Rnd m+ gruppen

Moin hab mal ne frage zu dem thema rnd m+ grp und heilerklasse …
Was denkt ihr ist die bessere wahl ein diszi priester oder ein monk ich heile halt in 90% der fälle komplett rnd ab und an mit nem kumpel der tank spielt ( dh) … würde da gerne mit s4 in richtung +25 / 26 / 27 bewegen… mag die spielweisen beider heiler nur hab ich öfter mal probs alle am leben zu halten

Diszi wird halt besser, je koordinierter der Damage reinkommt…monk kann ungeplanten Damage besser gegenheilen aus meiner Sicht.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich habe natürlich gelesen das du nach diszi oder monk gefragt hast.
Aber hast du dir einmal den Holy spec für pugs angesehen ? :wink:

Lg
Venom

Hi ja hab mir holy schon mal angesehen is ( shadowlands und dragonflight season 1 und anfang season2 ) wurd mit holy aber nie so richtig warm keine ahnung warum

ich spiel nur rnd m+, obwohl ich in ner gilde bin, aber das ist ein anderes thema :sweat_smile:
ich laufe zz so im 15-17er bereich und leave gefühlt vielleicht jeden 5 oder 6 run, weil der rndgoblin schon beim ersten mobpack richtig durchschlägt :rofl:
aber ansonsten ist „ungeplanter dmg“ gut handlebar, wenn man bestimmte talente mitnimmt, wie 2fach schmerzunterdrückung oder kristalline reflektion find ich ebenfalls nützlich, wobei die meisten wohl eher verblassenreduktion dafür nehmen, aber das ist wohl auch auf höheren keys eher ein muss, oder nützliche trinkets wie dieses blätterdingens, wo du einen dicken schild bekommst und danach noch versa, namen vergessen, profis hier wissen sicher, was gemeint ist.
und dann natürlich oft genug euphorie einsetzen, barriere, seele der macht usw das übliche…vor allem, wenn man mit der zeit die neuralgischen punkte des jeweiligen dungeons kennt, wo es brenzlig werden könnte.
zur wahrheit gehört aber auch, dass ich einen gs von 479 habe und ich für 16er sicherlich damit etwas zu gut ausgerüstet bin, und somit nicht gleich aus den latschen kippe oder überfordert bin, wenn der goblin zuschlägt :smiley:
long story short: diszi klappt in den meisten fällen ganz gut mit rnd gruppen

Bin zwar kein Profi, aber diese Frage habe ich mir auch mal gestellt. Und dann bei genauer Sichtweise, sprich meiner Meinung nach, finde ich den Mönch angenehmer, weil er doch einige Heilzauber noch zusätzlich hat – wenn paar Deppen kurz vorm umkippen sind. Und so immer noch irgendwie die hoch bekomme.

Beim Diszi kannst ja nur den Schaden reduzieren, aber sehr viele Heilzauber bzw das du sie schnell wieder hoch bringen kannst, hast meines Wissens nicht.

Wie gesagt, bin kein Profi – kann mich auch irren

Also Monk wurde hart gebuffed und ist genau wie Disziplin gerne gesehen in pugs. Im 25er berich spielt ja eh kaum einer Holy weil der da einfach Nachteile hat.
Ich spiele mit meinem Monk problemlos 20er und da wäre viel mehr drinnen, wenn ich denn die Zeit hätte.
Was für Monk spricht, er ist richtig tanky.
Klar er ist auch Nahkämpfer und das muss einem liegen.
Aber Disziplin Priester ist so ein Lappen im Vergleich, oneshot Opfer…für mich wäre der viel zu fragile.
Monk macht auch richtig Spaß, hoffentlich kommt da nicht noch die Nerf Keule zur nächsten season. Aber ich würde ihn dir empfehlen…denn wenn nicht jetzt wann dann. So gut stand Monk noch nicht da🤓

Danke habe lich vorerst tatsächlich für den monk entschieden bockt total

5 Likes