Hi zusammen,
also, könnte mal jemand in diesen einen scheinbar popeligen Server noch mal 4GB RAM reinschieben … ist ja absolut unspielbar …
Oder Gehäuse Deckel auf und einen Dyson vorstellen, falls euer Server da zu warm wird …
kappa
Hi zusammen,
also, könnte mal jemand in diesen einen scheinbar popeligen Server noch mal 4GB RAM reinschieben … ist ja absolut unspielbar …
Oder Gehäuse Deckel auf und einen Dyson vorstellen, falls euer Server da zu warm wird …
kappa
Glaube, von Blizzards Servern träumst du nicht einmal,
weil es die Vorstellungskraft sprengen würde.
Vielleicht fehlen ja auch bei dir die 4GB RAM oder sogar noch mehr. ^^
Ich hab bei den Events keine Probleme und kann sie sehr gut Spielen, liegt wohl an deinem Toaster
Naja, aber das die Risse ein Lagfest sind willst du ja wohl nicht bestreiten. Zumindest gestern war das so. Kann aber sein das der heute deaktivierte Handel dafür mitverantwortlich war. Heute habe ich noch keine gespielt, aber gestern war die Phase nachdem man durch das Portal musste…unlustig ^^.
Ich hatte weder gestern noch heute Probleme, aber mein Server ist auch eher klein.
Macht aber auf jeden Fall Sinn, dass der TE mit solch einer Arroganz an seinen Thread geht, da macht eine Diskussion gleich doppelt Spaß.
Ist für mich echt nicht nachvollziehbar, dass Blizzard über die Jahre und Addons es einfach nicht versteht, dass solcher Open World Events aus technischer Sicht einfach schlecht sind. Anfangs vollkommen überlaufen, so dass teilweise die ganze Zone lagte wie verrückt, am Ende tot, weil es kaum noch einer machen will und die Spieler nicht sinnvoll zu einander geleitet werden. Jeder Feiertagsboss funktioniert da besser…
Aber mit der Reflektion darüber, wie Inhalte so funktioniere und ankommen, hat man es bei Blizzard ja eh nicht so. Erinnert mich eher an die Planwirtschaft der DDR. Da wurde auch immer durchgezogen, was irgendwer ganz oben ohne Bezug zur Sache entschieden hatte.
Versuch dir mal vorzustellen dass getestet wird wie lange ein System beständig ist und unter welchen Bedingungen man die Lebenszeit verlängern kann
Es geht nicht darum ob etwas am Anfang so oder so ist oder am Ende so oder so - sondern wie lange man Nutzer damit beschäftigt und sie es annehmen
Kann gut sein das dies wirklich Realmabhängig ist. ich weiß nur im open World teil lief alles flüssig, aber sobald es durch das Portal ging, kam ich zu 2-3 Angriffen und dann standen alle Chars für 10 sec still. Danach machte es den üblichen Knall wenn alle Attacken auf einmal abgespult werden und der Boss war tot. Und der Chat war voll mit „Hatte sonst noch wer den Riesenlag grad?“
Naja, ich sag halt, ich verstehe was er meint (auch wenn ich es etwas weniger farbig ausgedrückt hätte), ich glaub halt nicht das es direkt an der Server-Technik liegt sondern an deren Internetverbindung. Aber vlt lag es eben auch an dem Handelsproblem das die Server generell destabilisiert hat.
Also im Open World Part hatte ich jedoch keine Lags oder sonstige Probleme. Erst in dem Raum in der letzten Phase.
Ich hab einen rechner mit 32 gb ram rtx 4090 und i9 13700k und bei mir läuft bei den events garnix grade eben mit gut 500 leuten mechagon event gehabt und einfach standbilder von 30 sec das liegt nicht am rechner sondern einfach dass zuviele spieler auf engem rauum sind
Ich habe auch keinerlei FPS Probleme bei über 2x 40 mann raids… genauso wenig beim endboss fight. das Problem ist wirklich der server… er kommt nicht hinterher das mann NIX spielen kann man drückt Buttons und geht erstmal Kaffee kochen. das ist leider echt unspaßig… im großen battlegrounds ist das auch nicht soo schlimm
@Letasîa da waren wir beide wohl gerade… das hat mich auch angeregt das hier mal anzusprechen
Wenn Inhalte als schlecht wahrgenommen werden, dann kann man damit auch nicht lange Nutzer binden. Natürlich kann man die Fanboys mit sowas eine weile beschäftigen, aber langfristig bleibt dir doch so der Rest der Nutzer weg, weil er keinen Sinn darin sieht. Schauen wir doch einfach mal in die Zaralek Höhle, die war (aus anderen Gründen) nach wenigen Wochen tot. Das sind doch verschwendete Ressourcen, wenn man da nicht auf die Nachhaltigkeit und Langlebigkeit achtet.
