Rollenspielgildenübersicht 2019

Name der Gilde: Luce ar Macil

Aktivität: aktiv/19
Foren-Link: [A-RP] Luce ar Macil
Ansprechpartner: Alle Gildenmitglieder, Almaril und Nessadrielle
Völker: Quel’- und Ren’ dorei. Andere mit Vorbehalt.
Klassen: Keine DKs, sonst alles.
Bespielter Ort: Unterschiedlich, Schiff in Boralus.
Tags: Militärs-RP, Reiterei, Plots.

Informationen zur Gilde:
Der Fokus der Gilde liegt auf dem militärischem Aspekt.
Wir sind eine kleinere Gruppierung, die eine alte Gilde
wieder aufleben lassen will. So werden wir
viel herum reisen und uns die Welt ansehen.
Kleinere Plots, egal ob diese gilden-intern laufen,
oder in Verbindung mit anderen Gilden/ Gruppen,
sind angedacht. Das Besondere an diesem Konzept ist,
dass unsere Einheit beritten ist.

Uns ist das Miteinander sehr wichtig, besonders IC,
weswegen wir es bevorzugen alles durchs Play
zu erspielen.

5 Likes
  • Name der Gilde: Fandu´Talah

  • Aktivität: 08/19

  • Ansprechpartner: Linden, Lemartes, Noroelles

  • Völker: Sin´dorei / Shal´dorei

  • Klassen: Abgesehen von IC DK alle Klassen vertreten

  • Aldor Forum: [H-RP] Gilde - Fandu´Talah

  • Bespielter Ort: Morgenluft

  • Tags: Militär; Ausbildung, Social, Plots

  • Informationen zur Gilde:

Der Gilde hat den Fokus elfischen Militärwesens und Kriegsführung als Fokus. Strategie, Taktik und Gerissenheit sind Maßstäbe, nach denen ein elfischer Soldat gemessen wird, den wir auf seinem Weg zum Schlachtfeld im Feuer der militärischen Ausbildung schmieden wollen.

Es wird immer wieder spontane, kleine Plots geben.

Uns ist es wichtig, dass ein friedliches Miteinander gewährleistet ist, daher haben IC-Konflikte NICHTS im OOC zu suchen.

4 Likes

So meine lieben Mitrollenspieler und Mitrollenspielerinnen.

Es ist Oktober, das bedeutet das aktuelle Monatskürzel ist 10/19

Gleichzeitig gebe ich hiermit bekannt, dass ich die Übersicht ab Januar 2020 nicht mehr weiter fortführen werde.

Liebe Grüße
Euer Bronzebräter

6 Likes

Schade :frowning:
Ich kann es ab da übernehmen, wenn du magst.

6 Likes

Azzuron war schneller, ich würde trotzdem auch Interesse bekunden es zu übernehmen sollte wider erwarten Azzuron nicht können/wollen :slight_smile:

8 Likes

Name der Gilde: Aschengleve
Aktivität: 10/19
Ansprechpartner: Kheandra (Khèandra), Serenya, Alyssia, Asaciel
Völker: Nachtelfen (Worgen und andere Verbündete je nach passendem Konzept)
Klassen: Alle (Dämonenjäger, Todesritter und Hexenmeister jedoch eher weniger)
Discord: Vorhanden - auf Anfrage.
Aldor Wiki Eintrag: Zu finden unter „Aschengleve“
Aldor Forum: [A-RP | Kaldorei] Aschengleve
Bespielter Ort: Dunkelküste; Eschental; Hyjal
Tags: Nachtelfen-Militär-Rollenspiel, Plots, Abenteuer, Schildwache, kulturell / religiös

Informationen zur Gilde:
Die "Aschengleve" steht für kampforientiertes (und reisefreudiges) Rollenspiel, in dem sich die Charaktere zum größten Teil in Kriegsgebiete vorwagen und die jeweilige Situation meistern oder aber auch nur überstehen sollen. Insofern werden die meisten Missionen die aktive Bekämpfung der Horde (Sylvanas - Loyalisten), das Befreien von Gefangenen als auch das Überleben und die Entbehrungen am Rande der nach wie vor allgegenwärtigen Kampfherde umfassen.

