Rogue nach 10 jahren zurück was muss ich wisse?

Hallo zusammen,

ich habe wow zu wotlk zeiten verlassen und bin nun über eine freundin wieder eingestiegen und musste natürlich feststellen das sich einiges verändert hat.

Positiv ist natürlich der komfort in wow retail. Dank Erbstücken und Gilden items geht das leveln wirklich flott. Der dungeon browser spart massig zeit und ma ist ab lvl 1 schom gefühlt eine unaufhaltsame macht mit dem rogue.

Witzig dabei dass andere Spieler darüber jammern wie schwach der rogue im vergleich ist.

Sehr negativ aufgefallen ist mir die talentvergsbe. Wo ist der Talentbaum nur hin? Da sieht nun alles sehr ähnlich aus.

Nunja 10 Jahre sind eine lange zeit und ich muss mich mal drauf einlasse. Daher habe ich ein paar Fragen an etwas ältere Spieler der ersten stunde:

1. Hat sich die story im hauptspiel vom 1-60 ei wenig verändert? Also lohnt es sich zu questen oder ist das noch der alte inhalt spdass man besser Instanzen abspult und grinden kann ohne story?

2. Skillung zum leveln mit dolchen. Bin hier doch etwas erstanunt. Finde viele guides zum raid bereich aber nur wenig für den einstieg.

Welche items sollte ich mir holen?
Welche Verzauberungen? (Macht man das noch?)
Macht assassination sinn durch die dots und die vergleichsweise schwachen mobs?

1. So wie ich es verstehe gibt es eine skalierung meiner gegner an mein level!? Also in welchen Gebieten levelt man von 20-60?

2. Wie habt ihr das gemacht bzgl. Skimlung etc?

3. Habt ihr noch tipps für mich? Sowas wie pvp modus immer anhaben etc.

Vielen Dank
Phobus

Hallo Phobus, willkommen zurück! :smiley:

Ja, die Story von 1-60 wurde im AddOn Cataclysm (4.x.x) grundlegend verändert. Am besten wäre es glaube ich, wenn du dich durch die einzelnen Gebiete questest und nebenbei für Dungeons anmeldest (dort bekommst du für gewöhnlich am Eingang alle nötigen Quests in die Hand gedrückt).

Ich hätte jetzt Erstmal Gesetzlosigkeit vorgeschlagen, weil es sicherlich bis Level 80/90 herum einfacher ist, als mit dem Assa. Guides für den Endgame-Content findest du dann ja wiederum zu genüge. (Teilweise erklären die auch ihre Talentwahl und erwähnen auch, bei welchem Talent es sich um ein Leveltalent handelt. :slight_smile: )

Solange das Itemlevel höher ist, wird es besser sein, als das was du momentan benutzt. Deine Erbstücke passen. Das Trinket kannst du übrigens zweimal anlegen. :wink:

Lohnt sich glaube ich nur für die Waffen. Aber da bin ich raus, zu lange nichts mehr getwinkt.

Nein. Wird erst - wie oben beschrieben - später wieder stärker.

Das Gebiet, das dir am besten gefällt ist das richtige. Ansonsten kannst du einen Blick auf die Heldentafel in Sturmwind werfen und gucken wohin sie dich schickt.

Durch die Überarbeitung der Talentbäume mit Mists of Pandaria (5.x.x) kannst du nicht mehr all zu viel falsch machen. Auch hier sollten die Erläuterungen in den Guides eine Übersicht verschaffen.

Den PvP-Modus kannst du gerne anmachen, wenn dir die paar zusätzlichen Prozent Erfahrung das Risiko wert sind. Kann halt sein, dass dich einer mit grober Kelle und Anlauf über den Jordan schickt.
Wenn dir Story etc. nicht so wichtig ist, kann ich dir „Azeroth Auto Pilot“ empfehlen. Das sagt dir kleinschrittig an, welche Quest du annehmen, bearbeiten und abgeben sollst. Für Levelhasser wie mich genau das richtige :see_no_evil:

Hast du schon einen Blick in dieses Unterforum hier gewofen?

Villeicht verbirgt sich da noch der ein oder andere wertvolle Ratschlag.

In Retail kannst du beim Leveln eigentlich absolut gar nichts falsch machen.

Zu den Talentbäumen sei erwähnt, dass es eigentlich keine “falschen” Talente gibt, sondern die Talente in gewissen Situationen mehr oder weniger nutzen haben.

In Cataclysm wurden nicht alle Questgebiete komplett überholt, aber ziemlich viele. Westfall, Rotkammgebirge, Schlingendorntal zum Beispiel für den Anfang als Mensch.

Retail ist an und für sich ein sehr “rundes Spiel” geworden. Dem einen gefällt’s , der andere hätte gerne wieder mehr Ecken und Kanten. :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.