Rollenspiel: Mut haben, Mut machen!

Rollenspiel (d.h. Unterhaltung) auf einem EU-Server (Serversprache: Englisch) in einer anderen Sprache als Englisch?

Könnte das nicht der Grund sein?

(Bevor du wieder loslegst: Ernstgemeinte Frage! Keine Ahnung, ob andere Sprachen in /s auf EU-Servern erlaubt sind.)

alles in den AGB ist rechtskräftig solange es nicht gegen ein recht verstößt oder als Sittenwidrig angesehen wird.

Also wenn da steht, dein char darf nich Harry heißen sonst kündigen wir deinen Account dann ist das so.

Aber natürlich! Wie oft habe ich tot im Dreck gelegen und euch zugeschaut, wie ihr tapfer gekämpft habt. Schöne Grüße zurück!

2 Likes

Ich glaube das Szenario war Rollenspiel auf einem DE Realm. Ich checke später mal die Serverregeln aber rein legal können sie das eigentlich nicht verbieten, es ist doch ein Fantasy MMRPG.

Du kannst dich in /s auf einem PvX-Server über dein Frühstück, deinen Job, das Weltall, Dalai Lama oder die Farbe der Ausscheidungen deines Haustieres unterhalten. Warum sollte da ausgerechnet RP verboten sein?

1 Like

ne, das war ein einem der de-server. ging nicht um rp auf rp-server, da ist mir bisher nichts bekannt von gm-schimpfe. nur dass es da in den foren teilweise (angeblich, ich hab nicht reingeschaut) deutliche gegenstimmen gegen „fremdsprachen-rp“ geben soll. das ist aber hörensagen - nagelt mich nicht drauf fest.

es ist dann verboten, wenn es andere spieler „stört“ oder die sich dadurch „belästigt“ fühlen. und diese behauptung kann leicht jeder aufstellen, der rollenspiel oder rollenspieler nicht mag. dann beweise mal dass der sich nicht belästigt fühlt - das geht nicht. du bist dann wirklich davon abhängig, wie der gm das sieht.

Also wenn sich jemand über den Durchfall seiner Katze unterhält und ich das dann melde… dann schaut sich ein GM das doch an, oder? Dann muß er doch erkennen, daß meine Meldung völliger Quatsch war. Zumal… wenn ich’s nicht hören will, gehe ich einfach außer Reichweite. LOL. Also manche Leute…

Es kann dann nur deshalb gewesen sein, weil auf deutschen Servern „Amtsprache: Deutsch“ gilt. Oder tut es das nicht?

das liegt im ermessensspielraum des gms, vermute ich mal. je nachdem welche sorte gm du erwischst…

Hallo Orbolosh!
Ich kenn dich noch sehr gut vom RvD und hab das Rp von und mit dir genossen.

Aktuell bin ich auf Everlook immer wieder mal am spielen für 2 oder 3 Stunden.
Ich versuche Open Rp oder sagen wir, würde es liebend gern wenn ich denn Leute zum anspielen finden würde.

Die meisten rennen an mir vorbei oder durch mich durch. Womöglich ist das auch der aktuellen Levelphase geschuldet.

Ich habe zwar den Rollenspiel-Kanal vom Server entdeckt, aber dank dem Layering müaste ich erst aktiv die Leute einladen um “spontanes” RP zu bekommen seufz.

Es ist ja nicht so das ich nicht will, aber die Steine die man uns in den Weg legt sind schon ziemliche Brocken.

1 Like

Die Idee ist verlockend, andere Spieler einfach mit ins Rollenspiel einzubeziehen ob sie wollen oder nicht und sei es nur nach dem Buff “Habt Dank Priester” zu sagen. Konsequenz leben.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.