Rollenspiel mit Handicap (Out of Character)

Hallo liebe Warcraftler,

ich heisse Joanna und bin neu in World of Warcraft. Das Spiel macht mir ansich sehr viel Spass und ich würde gern anschluss finden, an gleichgesinnte. Jedoch hab ich damit Probleme, unterschiedlicher Art.
Ich geh mal der Reihe nach vor:
Zuletzt hab ich viel Rollenspiel in MMOs gemacht, darunter Star Wars the old Republic, D&D:Online und Herr der Ringe Online. Dort war ich in einer grösseren Gemeinschaft, die sich gut verstand und auf die Probleme der Mitglieder einging (ja in allen dreien die gleiche Gemeinschaft fast).
Vor einigen Monaten wurde dann die Gemenschaft auf SWTOR an eine neue Leitung gegeben und das Rollenspiel rückte in den Hintergrund, es wurde mehr geraidet. Dazu war es nötig, im TS oder Discord zu sein und Anweisungen zu folgen. Ich verstehe das, aber da ich seit meinem 4. Lebensjahr taub bin, wurde ich, aber nicht nur ich, aus der Gemeschaft gemobbt.
Ein Brieffreund in Frankreich erzählte mir von der tollen Community in World of Warcraft und meinte, versuch es da mal. Ich bin nun also seit ein Paar Tagen hier unterwegs. Trotz der tollen Hilfe im Chat /4 und den dortigen Mentoren finde ich aber irgendwie keine richtigen Anschluss.
Ich suche eben eine Gemeinschaft, die Rollenspiel macht und der das Handicap egal oder nicht so wichtig ist. Mitleid brauch ich nicht, ich stehe gut im Leben und komme zurecht.
Ich bin auf die Nachtwache unterwegs und noch für weitgehend alles offen.

Wäre schön, wenn sich vielleicht wer melden würde und Hilfe anbieten kann, bezugnehmend auf WoW.
Die Joanna

Hallo Joanna,

erst einmal ein herzliches Willkommen in World of Warcraft und auf diesem Server.