Rogue Fragen bezüglich leveln

Hallo liebe Com,

wie oben schon geschrieben hab ich da paar Rogue Fragen.

Ich hab damals Warri gespielt und erst mit Legion Rogue angefangen zu spielen deshalb fehlt mir derzeit etwas der Überblick.

Also ich level derzeit als Combat mit 2 Daggern weil ich gerne ambushe und meuchel. Hatte erst 2 Schwerter aber nur sinister strike spammen war mir etwas fad.

So jetzt zu den Fragen^^
Wie effektiv ist die Schwertspezi beim leveln gegenüber der von Dolchen?

Generell Schwert vs Dolch?
Würde halt vauch in Inis und Raids halt gerne mit Dolchen weiter spielen außer es wäre halt kompletter Garbage.

Danke schonmal für die Antworten.

LG
Gaskadse

Nun, als Combat Dagger hast du Finsterer Stoß ja “normal” beim leveln eh verbessert. Darum sollte es für dich kein Problem sein beim Quests mit viel Mobs töten oder besonders zähen Mobs, einfach ein Schwert anzulegen. Das habe ich auch auf 60 lange so gemacht zum farmen, erst mit dem Kernhundzahn war die Hauklinge nicht mehr so prall^^.

Hinterhalt + Meucheln verlangt halt ständiges Solaplexus anwenden und viel “wartezeit” auf Energy um dann auch meucheln zu können, in der zwischenzeit macht man halt NIX.

Ein Finsterer Stoß Schurke, macht einfach ein add nach dem anderen und bekommt pro mob vermutlich kaum weniger Schaden ab.

Die Schwertspezi ansich ist zum Leveln wohl eher nicht so ausschlaggebend, dafür leben die Mobs nicht lang genug.

Ich habe auch als Dolchschurke gelevelt aber hatte immer meinen Aggromage dabei, darum mein Rat.

Nimm Dolch Combat Skillung und verbesser deinen Finsteren Stoß, so kannst du am Levelweg so gut wie alles benutzen was du findest, ich hatte auch immer ein Schwert/Kolben in den Nebenhand (oder dolch) um den Waffenskill immer up to date zu haben!

Sehr effektiv, da du mit Schwertern nicht auf die Positionierung achten musst, SS mit Schwertern mehr Schaden macht, Schwert-Spezi bärenstark ist und es in der Level-Phase einige sehr starke Quest-Schwerter gibt, die man lange tragen kann.

Nimm im Endgame die besten Waffen, die du bekommen kannst. Jeder Rogue mit Perdi und Corehound wird Schwert-Schurken mit blauen Klingen alt aussehen lassen. Und jeder vorher gesetzte Plan bringt nichts, wenn deine Wunschwaffen nicht droppen wollen.

Also das ich ums finsterer Stoß spammen nicht rum komme das wusste ich😅

Ich opene halt oft ausm stealth und ich denke das ich in inis mit meucheln nicht ganz so schlecht da stehe, deshalb frag ich lieber nach, da persönliches empfinden nicht besser als fakten sind ^^ Danle euch beiden schonmal :slight_smile:

LG
Gaskadse

Edit: Mit Meucheln mein ich den Skill nicht den Talentbaum.

Ich habe komplett mit dolchen gelevelt. Schwerter kann ich auch jetzt mit level 60 noch nicht tragen.
Mit der üblichen combat dagger skillung macht man auf jeden fall nichts falsch.
Wenn du nebenher pvp machst oder lust auf die meuchel skillung hast ist das aber auch kein problem.
Als sub rogue kann man durchs questen sogar recht gut leveln und in dungeons bildet man dennoch nie das schlusslicht.

Nimm Dolch und Schwert, dann levelst Du schon mal beides hoch.
Zum Questen Schwert in die Mainhand und in Instanzen Dolch zum Meucheln. :slight_smile:

1 Like

also ich hab als Täuscher gelevelt mit einem /equipslot 16 (Mainhand mit einer bestimmten Waffe ausgerüstet) Makro. Hinterhalt mit einem Dolch und Blutsturz dann mit einem Schwert. Generell würde ich alles was einen Dolch benötigt (Hinterhalt, Meucheln) mit einem /equipslot 16 Dolch Makro belegen und alles was was mit Schwert besser ist wie Blutsturz mit einem /equipslot 16 Schwert Makro. Dadurch hast du beim Leveln das beste aus beiden Welten.

Danke für Eure ganzen Antworten, ich schaul mal was ich so für Waffen kriege und versuch das beste draus zu machen :slight_smile:

LG
Gaskadse

Sehr.[quote=„Creep-razorfen, post:3, topic:67543“]
Nimm im Endgame die besten Waffen, die du bekommen kannst. Jeder Rogue mit Perdi und Corehound wird Schwert-Schurken mit blauen Klingen alt aussehen lassen.
[/quote]

Jo, genau wie jeder Schwertschurke mit epic Schwertern den Dolchschurken mit blauen Daggern abziehen kann. Bei gleichem Equip nehmen sich auch die beiden Waffenarten nicht so arg viel. Je nach Phase ist mal das eine, mal das andere leicht vorne, thats it.

Dadurch resettest du jedes mal den Swingtimer, wodurch erheblich viel Schaden verloren geht.

Löst nicht jeder Waffenwechsel im Kampf einen GCD aus?

Yes, Sir. :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.