Rogue Tricks

Hey,

da ich Classic quasi zum zweiten mal spiele (same, same, but diffrent) und damals viele Stunden und Tage mit dem Schurken Duelle, WorldPvP und Ganking (grade bei Erze farmen <3, oder mit nem sexy Mage, [grüße an Armandia] ) BGs (meist random manchmal mit organisierter Gruppe) und anderen Stuff gemacht habe…

Hier mal eine Zusammenstellung an Rogue Tricks die mir ad hoc einfallen, mit dem Gedanken sie zu sharen damit ihr
A) euch drüber lustig machen und erheben könnt
oder
B) was davon für euch übernehmen könnt

Einige davon sind Cpt. Obvious auf seine Universe Tour bereits begegnet, andere vllt weniger.

• Springen wenn man Solarplexus macht um es im Laufen machen zu können, ohne die Richtung zu wechseln.
  • Ablenken tricks. MIt Ablenken kann man coole Tricks machen. Gibts schon nen Beitrag zu hier um Forum.
  • Vanish bringt im 1on1 gegner sofort aus dem Kampf. Vanish into→ Sap ist idR machbar
  • Vanish allgemein kann einige Fähigkeiten hardkontern. Man kann u.A. Blind, Dem Warlock sein Deathcoil ding Vanishen.
  • Sprint und Evasion zusammen genutzt kann stark sein, da man von vielen Slow effekten so nicht gut getroffen werden kann (Kniesehne, Schurkengifte z.B)*
  • Wenn man Solarplexus geskillt hat, fehlt nur 0,5 Sek zum restealthen. Zusammen mit LoS, Ablenken, langsamen Gegnern die man im PvP immer mal wieder trifft, kann man so restealthen oder reopenen. Solarplexus mit Verbinden tickt auch viel durch.
  • Disteltee generiert unglaublich viel Burst, grade als Daggerrogue. In Duellen ein no, no, im WorldPvP vollkommen am Platze ist es mMn die stärkste Burstfähigkeit die ein Schurke besitzt. Später gibt’s in Zul Gurub ein sexy Trinket das 60 Energy generiert.
  • Ingenieurskunst ist stark. Und spassig. Viele nützliche Spielereien für jeden der gern PvP betreibt oder gegnerische Spieler in Lebragnome verwandelt (und abmounten lässt). Letzteres geht auch als nicht-Ingenieur.* Das mMn stärkste PvP Item zZ ist der Gnomish Mind Control Helm.
    Aus einem 3 on me, mach ich ein 2on2. Und da ich den Hexer übernommen habe, wird daraus dann ein 1 on 2. iWin. Ziehe ich zZ jedes mal an, wenn ich ne Instanz verlasse :wink:
  • Es ist mehr RNG im Spiel. Vielem kann resistet werden bzw. dispellt werden. Verlass dich nicht zu sehr auf deine Fähigkeiten bzw. sei drauf vorbereitet, dass sie Failen.
  • Movement ist key. Das gilt aber für alle Klassen und für WoW bis enschließlich Leechking. Du kannst z.B. um nicht Solarplexus an Schurken ranspringen und dich wegdrehen.
  • Energy Poolen / also kontrollieren ist etwas sinnvolles. Nicht bei 120 Energy die Ambush/Meucheln Taste spammen damit, der Stoff endlich krepiert. Überlegt sein Play machen.

Soo Wartschlange sollte ova sein.
Was habt ihr für Sneaky Trickz parat?

2 Likes

Ziele die im kampf sind kann man nicht „ablenken“ stimmt also beim solarplexus-tipp nicht ganz.

Wichtig ist auch - am besten bei sprint & evasion an - mit dem rücken zum gegner gerichtet wegrennen und sich dann wundern, dass man eben doch getroffen wird. Der slow-shout vom warrie trifft trotzdem.

Sicher ne brauchbare zusammenstellung für leute, die mit pvp anfangen wollen oder so… ansonsten hat das - wie du selber schreibst - wohl jeder, der nicht „brain-afk“ gelevelt hat, selber herausgefunden.

Trotzdem ne coole sache :+1:

also mein Gedanken ist, hier vllt ein paar Pro Rogues dazu zu bringen, ihre Trickz mit allen zu sharen, damit ich was abgreifen kann :wink:

Zum Ablenken + Solarplexus
Wenn z.B. DumbMage Dumb-ldore im 5,5 Sek Solarplexus sitzt und ich weit weg stehe, er dann rauskommt und beginnt (so dumb is er dann doch nicht) FroBo Rang 1 auf mich zu casten, kann ich in dem Moment wo wir aus dem Kampf kommen Ablenken machen. Wenn ich einfach “nur” restealthe, holt er mich raus.

