Roll the Bones // welche buffs?

Hallo,

Ich rerolle schon seit längerem true bearing und buried treasure, fühlt sich im Raid echt langsam und schlecht an. Bin zurzeit am überlegen auch grand melee und true bearing zu rerollen.
Kann mich da wer bestätigen oder mich davon abhalten?

Bitte nur Leute antworten, die Ahnung haben und auch im höheren mythisch Bereich raiden.

Danke!

was ist denn ein höherer mythischer bereich?

world first? mythic raid mit keystone? :joy:

leute mit ahnung findest du auf ravenholdt, mit deinen ansprüchen müssten dir die reroll-regeln ja eigentlich klar sein.

andernfalls gilt immer: fühlt sich etwas schlecht an, probiers anderst und vergleich.

ausserdem, hast du deeper strat geskillt?
der endbuild im raid sollte soweit ich weiss ja damit spielen. Macht zwar mehr dps aber fördert halt dieses „fühlt sich im Raid echt langsam und schlecht an„-spielgefühl ausserhalb von cds.

1 Like

Wenn Musclebrah hier jetzt antwortet ignorierst du ihn auch? Der hat auch nur 1/9 Mythic down…

Trotzdem:
http://www.ravenholdt.net/outlaw-guide/
Hier steht alles drin.

Du rerollst alles außer RP und Grand Melee. Spielst du mit Ace und Deadshot (was eh jeder tut) dann rerollst du auch Grand Melee.
Heißt du rollst auf RP oder 2 Buffs.

Aber nachdem ich nciht im „höheren mythischen Bereich“ spiele habe ich keine Ahnung und alles was ich sagte kann vergessen werden.

4 Likes

Musclebrah ist world first was ego angeht. Noch paar Monate dann hat er die nächste M+ Gruppe gerippt, wie in Legion monkaS

2 Likes

Kann man so sehen, ist aber halt Quatsch. Wenn man auf einem ordentlichen Niveau spielen will, dann braucht man eben ordentliche Leute dazu.

Wie geht man hier dann genau vor? Angenommen ich bekomme den Energy reg Buff dann spiele ich wieder auf 5 CP und rerolle dann bekomme ich den Cooldown Buff muss also wieder auf 5 CP und rerolle wieder dann bekomme ich den Energy Buff spiele also wieder auf 5 CP und rerolle und immer so weiter bis ich RP oder 2 Buffs habe?
Also ich war gestern das erste mal mit meinem Outlaw Raiden und habe es nach dieser Taktik versucht. Leider kommt das extrem oft vor das man nicht 2 Buffs oder RP bekommt was also bedeutet das ich nach jedem Roll wieder auf 5 CP muss und Rerolle. Finde das hört sich nach nem extremen DPS verlust an oder habe ich das alles Falsch verstanden?
Und wie sieht das im Opener aus? Rolle ich erst solang bis ich was Vernünftiges bekomme bis ich Adrenalinrausch etc. ziehe oder zieh ich die im Opener auch mit nicht so guten Buffs und zuehe den adrenalinrausch erst durch bevor ich wieder Rerolle?

Rerollen ist in deiner genannten Situation IMMER der geringere DPS-Verlust als schlechte Buffs zu behalten. Es gibt KEINE magische „jetzt nichtmehr rerollen-zahl“

AR ziehst du vor dem rerollen, du verringerst ja mit jedem roll bereits wieder den CD davon.

Sprich: solange der kampf die dauer anhält, AR auf CD und immer rerollen, auch wärend AR und/oder HT usw.

Nur wenn jetzt gerade wirklich unbedingt Schaden kommen muss (zum Beispiel die Wall bei Jaina) dann spielst du mit dem derzeitigen Buff und machst Dispatch/BtE. Ansonst IMMER rerollen bis du Doppelbuff oder RP hast.

Spielt sich etwas „unrewarding“ und kann echt nervig sein, wenn man ständig rollen muss - kann ich nachvollziehen, hab mich gestern im Raid auch nciht so wohl gefühlt als ich da statt Assa wieder Outlaw gespielt hab (abgesehen von den massiven Laggs gestern - never play on patchday).

Du hast selbst mit guten Buffs keinen starken Opener als Outlaw, außer mit nem 5er Procc. Von dem her egal, einfach Rollen bis du das bekommst was du haben solltest.

OT: Ich hoffe Blizzard tuned hier die RtB-Buffs mal etwas nach… Sollte nicht Sinn einer Random-Spielmechanik sein, dass man diese so oft würfelt bis man den einen von 6 möglichen Buffs hat oder nen Doppelbuff.
Es fühlt sich auch verdammt schwach an wenn genau JETZT Schaden kommen muss (Grade bei Jaina ab der Wall und P3) und man nur am Würfeln ist.

Ich verstehe nicht wie das ständige re-rollen so gut sein kann…
Wenn ich m10+ gehe und eine ganze trash gruppe nur am würfeln bin, weil ich mit würfeln Ingame und RL IMMER Pech habe, wie kann das besser sein als z.B. den 2. besten Buff nehmen und dann dmg finisher zu machen? Anstatt nur auf 2+ oder RP zu warten.
Kann man das iwi erklären?

nein, im trash rerollt man nur den SS buff sowie meistens noch energie-reg.

je nach situation kann man das noch anpassen. Zb riesenflöz vor dem 1. boss. da hast die getränketanten die healen und ihr freezegesöff casten. Dazu kommen die schurken, vllt mal nen mech verhindern.
hast du also ne grp mit wenig oder keinen (mass)stuns, kanns vorteilhaft sein, auf breitseite/cd reduktion zu rollen um mehr BtE‘s durch die mobs rotieren zu lassen.

andersrum behalt ich bei bossen oft mal grand melee wenn die grp low ist, da der buff nicht soweit hinten liegt vom schaden her und meinen heiler entlastet.
Boss der viel targeted? finish ich 1-2x mit cd reduktion, verlier ich zwar dps, die hol ich dann aber wieder wenn ich astelle des rauslaufens erneut vanishen kann.

vorallem im m+ ist outlaw sehr viel gefühl und sehr wenig exakte wissenschaft. Seit den MDIs sieht man auch immer mal wieder outlaws, die nen ganzen dungeon keinen einzigen solarplexus bzw kein blind verwendet haben.

meiner meinung nach ist in m+ utility vor dps, genau das kann man auch auf die würfel anwenden.

2 Likes

Es ist durchgerechnet einfach besser zu rerollen bis man RP oder 2 Buffs im ST hat - ganz einfach. Wenn du die Rechnung dazu sehen willst geh ins Rogue Discord.

Der Rest ist wie Grimsoul sehr gut erklärt hat einfach Fingerspitzengefühl. Du behältst dir im AoE bevorzugt RP, Grand Melee und Broadside. Die anderen 3 verwürfelst du in der Regel, wobei ich persönlich auch ein Fan von der CD Reduction bin - vor allem im AoE wo jeder 3. Finisher ein BtE mit gefolgtem starken Pistol Shot ist, das fühlt sich schon gut an.

Wenn die Gruppe eh innerhalb von 3-4 Finisher liegt lohnt es sich entweder zu rerollen für die nächste große Gruppe bzw. Boss oder 3x nen Finisher zu nehmen weil die Gruppe schnell liegen muss.

Also: Einfach bisschen das Hirn benutzen und vorausplanen wann ich welchen Buff benutze und ob es sinnvoll ist jetzt zu rerollen oder einen schwachen Buff zu behalten.
Dennoch: SS procc Buff würde ich NIE behalten im AoE, ist einfach genauso als hättest du gar keinen Buff aktiv - deshalb den immer rerollen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.