Aktualisiert: 2019-08-01T00:00:00Z
**Achtung bitte beachten! Sollte eine Gilde inaktiv im Rollenspiel werden, bitte ich darum mir ingame an Borabur per Postmeister eine Nachricht zu schicken, damit ich die Gilde aus der Übersicht entfernen kann, bitte seht davon ab hier in der Übersicht eine Nachricht zu hinterlassen, da so die Übersicht verloren geht.
Berg zum Gruße liebe Gemeinschaft der Rollenspieler!
Die Übersicht 2018 wird von Kwasier leider nicht fortgeführt weswegen ich dies, an seiner Stelle, übernehme.
Das Konzept bleibt allerdings unverändert.
Das bedeutet folgendes:
1.) Die Auflistung in der Übersicht: Ich werde hier nur eine reine Auflistung machen, sortiert nach Volk und Fraktion.
2.) Die Gildenthreads: Der Thread zur Gilde selbst, wird vom zuständigen Gildenmeister/ Gildenmitglied gepflegt in dem das entsprechende Formular ausgefüllt, aktuell gehalten und jeden Monat mit dem aktullen Monatskürzel versehen wird.
3.) Die Monatskürzel: Die Monatskürzel spiegeln den Monat wieder, in dem die Gilde aktiv ist. Das bedeutet 1/19 → Aktiv: Januar 2019, 2/19 → Aktiv: Februar 2019.
Anmerkungen wie:„Aktiv seit…bis auf weiteres“ helfen der Übersichtlichkeit nicht weiter. Wir wissen alle wie schnell auch ein schon lang bestehendes Projekt verschwinden kann. Deswegen als meine persönliche Bitte haltet euch an das Kürzel.
Anmerkung: Sollte eine Gilde inaktiv im Rollenspiel werden, bitte ich darum die Möglichkeiten des neuen Forums zu nutzen und den Beitrag zu löschen.
Gleichzeitig sollte mir eine Ingamenachricht zukommen, damit ich die Gilde aus der Übersicht entfernen kann.
5.) Das Formular (Offiziell geklaut weil perfekt)
Name der Gilde:
Aktivität:
Ansprechpartner:
Völker:
Klassen:
Homepage: (falls vorhanden)
Forum: (falls vorhanden)
Aldor Wiki Eintrag: (falls vorhanden)
Aldor Forum: (falls vorhanden)
Bespielter Ort: (falls vorhanden)
Tags: 1* (2-3 Kernpunkte)
Informationen zur Gilde: 2*
1* Es sind nur Tags, das heißt hier wirklich nur ein paar Schlagworte angeben.
2* Eine Kurzfassung der Gilde. Ihr könnt hier auch Informationen eintragen wie, z.B. dass aktuell Gildenmitglieder mit bestimmten Professionen gesucht werden. Jedoch bitte auch hier nicht in der Länge übertreiben.
6.) Übersicht sauber halten: Hier wird keine Gilde oder das Rollenspiel dieser beurteilt. Unstimmigkeiten können außerhalb des Threads geklärt werden und haben hier nicht zu suchen.
7.) Die Vöker und Fraktionen: Horde ist Horde, Allianz ist Allianz, Neutral ist Neutral, Subvölker sind unter den Hauptvölkern zu finden (z.B. Dunkeleisen sind Zwerge, Wildhämmer sind Zwerge, Bronzebärte sind Zwerge, Leerenelfen sind Elfen etc.), Volks übergreifend ist für Gilden die nicht auf ein Volk spezialisiert sind. ( z.B. Zwerge, Gnome, Worgen usw.)
Zum Schluss möchte ich Kwasier noch für seine Arbeit danken.