Risse - fast unspielbar

Seit der 2. oder 3. Woche als mir klar wurde dass du das Ding eigentlich nur mit einem Raid abschließen kannst war das der Weg den man eben gehen muss. Ich kann mir nicht vorstellen dass auf den meisten deutschen Servern rund um die Uhr genug los ist um immer dieses Event zu stämmen
Du bist meiner Meinung nach auf die EU weite Infrastruktur angewiesen. Dieses Event ist für 25-40 Spieler geplant - und leider musst du davon ausgehen dass viele Teilnehmer auch eher so obligatorisch nur da rum stehen

Ich hab den Forschererfolg letzten Sonntag abgeschlossen - ganz ehrlich die Teilerfolge mit sammel 100 hier und 50 da sind viel zu hoch angesetzt - und bis auf eine Gruppe in der Nacht lief das auch sehr gut. Diese eine Gruppe wurde übrigens von einem englischen Spieler gemacht der dann zu den Erzen alle Teilnehmer rausgeschmissen hat um auf seinem Server in Ruhe alle Erze sammeln zu können. Ich weiß leider nicht mehr welcher Server das war - kann dir aber als RP Server Nutzer JEDERZEIT passieren da du immer wieder auf die aldor phasen wirst - dennoch viel Glück :slight_smile: (die meisten sind ja nicht so…sie kicken einen nur wenn man afk ist - was auch okay ist)

Die Leute, die sagen, dass alles totaaaal smooth, flüssig und mit null Problemo läuft, spielen eben entweder auf einem leeren Server oder hatten das wahnsinnige Glück, in einen Shard mit 20 Mann zu kommen.
Der massive Lag ist wirklich ein Problem und designtechnisch vollkommen unverständlich, wie so etwas überhaupt durchgehen konnte ohne Einschränkung, wo es doch seit jeher bekannt ist, dass alles zusammenbricht, wenn man jeden und seine Mutter auf einen Platz pfercht.
Auf Antonidas war bisher jeder einzelne Riss eine Katastrophe. Man betritt das Portal und ab da geht praktisch fast nichts mehr. Bei dem Riss mit dem Luftschiff hat es auch die Hälfte der Spieler nicht mal geschafft, rüberzukommen, weil das Jetpack gar nicht erst reagiert hat. Beim Lichking ist es eine Freude, wenn die Leute alle schon beim Defile sterben, noch bevor man überhaupt sieht, dass der Effekt sich ausbreitet. Einige Leute kommen gar nicht erst in den Riss rein, weil dann plötzlich das Portal streikt und da steht, dass die Instanz voll ist.
Und dann gibt es noch den Bug, wahrscheinlich ausgelöst durch die extremen Lags, dass man einfach mal random gar keinen Loot bekommt, auch keine Währung.

1 Like

Und wenn beides nicht? Bin ich ein Zauberer?

1 Like

Hast du mal das Gruppensuchtool versucht? Da findet sich recht regelmäßig eine Gruppe.

Die fehlenden CRZ sind btw. ein Hauptgrund dafür, dass ich auf Aldor spiele. :shushing_face:

1 Like

die letzten beiden Male ist bei uns auf dem Realm das Event einfach stehen geblieben. Es gab keine weiteren Aufgabe. Die Leute haben dann einfach alles gekillt es haben dann aber knapp 200 Punkte für die lila Box gefehlt -_-

Im Bossraum gibts dann auch Laags jenseits von gut und böse.

Wenn man Pech hat kommt man auch nicht in den Bossraum. Dann kommt dort die Meldung „Instanz voll“ da freut man sich so richtig.

Passiert auch öfter mal, dass innerhalb des Rifts einfach alles abbricht und jeder rausgeportet wird vor Ende des Bossfights. :dracthyr_shrug:

Weiss zwar nicht ob das normal ist aber bei uns ist der Punktezähler aufeinmal rückwärtes gelaufen, wir waren bei 260 dabb Stand der Zähler plötzlich wieder beu Null.

Natürlich gehe ich von dem aus, was ich da unten erlebe. Und wir werden uns wohl kaum darüber streiten brauchen, dass da unten die Bosse dauerhaft verfügbar sind, weil sie keiner mehr spielt. Ohne Groupfinder würden da nicht mal die Gruppenweltquests gemacht werden können. Also da so zu tun, als wenn das noch Content ist, der auf ein breites Interesse stößt, ist doch albern.

Wenn es die Masse für gut findet, ist das doch vollkommen ok. Wenn aber die Masse nach wenigen Tagen oder Wochen den Inhalt nicht mehr spielt, sollte man sich fragen ob man seine Ziele erreicht hat oder doch nur ein Stohfeuer in die Welt gesetzt hat.

