Rivendares Mount - 3 mal in knapp 12 Jahren

Das Skelett-Streitroß von Baron Totenschwur (ich bekomm heut noch ne Gänsehaut von dem Namen in Deutsch :stuck_out_tongue:)

Dropp-Chance echt minimal (eigentlich).
Kurz nach WotLK mit meinem ersten DK da rein (damals noch nicht Accountgebunden) und nach 8 oder 9 Runs bekommen.

Jahre später (also ca. 8 1/2) mit dem Druiden nochmal versucht, weil der DK „Geschichte“ war und nach ca. 11 Runs erhalten … ich wundere mich heute noch über so viel Loot-Glück.

Heute (gerade eben) einen neuen (unzählige Twinks :stuck_out_tongue:) Char durch Stratholme geboxt und „mal wieder“ droppt das Mount. Diesesmal konnte ich einen anderen Mitspieler glücklich machen, indem ich das Ding per Roll vergeben habe.

Ich weiß nicht, wieviele Stratholme-Runs ich seit Mitte 2005 hinter mir habe, aber die Dropp-Chance ist gefühlt echt die ca. 0,1%.

Gefühlt 0 % bei mir, bin je nach Lust und Laune ab und an drin seit 2005 , aber noch nie
gedroppt .

Dafür hab ich in 1 1/2 jahren Zul Gurub mit 4 Chars alle 3 Tage auch nie den orangenen Tiger bekommen, während ich 4 Tage nach erreichen von Stufe 80 mit dem DK bereits einen anderen DK mit dem Vieh rumrennen sah … und ich hab damals dank Mitternachtsverkauf knapp 5 Tage gebraucht, um den DK auf 80 zu bekommen.
Fand ich damals auch etwas unschön, als Ally 5+ mal die Stunde in Stratholme reinrennen zu können und ein Horde-Mount zu farmen, während man als Hordler nur alle 3 Tage einmal ein Ally-Mount farmen durfte.
Jetzt braucht man sich ja nicht mehr drüber aufregen, denn das Horde-Mount ist geblieben und das Ally-Mount nicht. Naja, bei 200+ Mounts ist das jetzt auch nicht mehr wichtig.

Beim Leveln bin ich auch unzählige Male durch Stratholme, habe den Gaul aber nie droppen sehen. Als ich ihn dann dieses Jahr aktiv gefarmt habe, war er nach genau 8 Runs in meinem Besitz.

1 Like

Vanilla bestimmt 1000x Strat. gewesen zu BC oder WotLk Zeiten 1x drin weil ich

was brauchte und was dropt das Mount :slight_smile:

2 Likes

Wie kann die gefühlte Droprate bei Dir bei 0,1% liegen, wenn Du 3x da reingegangen bist und es so ziemlich gleich droppte?
Bei vielen Spielern ist da noch nie was gedroppt. :wink:

also ich habs irgendwann mal bekommen und wenn alle mit mounts posen nehm ich immer das. :3

Hey, Glückwunsch für dich!
Ich spiele seit Mitte Classic (also das alte) und habe trotz unzähliger Twinks das Ding in all der Zeit nicht einmal droppen sehen.

1 Like

Habs seit dem 29.5.10, in meinen Erinnerungen bin ich da Tag und Nacht drin gewesen, seitdem nicht mehr droppen sehen.

Ich habs 2x gekriegt. Beide Male jeweils beim Leveln in der Ini :smiley:
Beim 2. Mal hab ichs innerhalb der Gruppe verrollt :slight_smile:

War - glaube ich - innerhalb von 2 Jahren

2 Likes

ich habs vor ner weile bekommen als ich diese blauweiße robe mit meinem priest farmen wollte

die robe hab ich immernoch nicht :joy:

Ich ging Monatelang mit 3 Chars nach Zul Gurub, jede Woche. Damals war der Orange Tiger das einzige Katzenmount das als Hordler zu haben war.

Irgendwann wurde er raus gepatched und ich hab ihn nie bekommen. Dafür ging meine Freundin 1x rein und bekam ihn sofort beim ersten Run. Das tut heute noch weh :frowning:

2 Likes

ich trau mich fast garnich das zu sagen aber bei mir isses eines der mounts das im first try gedroppt is xD

2 Likes

Ich bin damals vor paar jahren da mal rein aus jux und Mount gleich gedroppt.
Dafür habe ich bei anderen Pech.

Hab mir neun Jahre die Haxen abgerannt in Stratholme bis ich das Roß endlich hatte.

Das Rivendaremount hab ich selbst noch nie gesehen, trotz gefühlt hunderter Kills in Vanilla und BC. Das gleiche gilt auch für die ZG Mounts, grade den Tiger hab ich damals zu BC-Zeiten auch aktiv gefarmt…leider erfolglos.

Mein absoluter „Glücksgriff“ war bisher das Mount von Rostfeder auf Mechagon. Den hab ich nicht aktiv gefarmt, sondern der ist einfach bei ner „tötet 3 Elitegegner auf Mechagon“-Quest gedroppt. Ich hab damals zwar zur Kenntnis genommen dass das was gedroppt ist, dass das Mount aber eine miese Droprate hat, hab ich erst ein paar Wochen später durch Zufall im Forum mitbekommen.

1 Like

Hachja good old Rustfeather, ging bei mir auch ganz fix … dauerte nur 872 Versuche bis er droppte :smiley:

Aber die absolute Erlösung war vor 1 Woche als nach 1099 Versuchen endlich der Urzul von Argus droppte.
Es stimmt aber schon was manche sagen, bist du blauäugig, hast keinen Plan usw droppts, solch einen Moment hatte ich vor 7 Jahren bei Rukhmar (war da noch garkein Mounfarmer noch wusste ich das er eins droppt) keine 10 Trys und hatte plötzlich das Mount in der Tasche. Das war so mein Lucky Moment von dem ich heute noch zehre^^

Glückwunsch. :slight_smile:

Das ist übrigens eins der ganz wenigen Items in WoW, zu dem sich die Entwickler jemals zu den Dropchancen geäußert haben.

Bevor Patch 3.0.2 war die Dropchance 0.02 Prozent (1/5000).

Seit Patch 3.02 ist die Dropchance 1 Prozent.

4 Likes

wie sich bestimmt einige jetz denken werden das es ja dann spätestens bei try nummer 100 droppen muss :smiley:

5 Likes

Wie ist die Dropchance für Unbesiegbars Zügel, das Mount vom Lichkönig? https://de.wowhead.com/item=50818/unbesiegbars-zügel
Ich habe den jetzt 216x gekillt und immer noch nichts! Die Ini widert mich mittlerweile dermaßen an… und seit man die ID nicht mehr teilen darf, ist es noch ekelhafter das Ganze! (Vielen Dank für diese unsinnige Änderung!)