Rollenwechsel für Random Gruppen

Guten Tag,
Ich und ein Freund spielen meist zu 2 und suchen uns dann random leute für m+ bisher im großen und ganzen immer als tank (ich) und heiler (er).
Nun wollen wir ab jetzt mal beide zu DD wechseln, er einen Ele ( definitiv ) und ich schwanke etwas zwischen mage ( frost oder feuer ) und hexer ( destro). was würdet ihr mir raten vom spielspaß her liegen beide ca gleich auf.

wollten mit s2 so in den bereich m+ 12-14 kommen
und s1 evtl noch +10-+12 um den dreh

vielen dank schon mal für vorschläge und evtl hilfe :slight_smile:
schönen abend euch

Wenn ihr ständig zusammenspielt und dir beide Klassen Spaß machen und es da absolut keinen Unterschied macht würd ich es an der Utility festmachen.
Durch Shamy habt ihr bereits BL dabei sowie viel CC und nen kurzen Kick. Spielst du nun Hexer habt ihr direkt nen BR und auch die sonst gute Utility vom Hexer (Healthstone, Portal, etc.) dabei, somit das wichtigste für M+ abgedeckt.

Mage und Hexer sind auch selten schlecht in M+, irgendein Specc der beiden Klassen ist immer relativ weit oben mit dabei, daher auch in diesem Aspekt relativ egal welche der beiden du nimmst.

1 Like

Um mal Dorki zu zitieren:

„I like to play DPS, but I also like to play the game“.

Ihr tut euch einen riesen großen Gefallen, wenn einer von euch beiden auf Tank oder Heiler bleiben würde. Entweder spielt ihr je zwei Chars, oder einer spielt diese Season DD und der andere nächste Season DD.

Schamane, und dann auch noch festgelegt auf Ele, ist ein riskanter Pick. Wenn er stark ist, hast du Glück. Wenn er nicht stark ist, spielt niemand Ele, er ist keine Meta, er kann keinen anderen DD Specc rerollen. Immerhin bringt er BL und einen starken Kick und auch sonst nette Utility wie Cleanse und Gift Totem (braucht man das nächste Season?), er ist also auch kein super schlechter Pick, wenn Leute bei der Gruppenzusammenstellung ihr Gehirn benutzten und der Damage respektabel ist.

Magier und Hexer sind beides idr. relativ stabile picks, wenn man offen ist, den jeweils stärksten Specc zu spielen. Hexer bringt BR und Cookies und Gate Skips (braucht man den schon wieder in Workshop?), wenn keine Klasse wegen absurden DMG Meta wird, würde ich tendentiell zum Hexer schielen.

Ich will absolut überhaupt gar nicht sagen, dass man Meta Klassen braucht, um 14er zu Spielen. Aber es ist, völlig unabhängig davon, wie gut und welche Klasse ihr spielt, schwer, in 12+ Keys reinzukommen. Wer dann auch noch bewusst eine Off-Meta Klasse spielt, und dann auch noch als 2 DDs gleichzeitig, der macht sich selbst das Leben total schwer.

Wenn ihr pushen wollt, ist euer Gruppenleiter zu 66% ein Tank oder Heiler, der potentiell eher Leute anlockt, die einfach nur zügig einen Key spielen wollen, auch wenn sie den schon getimed haben. Hier sind 2 DDs für die das ein Push Key ist selten die erste Wahl. Ist der Gruppenleiter ein DD, wird er von sich aus keine zwei weiteren Push DDs einladen, und eher einen DD freihalten für eine Tank/Heiler+ DD Kombi.

Ihr seid also zu 100% auf eure eigenen Keys angewiesen, und hier werdet ihr mit für euch sehr ungewohnte Wartezeiten rechnen müssen. Kann man machen, ich würde mir das gut überlegen.

In einem Universum, in dem ihr auf 2DDs besteht, ist Hexer+Ele sicherlich einer der besseren Kombos, solange euch die ersten bekannten DPS Zahlen keinen absoluten Strich durch die Rechnung machen.

2 Likes

Ich würde euch im allgemeinen davon abraten auf doppel DPS zu wechseln, ihr werdet damit nicht glücklich, zumindest im Bezug auf Random Spielen.

Die Klassen sehen soweit okay aus, vom PTR testing her sieht Destro von dem was ich gesehen habe ziemlich gut aus, Ele ebenfalls aber Enhancement wird wohl der bessere von beiden sein.

Danke schon mal für die antworten. also die woche über macht jeder von uns sein eigenes ding wegen online zeiten, zusammen erst ab freitag abend bis sonntag nachmittag.
Also wär es natürlich sinnvoll auch was zu nehmen was solo tauglich ist ( das sollten beide ja aber sein zb delvs habe ich aktuell mit beiden keine probleme solo 8,9 zu laufen)

würde es anders aussehen wenn er sich jetzt doch entscheiden würde wieder zu heilen ( evtl monk oder priester) oder wär selbst in dem fall der hexer vorne ?

Delves sind das allerletzte, was dich sorgen sollte; die sind mit dem letzten Pimmeltwink machbar.
Wartezeiten für Random-DDs, auch wenn’s nen Team ist (who cares), töten gerne Abende.
Kennst du doch aus’m Queue: T/H listen und bumm: 50 DDs jedweder Couleur.

Mage und Hexe sind beides gute Picks. Beide decken eines der notwendige Utilities ab (BL oder BR), weshalb man in jede Gruppe gut reinpasst. Wenn man sich wirklich nicht von sich aus wegen des Gameplays auf etwas festlegen möchte, würde ich einfach die ersten 3-4 Wochen zusehen, beide Chars zumindest durch Weeklys zu schleppen und gucken, was die Meta sagt.

Man kann Meta und Co. verteufeln, wie man will, aber am Ende ist es das, was einen jeden Tag viel Zeit in der Warteschleife spart.