Ich benötige mal Euer Wissen.
Und zwar geht es um meinen fast Level 24
Rogue, Schwert Combat.
Meinem wissen nach, soll doch die Mainhand
langsam sein, und die Offhand schneller, oder?
Ich trage zurzeit den Grausamen Widerhaken (Todesmine ) in der Mainhand, und in der Offhand, die Diebesklinge ( Todesmine).
Jetzt wurde ich letztens in Stormwind von einem anderen Rogue angesprochen, ich sollte mir den Grausamen Widerhaken nochmal besorgen, für die Offhand, weil der Maxdmg wichtiger wäre, als die Giftproccs, der schnelleren Offhand, bin jetzt verwirrt…liege ich Falsch?
Der rogue hat Recht. Ich würde mir aber mit 24 nicht nochmal DM geben, eher mal bei classic.wowhead (oder gleich ins ah…) vorbeischauen und gucken was du tragen kannst und willst und vor allem wo du rein- und mit kommst.
In der Theory hat der Schurke sicher recht, der Grausame Wiederhaken ist einfach eine übelst gute Waffe in dem Levelberech,
ABER
Mal ernsthaft, in diesem Levelbereich hat man kein +Hit außer die 5% aus dem Skillbaum, der Schaden der Nebenhand ist beim leveln sowas von zu vernachlässigen, Schwertspezi hast du sowieso noch nicht, beim Leveln trägst du vermutlich öfter Krüp-pelgift auf als alles andere.
Wenn du lust hast nochmal in die Todesminen zu gehen und er droppt nochmal, nice, wenn nicht dann nicht^^. Ehrlich spätestens in Gnome droppt der Toxinvergifter-Dolch, der ist deutlich besser solange man kein Schwertspezi hat!
Mach dir da mal keinen gehobenen Stress, is doch nur Todesminen^^
Mainhand soll so schnell wie möglich sein bei der offhand ist nur dps und stats wichtig. Instant poison macht max 7% von deinem dmg aus da ist der waffendmg entscheidender.
Wenn du crusader auf der offhand hast dann kannst du überlegen ob eine schnelle offhand besser wäre
hier wird wieder gefährlich viel unwissen verbreitet…
Waffengeschwindigkeit wurde für fähigkeiten normalisiert, dh langsame waffen sind in der mainhand nur minimal besser, bei tiefem dps sogar schlechter.
Wurde in anderen threads schon mehrfach erklärt.
Mainhand willst du:
Max DPS > gute stats/möglichst viel schaden pro schlag (darum eher langsam, aber langsam ist nicht das kriterium, sondern schaden pro schwung)
Offhand willst du:
Max DPS > möglichst schnell (für gift proccs)/gute stats
bei der offhand kann man sich streiten, ob eine schnelle waffe mehr schaden als eine langsame mit mehr dps bringt durch die gifte.
Wenn du zB schwert spielt, nimmst du trotzdem immer ein schwert in die offhand, da diese ebenfalls den zusätzlichen schlag mit der mainhand proccen kann.
Ja wenn er crusader drauf hat muss er sich gedanken machen. Hat er in seinem lvl einen? Nein also ist es noch zu früh da extrem zu theorycraften.
So schwierig ist diese schlussfolgerung nun auch nicht sry das ich dich überfordert hab.
Keine Bange Schnucki das hast du nicht.
Ich fand es nur witzig wie du dir selbst widersprochen hast und es eigentlich schon wieder tust.
Macht natürlich immer Sinn Sachen anzusprechen, die gar nicht relevant sind.
Du hättest ihm ja auch erklären können, wie es sich mit den Waffen verhält wenn er Hemo geskillt ist. Ist er das? Nein. Aber du gibst ja anscheinend gerne Tipps so frei Schnauze.
Es sind keine PPM’s im Sinne von “60 Sekunden interner CD” wie sie Blizzard später eingeführt hat sondern eher Procchance abhängig von der Waffengeschwindigkeit. Die meisten Procs sind bei ca 1x pro Minute angesiedelt. Der Begriff ist schwer wegzubekommen
Die Berechnung für Crusader ist Waffengeschwindigkeit * 1.667