Das sieht leider in meinem Pool auf in der Open World derzeit so aus, auch wenn der Boss nochmal ein ganz anderes Kaliber ist. Unter dem Strich ist es ja das gleiche Thema, was wir schon Ewig bei den Worldbossen haben und der Diablo Goblin uns zuletzt auch erst bescherte. Ich verstehe nicht, warum man das nicht einfach instanziert. Dynamische Raidgröße ohne Rollen und fertig.
Bei mir laufen die Risse eigentlich recht gut. FPS ca. 50-55…kaum lag. Keine Ahnung ob es mit an meiner Leitung liegt (Glasfaser) Und so ein tolles System habe ich nicht.
Der Beelink SER6 Pro ist recht gut. Ich spiele allerdings auf mittleren Settings.
Gruß
Ich hätte gern den „Feldforscher“ Titel gemacht in der Zaralekhöhle, leider war ich aber zu spät dran und jetzt ist dieses Event völlig leer und alleine schafft man das nicht bevor die Zeit um ist… Es ist ein RP-Server der keine CRZ hat.
Die Risse sind heute derart überlaufen dass es einen irgendwann rausschmeißt, ich habe dann aufgegeben und verschiebe das auf irgendwann-wenn-weniger-los ist.
Naja… fast unspielbar heißt aber auch das sie noch spielbar sind.
Und das kannst du in irgendeiner Weise belegen? Ich hab auch in den letzten Wochen Zaralekhöhle jederzeit alles mit allen spielen können. Du hast also die Statistiken von Blizzard wie lang von wem welcher Content gespielt wird? Oder gehst du vlt doch einfach nur von deinem subjektiven Eindruck aus?
Am Ende des Tages werden aktive Nutzer getracked. Wie ist das Aboverhalten. Wie ist der Traffic. Wenn die Zahlen stimmen - ob Fanboys oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle - ist das der Weg der gegangen wird
Wenn ab morgen(oder heute schon?) gelbe Quietscheentchen im Kanal von Sturmwind abos generieren dann wird es ab übermorgen verstärkt mehr gelbe Quietscheentchen Events im Kanal von Sturmwind geben. Da ist auch völlig egal ob Karen am Rand vom Kanal in Sturmwind schimpft - die Masse kriegt das Recht
Wer bist du zu bestimmen wann etwas Verschwendung ist?
Ach ja, ganz vergessen.
Das richtet sich natürlich nicht an Leute:innen die vom Server „Die Arguswacht“ o.ä. kommen, ihr habt sicher keine Probleme bei dem Event … die Server sind ja auch etwas leerer, als die größeren Server.
Hach … ich vermisse die Gute alte Wacht …
Auch hier ich hab gestern nach 22 Uhr 3x Forscherevent gespielt sowie heute um 11:30 Uhr - es gibt immernoch Gruppen. Du kannst immernoch alles erspielen.
Wenn du natürlich hoffst dass die 1-5 Gruppen ZUFÄLLIG auf deinem Server ihr Stell-Dich-Ein halten - nun das wird nicht gegeben sein. Schon garnicht auf dem einzigen deutschen RP Server der mit nichts connected ist und dessen Alleinstellunsgmerkmal nunmal ist dass man dort in Ruhe für sich spielen kann(zumindest auf Deutscher Seite - mag spanische/russische/französische Server geben mit weniger Population das weiß ich gerade nicht)
Nicht immer, gelegentlich kann es aber auch unspielbar sein. Um 18 Uhr ist die Instanz beim Endboss abgeschmiert, alle hatten DC und beim Relog war das Portal dann weg. Es konnte also keiner das Event abschließen. Um 19 Uhr sind dann fast alle praktisch mit dem Tod des Bosses selbst gestorben. Immerhin ist das Event noch abgeschlossen worden.
Heute vormittags habe ich es auch zweimal gemacht, da lief es viel besser, aber da waren wir viel weniger, da hat es beide Male nicht für die Lila Kiste gereicht.
Das ist natürlich ne Idee es in der Gruppensuche zu versuchen.
Mal erwischt man einen Riss wo alles läuft und nur so 40 Spieler da sind, oder man hat Pech und sieht vor Start des Events keinen cm2 Boden mehr vor lauter Spielern. Denke das passiert wenn unter den geplanten 40-50 Spielern pro Phase 2-4 auf die Idee kommen über das Tool nochmal Raids aufzumachen, Ergebnis ist dann 5 sec castzeit auf sofort Zauber.