Endlich ist es geschafft! Es gibt einen RP-Realm für die Classic-gamer.
Für eine Vernetzung und die Kommunikation könnt ihr gerne hier reinschnuppern und die Community noch mehr wachsen lassen!
Scheut euch nicht, ich werde immer ein Auge darauf haben und Verhalten, welches die Atmosphäre stört, sowie Beleidigungen ect. nicht ungeachtet lassen.
Hrmm… falls du auf die Liste anspielst, das sind mitnichten Celebras-Discords. Mein Fehler allerdings und danke für deinen indirekten Hinweis. Ich habe die Kanäle um kurze Beschreibungen ergänzt. Ich denke so wird klarer, dass jedes einzelne (bisher) seine Berechtigung hat.
Ich habe nur eine Sache, welche ich anmerken möchte: Bitte, bitte lasst Celebras nicht in einem Discord-Sumpf versinken, wo jede Gilde, jede Gruppe, jede Kleinsteinheit einen eigenen Discord hat und man wirklich alles und jede Kleinigkeit erstmal über Discord regelt. Das ist absolut tödlich für sämtliches offenes Rollenspiel.
Ich kann nur für mich und die meinen sprechen: Es hilft uns beim Organisieren der offenen RP-Events und wir setzen vielmehr auf Ingame-Kontakte, Werbung in den Kanälen dort und das Rollenspiel vor Ort. Es ist nicht besser und nicht schlechter, als die Gildenforen früher. Die hat auch nicht jedes Mitglied mitgelesen, sind wir ehrlich… lacht Trotzdem waren sie wichtig und gut. Es reicht ja auch, wenn sich ein zwei hier vernetzen und zwei drei da… jeder, wie er mag.
Persönlich fand ich Gildenforen schon seit jeher ziemlich nutzlos, aber gut. Und bis zu einem gewissen Grad kann Discord durchaus hilfreich sein, aber wenn man dann anfängt wirklich alles darüber zu organisieren, sodass man mehr organisiert als wirklich RP betreibt…das ist der Punkt wo es eindeutig zuviel wird.
Hum, das kommt halt darauf an, ob man mehr organisiert oder RP betreibt. kicher Das eine muss nicht schlechter sein als das andere. Aber ich denke, ich weiß, was du meinst. Wir kucken nur aus verschiedenen Richtungen drauf. Und entscheidend ist doch, dass du ingame alles mitbekommen kannst, auch ohne discord.
Wir als Handelsbund werden uns jedenfalls bemühen, die Märkte etc. ausreichend ingame zu kommunizieren und freuen uns dabei über jede Hilfe!
die legenden haben einen gildeninternen discord (so wie wir früher einen ts2 hatten), den wir für instanzen nutzen und später auch für raids. das hindert uns nicht daran, auch auf dem server rp zu machen, weil der discord ooc ist. ich versteh diese angst vor discord nicht ganz - es liegt in der hand jeder gruppe, was sie draus macht und wie sie ihn nutzt. ich kann ein messer zum brot schneiden nutzen und damit menschen töten - aber das messer an sich ist nur ein mittel zum zweck. wie die menschen es nutzen, entscheidet darüber, ob es „gut oder schlecht“ ist.
Wer welches Medium nutzt ändert sich auch gerne. Vor ein paar Jahren fand vieles an Planung und Absprachen unter Skype statt. Jetzt ist es halt Discord was dafür benutzt wird. Find ich persönlich auch schöner, da die Leute in der Regel erreichbarer sind. Übers Handy kann ich da ebenfalls schreiben und muss dafür nicht erst an den PC/Lapi.
Es wird ebenfalls auch aktiver genutzt als ein eigenes Gildenforum.
Das sich da was verlagert sollte klar sein. Seh ich persönlich nicht anders als die „Alle haben ein Handy und schreiben keine Briefe mehr!“ Umstellung.
Ich persönlich finde Discord absolut unangenehm zu benutzen. TeamSpeak kein Problem, aber Discord? Nein danke. Selten so ein unangenehm zu benutzendes Mittel gesehen.
Manchmal muss man keine Gründe haben dafür. Das ist wie bei Menschen. Jeder hat so eine Person, die man einfach nicht mag, obwohl sie einem nie etwas getan hat.
Oder sagen wir Serien. Serien die man nicht mag, meidet und nie sehen wird. Und das ohne jeglichen Grund.