Um mal Dorki zu zitieren:
„I like to play DPS, but I also like to play the game“.
Ihr tut euch einen riesen großen Gefallen, wenn einer von euch beiden auf Tank oder Heiler bleiben würde. Entweder spielt ihr je zwei Chars, oder einer spielt diese Season DD und der andere nächste Season DD.
Schamane, und dann auch noch festgelegt auf Ele, ist ein riskanter Pick. Wenn er stark ist, hast du Glück. Wenn er nicht stark ist, spielt niemand Ele, er ist keine Meta, er kann keinen anderen DD Specc rerollen. Immerhin bringt er BL und einen starken Kick und auch sonst nette Utility wie Cleanse und Gift Totem (braucht man das nächste Season?), er ist also auch kein super schlechter Pick, wenn Leute bei der Gruppenzusammenstellung ihr Gehirn benutzten und der Damage respektabel ist.
Magier und Hexer sind beides idr. relativ stabile picks, wenn man offen ist, den jeweils stärksten Specc zu spielen. Hexer bringt BR und Cookies und Gate Skips (braucht man den schon wieder in Workshop?), wenn keine Klasse wegen absurden DMG Meta wird, würde ich tendentiell zum Hexer schielen.
Ich will absolut überhaupt gar nicht sagen, dass man Meta Klassen braucht, um 14er zu Spielen. Aber es ist, völlig unabhängig davon, wie gut und welche Klasse ihr spielt, schwer, in 12+ Keys reinzukommen. Wer dann auch noch bewusst eine Off-Meta Klasse spielt, und dann auch noch als 2 DDs gleichzeitig, der macht sich selbst das Leben total schwer.
Wenn ihr pushen wollt, ist euer Gruppenleiter zu 66% ein Tank oder Heiler, der potentiell eher Leute anlockt, die einfach nur zügig einen Key spielen wollen, auch wenn sie den schon getimed haben. Hier sind 2 DDs für die das ein Push Key ist selten die erste Wahl. Ist der Gruppenleiter ein DD, wird er von sich aus keine zwei weiteren Push DDs einladen, und eher einen DD freihalten für eine Tank/Heiler+ DD Kombi.
Ihr seid also zu 100% auf eure eigenen Keys angewiesen, und hier werdet ihr mit für euch sehr ungewohnte Wartezeiten rechnen müssen. Kann man machen, ich würde mir das gut überlegen.
In einem Universum, in dem ihr auf 2DDs besteht, ist Hexer+Ele sicherlich einer der besseren Kombos, solange euch die ersten bekannten DPS Zahlen keinen absoluten Strich durch die Rechnung machen.