Einen guten Abend wünsche ich den Mit-RPlern!
Meine Frage, oder mein Anliegen, ist eigentlich schon aus dem Threadtitel ersichtlich. Gibt es auf den anderen RP-Servern aktive Rollenspielgilden? Vielleicht ein wenig Nischenhaft, aber ich würde mich sehr für eine, abseitig von Aldor befindliche, alternative zum RP freuen.
1 Like
Wir sind zwar keine RP-Gilde, aber eine RP-Gruppe die Serverübergreifend spielt. Zum Beispiel findet man uns, bzw. ein Teil von unserer Gruppe, immer Dienstags 20 Uhr in Ratchet, wo wir eine Taverne bespielen. Dort ist jeder dazu eingeladen mal vorbei zu schauen und Kontakte zu knüpfen. Und mit etwas Glück entwickelt sich dadurch eine festere RP-Gruppe außerhalb der Taverne und Serverübergreifend. Vielleicht wäre das ja eine alternative.
1 Like
Das ist ein guter Anfang, dann kann ich mir das schonmal vermerken, auch wenn ich es heute abend spontan wohl nicht schaffen werde ist diese Taverne Fraktionsübergreifend und lediglich auf einer der beiden Seiten bespielt?
Ich bin desweiteren weiterhin an weitere Möglichkeiten für RP-Gemeinschaften interessiert, immer nur heraus damit!
1 Like
Tagchen, bei uns findet man sich jeden Sonntag zum Rp ein. Wir sind zwar als reine Tauren-Gilde/Gruppe anzutreffen, trotzdem darf man auch sehr gerne als Vertreter einer anderen Rasse für einen Besuch oder einer Durchreise zu uns ins Brachland bzw Wegkreuz stoßen. Für Allianzler sicher ein wenig ungesund, aber man kann sich vorher bestimmt mal wegen des Ortes austauschen.
Wir spielen ebenfalls Serverübergreifend und mit Sicherheit findet sich in unserer Gruppe auch der ein oder andere, der unabhängig der Sonntage und Shu’halo’s gerne Rpn würde
3 Likes
Fraktionsübergreifend Das ist uns sehr wichtig. Also sind Sprachtränke immer eine gute Wahl.
Immer Dienstags 20 Uhr in Ratchet. Im Dungeonbrowser unter (RP) Zum Sandkorn Freuen uns über neue Gesichter und Geschichten
4 Likes
Es ist schön, das ihr serverübergreifend spielt, aber auf irgendeinem Server muss die Sache ja gestartet werden? Auf welchem findet man also diese Optionen?
Wir spielen auf dem Server Die Silberne Hand.
2 Likes
Das hat mich neugierig gemacht.
Sollte ich das mit dem Dungeonbrowser hinbekommen versuche ich mal rein zu schauen.