Dementsprechend passen dauerhaft nur wehrhafte Charaktere zu uns, deren Spieler Freude an dieser Art von Rollenspiel mitbringen.
Eine Ausbildung von Rekruten oder Novizen bieten wir durchaus an, allerdings erst ab halbwegs fortgeschrittenem Kampfvermögen, das zur Teilnahme an den jeweiligen Missionen befähigt. Die Verzweiflung mag die Kaldorei zu einigem treiben, das bedeutet aber nicht, dass wir grob fahrlässig jemanden mitnehmen, der nicht weiß, an welchem Ende ein Schwert gehalten werden sollte.

4 Likes

Hoch damit, ab morgen beginnt ein neuer Monat!

Name der Gilde: Haus Meril’taraes
Aktivität: 12/19
Ansprechpartner: Velysandre / Farondrir
Völker: Shal’dorei (Ausnahmen sind Sin’dorei)
Klassen: Keine Hexenmeister, Todesritter, Dämonenjäger
Homepage: Nein
Forum: Nein
Aldor Wiki Eintrag: Nein
Aldor Forum: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/h-rp-shaldorei-haus-meriltaraes/29823?u=laisan-die-aldor
Bespielter Ort: Suramar, Silbermond, Dalaran
Tags: #Shal’dorei #Adel #Ausbildung #Plot #Militär #Diplomatie #Handel
Informationen zur Gilde:
Die Gilde “Haus Meril’taraes” soll einen Ort bieten für jene Personen, welche an Authentischem Shal’dorei RP interessiert sind. Neben den Aspekten von Diplomatie mit anderen Häusern oder Gruppen, den Handel mit anderen Personen sowie der Aus- und Weiterbildung des Hofstaates kümmert sich das Haus auch um Kriegerische Handlungen im Namen der Horde und Schutzmaßnahmen für das obrige Haus.

Bei uns ist es egal ob man Neuling oder ein alter Hase ist solange man Spaß am Rollenspiel hat und dieses auch gerne Ausleben möchte. Gerne ist ebenso jeder dazu angehalten seine eigenen Ideen mit einzubringen um das Haus für jeden so aufregend wie nur möglich zu machen.

Sollten Fragen oder ähnliches bestehen kann man gerne auf unser Discord (siehe Link im Aldorforum) joinen und uns dort löchern… wir freuen uns über alle neuen Gesichter ob sie nun Teil der Gilde werden oder nur mit uns zusammen spielen möchten.

1 Like

Berg zum Gruße meine Lieben,

nach langer Krankheit habe ich die Übersicht auf den aktuellen Stand gebracht.

Es ist schön das sich Leute gefunden haben, die die Übersicht fortführen wollen.

In die Frage wer es letztendlich macht, werde ich mich aber nicht einmischen, da werdet ihr euch sicher einig :wink:

Wie schon bemerkt wurde es ist November. Damit ist das aktuelle Monatskürzel 11/19

Der Berg behüte eure Wege

Borabur

9 Likes

Name der Gilde: Ash’tora nor Elu’talah - Die Verbliebenen unter Elune’s Licht
Aktivität: 12/19
Ansprechpartner: Nayarel / Nayarél / Selaira
Völker: Nachtelfen
Klassen: Keine Dämonenjäger, keine Todesritter
Homepage: Nein
Forum: Nein
Aldor Wiki Eintrag: Ja
Aldor Forum: [A-RP | Kaldorei Gilde] Ash'tora nor Elu'talah - Die Verbliebenen unter Elune's Licht
Bespielter Ort: Astranaar
Tags: #Kaldorei, #Siedlung, #Alltags-RP, #Open RP
Informationen zur Gilde:

Ash’tora nor Elu’talah - Die Verbliebenen unter Elune’s Licht (freie Übersetzung) entstand innerhalb des Rollenspiels als eine Gemeinschaft der unterschiedlichsten Charaktere, die in den Zeiten des Krieges zueinander gefunden haben und nun auch in Zukunft eine gemeinsame Heimat finden möchten.

Diese Suche nach einer neuen Heimat, der Versuch die körperlichen und seelischen Verletzungen irgendwie zu überwinden und der spürbare Zusammenhalt des Volkes in Zeiten größter Not, sind die Schwerpunkte unseres Rollenspiels.