Bitte verschone mich mit deinen Unterstellungen…

4 Likes

Also hast du einfach nichts für deine These. Gut gut dann gute Reise und viel Spaß :slight_smile:

Muss fairerweise schreiben, daß ich bis eben noch keinen Riss absolviert hatte.
War eben in einem Riss und anfangs hatte ich so, meine ich, ca 170 fps - nach Durchschreiten des Portals dann so ca 78 fps.

Eigentlich lief alles flüssig.
Doch zugegeben, es laggte sehr - oft passierte gar nix bei Tastenklick -
auch nicht das Eigenheilen.

Was half, kurz das Reload-Makro zu nutzen.
Danach war ich sofort geheilt und konnte auch meist einen Skill starten.

Allerdings war mein Pet scheinbar nicht davon betroffen.

Die FPS hat es bei mir auch etwas runtergeklopft, aber so wie bei dir, war es nicht wirklich störend, eine natürliche Folge wenn 200 Leute ein Blitzlichtgewitter in einer Abstellkammer starten ^^.

Aber die FPS und das Lag sind ja 2 verschiedene Dinge. Während eines Lags gehen die FPS sogar meist nach oben, weil ja im grunde alles weiterläuft, die Charaktere stehen nur still, da dein Rechner kein Feedback vom Server bekommt. Deswegen, wenn ein Megalag endet, gibts meist auch einen knall und einen gewaltigen Blitz weil alle Attacken und deren Animationen auf deinem Rechner dann gesammelt auf einmal abgespult werden.

Deshalb glaube ich das die Lags generell was mit der Serverstabilität zutun haben, genauer gesagt mit deren Konnektivität. War störend, aber nicht Gamebreaking. zumindest nicht solange ganze Armeen durch den Rift jumpen. Blizz wird das vermutlich aussitzen und darauf bauen das sich die Spielerzahlen pro Rift mit der zeit von alleine reduzieren werden.

Du meinst der Reload des UI hat das Lag beendet? oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Ist klar, weil das Pet, während du im Lag hängst, auf dem Server ja normal weiter angreift, sich heilt, etc, wir sehen das während des Lags nur nicht, da der Server uns keine Infos weiterschickt.

mach WMon, dann musste es aber fast solo machen auf aldor

:person_facepalming:

Mit meinem Urzeit HP Omen X bin ich gestern auch zurecht gekommen.
Einmal gab es einen ruckler aber das war eine Ausnahme.

Feedback übers Spiele einreichen und dann wird da schon was dran gedreht.

Meinen Char hier konnte sich trotz Lagg weiter bewegen - nur die Skills hingen.
Und oft habe ich beobachtet, daß bei richtigen Laggs eigentlich der Char hängt und die fps auch runtergehen.
Nur das war hier nicht der Fall.

Ja das half (Makro /reload), wenn auch nur für einen Augenblick.
Zumindest der Heal ging durch und ein Skill.

Hmm ich merke, die idee mich zuerst mit der welpenkrippe zu beschäftigen, war doch nicht so schlecht :smile:

Das Problem liegt eher dann bei deinem
Rechner. Habe einen neuen Rechner, weil mein Alter in die Jahre gekommen ist und habe null ruckeln etc. im Spiel oder den Rissen.

Evtl. ein paar Grafiksachen niedriger stellen.

Meine erste Antwort hier, ist Blödsinn gewesen - entschuldige mich dafür.

Ruckler hatte ich auch keine - nur keine Reaktionen bei den Skills.
Ich glaube weniger, daß es an dem Rechner liegt.

meiner

• AMD Ryzen 9 7900X3D
  • Gigabyte x670 Aorus Elite AX
  • 32 GB RAM (G.Skill Trident 6000er)
  • Gigabyte GF RTX 3070Ti
  • mehrere M2 SSDs (Lesen bis 7k MB/s - Schreiben bis 5k MB/s)
1 Like

Naja, es sieht nur so aus, als würde sich dein Charakter weiterbewegen. Das Signal kommt aber nicht an. Das heißt, man rennt eigentlich z.B. von Varians Klingenwirbel weg und steht schon 10km weit weg in Timbuktu auf dem eigenen Bildschirm, aber der Server hat das noch gar nicht registriert und man stirbt jämmerlich, weil der Charakter eigentlich noch beim Boss ist und nicht wegkommt durch den Lag.
Pro-Tipp: Geist am besten nicht freilassen, wenn man lagbedingt stirbt. Ansonsten steht man ohne Credit da für den Boss.

2 Likes

Keine Ruckler bei mir (Antonidas plus X), spielt halt nicht aufm C64