Naja, „pro“ rogues streamen die meisten seit einiger zeit… oder sie machen youtube-videos :wink: da kann man sich was abkupfern, aber dass einer hier gross postet (de wäre ja eig. eh nur praii?), halte ich für eher unwahrscheinlich :wink:

Ich spiele zum ersten Mal einen Rogue und vielleicht könnt ihr mir helfen. Im Moment bin ich noch am Leveln und treffe häufiger auf Hordler denen es Spaß macht mich zu legen. Manchmal klappt es, manchmal nicht und manchmal drehe ich den Spieß um. Mein Problem ist aber jedes Mal sobald ich einen DoT abbekomme verliere ich. Der Schaden holt mich aus dem Stealth und wenn ich mal an den Hexer z.B. rankomme gibt es einen Fear :frowning:

90° Winkel:

Im 90° Winkel kann man auf Gegner nur Styles machen aber keine Autohits. Dies lässt z.B. zu dass du ein gesapptes Ziel direkt mit einem Cheap Shot (und danach evtl. Expose Armor) eröffnest, ohne dass dein Sap bricht. Sprich du kannst “gratis” Debuffs/Combopunkte am Gegner aufbauen.

Gegen Rogues:

Vanish kann aktiv gebrochen werden. Bevor der Gegner aus dem Ziel verschwindet sieht man ihn hier noch den Vanish Buff bekommen, sollte man genau zu dieser Ziet Blind usen bricht das Vanish und der Gegner steht im Blind.

Wenn man Eine Blutung auf sich hat und der andere Rogue im Stealth ist, hilft es recht oft vor Ende der Blutung einmal in Stealth zu gehen, das bringt einen zwar wieder raus, bewirkt aber meißt das der andere Rogue in eure Nähe kommt. Wenn du nun nach dem letzten Tick Vanisht hast du eine sehr hohe Chance auf einen gratis Opener auf deinen Gegner.

Wenn du wegläufst und du weißt jemand verfolgt dich im Stealth, du bist aber a) noch nicht ausser halb des Kampfs b) hast noch DoTs oder c) dein Stealth ist noch nicht bereit hilft meißt ein grob geschätzes Ablenken auf den bereich hinter dir, um dir nötigen Abstand zu verschaffen.

Gegen Warlocks:

Aktiv Deathcoil vanishen: Wenn du den Opener auf einem Warlock hast, und mit der Combo -> Cheapshot -> Gouge -> Kidneyshot anfängst solltest du dich evtl. in der letzten Sekunde des Kidneyshots etwas auf distanz begeben. Viele Warlocks werden in ihrem ersten GCD meisst Deathcoil als “panic-button” verwenden, die Distanz gibt dir mehr Reaktionszeit um die Deathcoil erfolgreich zu “vanishen”.

Um ein gegnerisches Blind zu vanishen gehört schon ne Menge Glück und Timing dazu. Das klappt eher selten. Aber alles was durch die Luft fliegt, lässt sich natürlich recht gut vanishen. Instant Pyro Mages gibt es zwar selten, aber bei denen lohnt es sich natürlich am meisten. :slight_smile:

Blind Vanishen geht, wie du sagtest, nur über Vorhersage, dementsprechend absolut “Glück”. Ging in WoTLK/TBC besser wo ein Trinket auf einen Stun/Blind meisst ein Blind zur Folge hatte und man als Reaktion auf das Trinket vanishen konnte. Ein Vanish “blinden” geht aber nach wievor und ist rein reaktionszeitabhängig.

Das mit dem Fear ist schwer aber ich als Schurke kann sagen entweder eröffnest du den Kampf oder vanished und verschwindest weil es deine einzige Lebensversicherung ist!! Wenn jetzt ein Hexer kommt schnell stealth fieser Trick dann soviel dmg du kannst drauf sprayen u sofort stunnen wieder vanish fieser Trick und hoffentlich liegt der Lümmel aber das ist nur eine Theorie da ich auch mindestens einmal fear abbekomme bin aber auch nicht der beste im pvp aber Hexer sind nicht mein Problem das sind eher die Pallas ^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.