6 Likes

Name der Gilde: Haus Stein
Aktivität: 12/19 seit ca. 05/2017
Ansprechpartner: Alle Gildenmitglieder
Völker: Menschen, Zwerge
Klassen: Keine Todesritter, Hexenmeister oder Dämonenjäger
Bespielter Ort: Westwacht im Heulenden Fjord (Mit Absprache)
Aldor-Forum: [A-RP] Gilde - Haus Stein
Tags: Adel, Diplomatie, Krieg, Handel, SandboxRP, Nordend
Informationen zur Gilde: Das Haus Stein, dem der Baron Daros von Stein (IG Bersenger) vorsteht, hält seit knapp drei Jahren ein Lehen im Heulenden Fjord in Nordend. Das Haus Stein versucht durch Diplomatie, Handel oder Kampf seinen Einfluss auszubauen und ist immer auf der Suche nach neuen Verbündeten und Freunden.

4 Likes

Name der Gilde: Freier Zirkel
Aktivität: 02/20
Ansprechpartner: Liyaniel, Válerie, alle Gildenmitglieder
Völker: keine Einschränkung
Klassen: keine Todesritter und Dämonenjäger
Forum: https://zirkel.forumieren.com/
Aldor Wiki Eintrag: (folgt)
Aldor Forum: [A-RP] Freier Zirkel - Geschäft: "Magische Wunder" (jeden Mi, ab 20 Uhr)
Bespielter Ort: ‚Unverzichtbare Komponenten‘ im Magierviertel
Tags: Arkanisten, arkane Handwerke, Lehre & Plots

Informationen zur Gilde:
Als Gemeinschaft freier Arkanisten konzentriert sich unser Spiel insbesondere auf magische Themen (Forschung, Lehre) und arkane Handwerke (Verzauberung, arkane Alchemie, arkane Schmiedekunst). Gesucht werden noch Arkanisten, arkane Alchemisten und Verzauberer, sowie Novizen & Lehrlinge (arkane Alchemie & Schmiedekunst).

3 Likes

Name der Gilde: Glasritter
Aktivität: 12/19
Ansprechpartner: Peyten, Cynric, Charmington
Völker: keine Einschränkung
Klassen: DK/DH unter Vorbehalt
Aldor Wiki Eintrag: folgt
Aldor Forum: folgt
Bespielter Ort: varriierend
Tags: Abenteuer, Reisen, Plots
Informationen zur Gilde:
DIe Glasritter sind ein kunterbunter Trupp von gut gesinnten Abenteurern, die auf ihren Reisen unter anderem auch Aufträge erledigen, wobei die oberste Priorität nicht der Gewinn, sondern das hehre und womöglich etwas hochgesteckte Ziel ist, Gutes in der Welt zu bewirken und Azeroth zu einem sichereren Ort zu machen: Im kleinen Stil und fern der großen Kriegsfronten.
Wir gestalten unser RP dabei sehr fantasylastig, sodass auch außergewöhnlichere Charaktere ihren Platz bei uns finden können, solange das Konzept im Rahmen der Lore liegt.

2 Likes

Name der Gilde: Sanktum der Dämmerung
Aktivität: 12/19
Ansprechpartner: Arkanthir, Kynara, Akiris
Völker: Leeren- und Hochelfen
Klassen: Alle (jeder wird individuell behandelt)
Aldor Forum: [A-RP] Sanktum der Dämmerung
Bespielter Ort: Turm von Azora, Wald von Elwynn
Tags: Sanktum, Quel’Thalas, Kultur
Informationen zur Gilde:
Wir sind eine Gemeinschaft aus Leeren- und Hochelfen-Rollenspielern, die sich dem Ziel verschrieben haben, die einzelnen Gruppen der thalassischen Elfen zusammen zu führen, thalassische Traditionen zu erhalten und sich als vereintes Volk weiterzuentwickeln. Die Einflüsse durch die Verschiedenen Bündnisse haben in unseren Augen zu starken Veränderungen im Wesen vieler Elfen geführt. Wir wollen eine Anlaufstation für all jene sein, die sich auf die grundlegenden Wesenszüge der Elfen berufen und sich für die Zukunft der Elfenvölker von Quel’Thalas interessieren. Das Sanktum der Dämmerung verschreibt sich dem Ziel Quel’Thalas wieder zu Glanz und Blüte zu führen.

