Rogue fun x/10?

Hey ho,

ich überlege seit Ewigkeiten ob ich meinen Rogue auf 60 leveln und wieder aktiv spielen soll - und hoffe ich kann vielleicht etwas Feedback von alteingesessenen dieser Klasse bekommen -

Es geht mir nicht um fotm sondern um Klassendesign das wirklich Spaß macht zu spielen, im Idealfall alle Speccs einer Klasse. Ich spiele bislang hauptsächlich Pala und Druid und bin dann auf der Suche nach Kontrast, eine Klasse die sich nicht zu ähnlich spielt. Ich habe jetzt zB eine Weile Hunter gespielt und obwohl die Zahlen natürlich derzeit als MM toll sind, ich weiß auch nicht - er macht mir einfach nicht die Art von Spaß bei der ich mich euphorisch mit der Klasse einloggen will, falls ihr versteht was ich meine.

Mein ‚Bracket‘ bezöge sich auf solo gameplay, etwas world pvp, Thorgast, random bg, Myth+. Ich habe zeitbedingt derzeit nicht unbedingt die Ambition auf hohem Niveau zu raiden.

Ich habe früher oft sehr gerne Rogue gespielt und hatte eig sehr viel Spaß mit ihm, da hieß Outlaw aber auch noch Combat und seit ~2 Addons habe ich eigentlich keinen der Speccs wirklich tiefer studiert.

Ihr könntet mir nun also wirklich sehr helfen wenn ihr mir vielleicht einen Eindruck vermittelt wie sich das Gameplay anfühlt, „is Rogue fun?“, etc, wert zu mainen oder für euch ggf selbst nur ein fav-alt als Kontrast zu Main xy?

Würde mich über jedes noch so kleine essay freuen dass mir bei dieser Entscheidung hilft.

thxxx for reading c:

1 Like

Das ist halt schwierig. Ich kann dir nur aus persönlicher Erfahrung sagen, dass ich den Rogue mit Unterbrechungen seit TBC spiele. Ich habe auch immer wieder die „FOTM-Meleeklassen“ gespielt, die gerade gut waren, also z.B. Windwalker, DH, Fury/Arms, früher auch Feral, aber mir hat nie irgendwas so viel Spaß gemacht wie der Rogue. Windwalker war zwar ganz nice, aber kam auch nicht heran. Die Vanish/Stealth Ability ist halt unique, du kannst vielen Leuten kräftig auf den S*ack gehen. Die Mobility ist geil, wobei da viele anderen Klassen mittlerweile in nichts nachstehen, aber einmal Rogue, immer Rogue. Warum? Keine Ahnung, vlt. zu viele Erinnerungen an diese Klasse wie etwa Zeiten als ich noch Ally war, und in OG die Leute geganked habe, die gerade aus dem BG usw. kommen, einfach unvergessliche Momente und mit keiner anderen Klasse so reproduzierbar. Ich würde immer empfehlen, einen Rogue zu spielen. Bei dir wäre das vor allem ein krasser Kontrast zu deinen jetzigen Klassen, also warum nicht.

Hi Newyorc,

das ergeht mir zur Zeit ähnlich, DH beispielsweise hat zwar für meinen Geschmack ganz guten Style, aber nach 1-2 Stunden finde ich ihn so dermaßen langweilig und monoton, der Tank-Specc gefällt mir gut aber da denke ich mir, falls der mal die Nerfkeule erwischt ist die ganze Klasse, die in dem Fall nur 2 Speccs hat, für mich wieder „grau“ und dadurch theoretisch von meinem jetzigen Standpunkt aus keine gute Anlage für maximalen Spaß am Gameplay.

Mit dem WW geht mir das ähnlich, Animationen und CDS sind schon nice, aber ohne dass ich mit dem Finger drauf zeigen kann, ich fühle mich in der Klasse nicht 100% at home und dadurch weiß ich dann auch dass ich die Klasse nie optimal spielen werde.

Stealth mechanic, ganking, pick your fight etc ist halt gerade besonders einer der Faktoren die mich reizen.

Und style, transmogg etc sind eben obendrein auch noch recht relevant für mich.

Für mich entscheidend ist eben auch die Frage ob alle 3 Speccs ausgereift sind und die Klasse ein ansprechendes Toolkit bietet.

Finde ich beim Rogue ziemlich nice, muss ich sagen, aber ich mag auch den Style. Ich fand das beim Monk immer nicht so schön, weil es einfach nicht mein Ding ist. DH war auch noch okay.

Alle drei Specs sind spielbar, die eine natürlich besser als die andere. Assa wird gerade überarbeitet, hat einige „Buffs“ bekommen und man sieht hin und wieder auch mal Assa Rogues in Top 50 Ranks. Ich denke, dass die da aber nicht am Limit sind und noch weiter dran arbeien werden. Sub und Outlaw sind beide spielbar, wobei Outlaw etwas stärker ist im Zusammenhang mit AoE und Flexibilität.

Outlaw wird überwiegend in M+ gespielt. Im Raid kannste Assa, Sub und Outlaw spielen. Im PvP ist Sub first pick.

Danke für die Infos soweit! Ich denke ich mache zumindest nichts falsch - bzw alternative Kandidaten kommen zumindest in meinem teils theoretischen, teils praktischen Vergleich nicht an den Spielspaß heran den ich mir wünsche.

Und im Solo-Bereich sollte sich die Welt nicht soweit geändert haben als dass Rogue dahingehend keine Top-Wahl mehr wäre, oder?

Also, insgesamt hat der Schurke alles und garnichts.

  • Outlaw ist viel ackern für wenig reward. Mit top cleave aber ohne „wirklich“ großen AoE
  • Assa ist sehr langsam und ich versteh absolut nicht wie man spaß drann haben kann.
  • Sub ist zwischen Outlaw und Assa paced, hat AoE aber schlechten cleave und ist super für solo content weil mega selfheal.

Mega self heal und cleave als sub hab ich was verpasst?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.