Rogue? Macht Spaß! Auch Assa!

liebe freunde der schattenkunst,

ich melde mich mal zu wort, weil mir immer wieder das gleiche zu beginn wirklich jeden addons auffällt: das gejammer, dass unsere klasse total broke und nur ein bestimmter specc im moment kompetetiv zu anderen ist und mimimi… dazu möchte ich sagen, dass das in meinen augen nicht stimmt und euch mut machen, einfach wieder mehr spaß an unserer genialen klasse zu haben…

ich möchte hier niemanden verspotten oder als schlechten spieler verunglimpfen und ich wünsche mir auch, dass das niemand mit mir macht.

aber zu beginn eines addons stehen wir immer sehr schlecht da, weil wir ohne high-end gear von vorn anfangen. und das ist immer ein schmerzhafter und ungewohnter, tiefer fall im dmg-meter. unsere klasse fühlt sich dann immer „schwierig“, „lahm“, nicht konkurrenzfähig an. das ist ganz normal, das spiel ist gerade ein paar wochen alt. und mit mehr progress und übung kommen auch die alten zahlen und die dominanz zurück.

ich war zu beginn des addons auch sehr unglücklich mit assa (habe bfa ausgelassen). vom spielgefühl her total mies alles, ewiges warten auf energie, proccs etc. keiner nimmt einen mit…

ich habe dann angefangen zu recherchieren und mein gear nach meinem kenntnis-stand zu verbessern. das könnt ihr euch auch gern angucken und kritisieren oder es auch lassen.

und mir macht es gerade spaß. thorgast lvl 8 geht klar, +5 myth auch, raid fängt nächste woche an. ich habe ein paar kontakte gesammelt und werde immer wieder von anderen angefragt, ob ich m+ mitgehe. ich bin auch schon öfter gefragt worden, wie ich mit diesem specc/gear so viel dmg pumpe, weil rogue doch so broke ist… das meine ich wirklich neutral: das geht nur mit klassen-, spiel- und situationsverständnis. wenn man die ganzen m+inis lernt (und da bin ich zu anfang immer total mies drin), kann man mit der zeit immer sauberer spielen, weniger heilung verbrauchen, weniger sterben und im richtigen moment die cooldowns zünden: timing, übung ist alles. hört sich komisch an, ist aber so: das eine ist theorycrafting - also beschäftigung mit stats, skillung, equip und das andere die rotation zu lernen. ich mache das seit bc mit assa und habe noch nicht ausgelernt. setup ist das eine, übung, timing, lernen das andere. schurke ist eine nahkampfklasse. ihr geht doch auch nicht zum kampfsport-training und erwartet gleich jeden zu besiegen…

zu beginn des addons zu erwarten, dass wir die dmg-könige sind, ist einfach viel zu hoch gegriffen.

spielt den specc, den ihr mögt, übt, verbessert euer equip, lest, simt, probiert aus und dann sieht die wow-welt schon wieder ganz anders aus.

an alle, die gleich zu anfang die alte dominanz vom ende des letzten addons wollen - und das meine ich wirklich aufrichtig und nicht blöd: das tut mir leid für euch, ehrlich. wenn ihr jetzt kompetetiv mithalten wollt, müsst ihr mehr in klassen-, gear- und spielsituationverständnis investieren und wahrscheinlich einen specc spielen, den ihr nicht sehr mögt. ist einfach so.

versucht besser zu werden, sauber zu spielen und seid nett zu anderen, dann wird das schon :slight_smile: ich habe jetzt schon öfter zu hören bekommen, dass ich gern mitgenommen werde, weil ich freundlich bin, nicht so viele fehler mache und in vielen situationen dmg-mäßig einigermaßen mithalten kann.

und das wünsche ich mir für unsere klasse: dass wir wieder mehr zusammenhalten, einen guten eindruck machen, „schurken-gebildet“ sind und das maximum aus unserem setup holen, ganz egal wie viel mehr die anderen pumpen… traut euch, spaß zu haben mit dem, wie es gerade ist… die alte dominanz kommt immer zurück (mit jedem addon-progress, ist ein blizzard-naturgesetz).

euer chuck norris junior :slight_smile:

2 Likes

Ich jammere nicht.

Ähm. Ja. Danke.
Ich brauche keinen Mut. Schurke ist mir nach 12 Jahren immer noch die liebste Klasse, mit der ich am meisten Spaß habe. Deswegen habe ich auch… weiß ich gar nicht genau. Sieben? Acht? :thinking:Keinen Plan, ich spiele Schurke aus Leidenschaft. :point_up::blush:

Ähm. Es ist noch immer der Beginn des Addons. :crazy_face::grin:
Unglücklich mit dem Meuchler bin ich aber nach wie vor. Seit 12 Jahren spiele ich zum ersten mal nicht meinen Giftmischer, sondern den Schattenheini.
Weil der Giftmischer momentan echt mies ist. Brauche damit wesentlich mehr Zeit, meine Kontrahenten aus dem Weg zu räumen, als mit dem Sub. Tatsächlich finde ich den Sub gerade sehr spaßig. :tada:
Also für meine Verhältnisse. Ich damel nur ein bisschen vor mich hin. Bisschen questen, mal ne Ini, mal ne Runde Bg… aber auch da mag ich Spaß haben. Und Meucheln macht (mir) z.Z. keinen Spaß. Zum allerersten Mal in 12 Jahren.

Ich spiele Schurke aus Überzeugung. Wir Schurken sind Einzelgänger. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Nix „zusammenhalten“, ich will „auseinandernehmen“ und zwar meine Gegner. :sweat_smile:

P.s.: Hast Du trotzdem schön geschrieben und ich teile deine Ansichten zum Großteil, aber pssst. :shushing_face:
Bin ja Schurke und muss meinen Ruf wahren. :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.