3 Likes

Name der Gilde: Sektion VII
Aktivität: 12/19
Ansprechpartner: Yísuf
Völker: alle Allianzvölker
Klassen: keine Angabe
Homepage: -
Forum: http://sektion7.forumieren.de/
Aldor Wiki Eintrag: -
Aldor Forum: Sektion VII
Bespielter Ort: Sturmwind
Tags: SI:7, Geheimdienst
Informationen zur Gilde: Es handelt sich um eine Abteilung des Sturmwinder Geheimdienst SI:7.

Name der Gilde: Die Ritter des Lichts

Aktivität: 12/19.

Ansprechpartner: Hauptmann Atrâx Thackery

Völker: Alle, die in Verbindung mit dem Licht stehen

Klassen: Paladine, Priester

Aldor Forum: [A-RP] Die Ritter des Lichts

Bespielter Ort: Abtei von Nordhain, wie auch viele andere.

Tags: Paladine, Ausbildung zum Paladin, Geschichte der Paladine, Licht-Rp, Abenteuer und mehr.

Informationen zur Gilde:
Wir, die Ritter des Lichts, leben und handeln nach den Tugenden. Auch streben wir nach Gerechtigkeit und versuchen alle Wesen Azeroths wie auch die Hilflosen zu schützen. Wir akzeptieren und respektieren alle Völker Azeroths, denn vor dem Licht sind alle gleich.

Solltet ihr euch zu den Tugenden und dem Licht hingezogen fühlen, bilden wir euch gerne aus.

OOC: Wir sind eine reine RP Gilde. Natürlich helfen wir auch beim Leveln von Charakteren und helfen ebenso dabei Rüstungen etc .zu besorgen. Wir nehmen alle Charaktere, alle Rassen die sich zum Licht verbunden fühlen auf.

Total-Rp-3 (Addon) ist bei uns Pflicht.

Mehr Informationen könnt ihr von mir OOC, wie auch IC gerne erhalten.

OOC: Neuer Beitrag da ich den alten nicht verbessern kann und habe den alten Beitrag gelöscht.

Blitz und Donner. Gibt es denn eine Einigung wer diesen Thread weiterführen wird?
Wer auch immer den Thread weiterführen wird bitte zum Jahresanfang einen neuen Thread beginnen so das alle Gildenleiter sich wieder neu eintragen müssen. Sollen sich ja nicht auf alte Dinge ausruhen. War damals jedenfalls so von mir erdacht.

PS: von den beiden Bewerbern zum weiterführen bin ich ja dafür das die Arbeit mal an die Horde abgegeben wird.

3 Likes

Grüße!

Ja, es gibt eine Einigung.
Das neue Thema ist auch schon in den Startlöchern (die Formatierung steht, etc.) und kann ganz pünktlich am 1.1. online gehen.

So, wie es erdacht war, wird es auch weitergeführt werden (oder zumindest ganz, ganz nah dran) und die Gilden dürfen sich im neuen Thema wieder vorstellen.

Es wird auch ein Link zu diesem Thema zu finden sein :slight_smile:

2 Likes

Ein paar kleine Vorschläge für die Übersicht des nächsten Jahres:

  • Ich würde es sehr willkommen heißen, wenn volksübergreifende Gilden „Hauptrassen“ angeben können, unter denen die Gilde dann ebenfalls gelistet wird. Zum Beispiel finde ich es seltsam, wenn PYRIT als Goblinkonzern des Bilgewasserkartells (mit der großen Mehrheit davon als Goblinspieler) als volksübergreifende Gilde aufgelistet wird, aber nicht als Goblingilde. Bei ein einigen anderen Gilden hier ist mir das Problem ebenfalls aufgefallen.
  • Daran anknüpfend würde ich „Menschen“ nochmal in die verschiedenen Menschenkulturen bzw. -königreiche aufteilen, inklusive einer allgemeinen Option. Einfach, weil der Part meiner Meinung nach eine wesentliche Rolle dabei spielt, wenn man sich auf Gildensuche befindet.
  • Nachtelfen und Leerenelfen würde ich in der Kategorie voneinander trennen, einfach wegen den riesigen Unterschieden zwischen den beiden Völkern. Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, warum sie sich überhaupt eine teilen. :thinking:
1 Like