Rogue PVP unspielbar gegenüber andere Klassen

Hi,
Ich Spiele mit mehreren Klassen egal ob 3s oder Solo shuffle 2,0-2,2k mmr in solo shuffle hole mir meisten die VZ und kümmer mich dann um anderes.
Da ich mal wieder meinen Rogue spielen wollte dachte ich mir da ich letzte season relatuiv leicht die 2k mmr hatte probier ichs einfach mal wieder.
jedoch fallt mir auf wie absolut schlecht das klassendesign von Rogue ist, das einzige was Rog hat ist burst dmg und egal ob jetzt das komplette gegner team full cc ist 1 trinket reicht um den burst zu stoppen was ich einfach nuir eine frechheit finde.
Das klass Design von Rogue als Täuschung ist nur für Shadow dance ausgelegt was hier absolut schklecht ist.
Leider kann man auch nicht mit meucheln oder gesetzlosigkeit spielen da dieser kompllet underperformed sind und absolut keinen sinn machen…
Ich hoffe das Blizzard diese klasse wieder so hinbekommt wie sie mal zu Cata/Mop war.
Aber meiner meinung nach ist Rogue besonders ohne gear unspielbar und das merkt man auch bei den hohen Rank 1 wie Whaazz etc. alle Main Rogues sind rerolled und spielen fast nur mehr andere klassen, natürlich kann ich mich nicht mit rank 1 vergleichen da deren spiel wiese nahe zu perfekt ist was bei mir natürlich nicht der fall ist.
Jedoch ist es unmöglich besonders im shuffle irgendwas zu reissen, meistens sieht aus das es 1-2 wins sind der rest lose weil andere klassen viel zu stark sind meiner meinung.
Das gleiche gilt auch für frost DK.
Ich hoffe das sustain dmg wieder gebuffed wird und der burst dmg nerfd weil es einfach kein guter umgang ist für die klasse.

1 Like

Ich weiß nicht … erlebe gerade Täuschung als recht stark in der Arena.
Wie sehen das andere Schurken? Dachte Ihr seid A- bis S-Tier. .

1 Like

Ja hier werden aber nur die Top rank players gewertet also alles über 2,2kmmr da ist rogue ziemlich gut und da spielen auch meistens nur leute die eine ahnung von stun drs etc haben

Da hast du dir ja schon die Antwort selbst gegeben, du bist nicht gut genug um auf xyz Rating mit Rogue zu spielen, hat nichts mit Balance zu tun, weil andere schaffen es ja auch über 2.2 als Rogue zu kommen, sucht nicht immer die Fehler wo anders sondern zuerst bei euch, dann wird es auch irgendwann mal mit dem Ziel was ihr verfolgt.

1 Like

Ich war neugierig und habe nachgesehen: Sein Schurke hat 1050 Rating im Solo und PVP-Gegenstandsstufe 422 → da brauchts einfach mehr items.

Hat man nicht eher fast 450 mittlerweile? Man kann doch die Schurkenmonster nicht in Frage stellen wenn die Items noch nicht da sind?

Mit 422 GS kommt er nicht ins Solo rein. Das was da steht ist wohl eher das PvE Itemlevel. Für Shuffle musst du mindestens 434 PvP GS haben. Man muss auch nicht zwingend full geared sein. Skill bzw. Knowledge über die Klasse reicht teilweise auch schon für 1.8k. Ich habe gestern paar klassen schon mal etwas hoch gespielt bevor ich am Ende der Season für 1.8k pushe. Keine von denen ist full geared. Nur 4er Set und 2-3 Conq Items und alle sind auf 1.4k-1.6k Rating nach nicht mal 50 Runden.

Zum Thema selbst: Schurke ist eine schwierige Klasse die stark vom Burst abhängig ist. Du bist so gesehen nur dafür da abzulenken bis dein Teammate jemanden Low haut und du den Finalen schlag in Smoke oder Shadow Duel machen kannst. Andere Möglichkeit wäre direkt beim opener mit deinem Teammate zusammen unerfahrene Gegner zu oneshotten. Gerade bei Sub würde ich mit Makros spielen, da du sehr viele Burst fähigkeiten hast. Wenn dich die Klasse so frustriert frage ich mich jedoch warum du nicht selbst rerollst. Willst du nicht rerollen? Dann musst du eben besser werden. Bin aber gespannt wie die Reworks aussehen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.