Romulos Giftphiole als Druide

Also nicht so pralle gut dieses trinket …
Ich hab mir jetzt das Marken trinket geholt … Präzise Einsetzbar zu Beginn des Kampfes um nicht in ein wutloch zu fallen.
Was will man mehr …
Hab jetzt als große Baustelle nur noch meine Brust … Hab da das Grollhufding an
Schau das ich die Nightbane Brust bekomme … Auf das Maggiteil kann ich lange warten bei 15 Leuten die das auf Prio 1 haben
Außerdem ist die Nightbane Brust um einiges aggressiver von den Stats, was meinem Spielstil entgegenkommt.
Ausrüstung zur Zeit:
Nethergroll Kopf
Worgenhalsband
Grollhufbrust
PvP armschienen
T4 Hände
PvP Gürtel
Nethergroll Hose
Kara Random Schuhe
2 Rüstung Deffringe
Drachenwirbeltrophäe
Marken DMG Schmuckstück
Drosselstab
Stratholme Glyphe

Was haltet ihr von meiner Zusammen Stellung ?
Alternativ hab ich auch noch Deffhals und AusdauerSchmuck zweimal

Ich hab nicht soo die Ahnung von Druiden und bin gerade meinen Twink am hochleveln.

Bist du mit deiner Ausrüstung derzeit Critimmun?
Ich weiß dass ihr bzw bald wir :smiley: unsere Critimmunität über Deff und den Rest über Abhärtung holen.
Sprich; Du kommst mit deinen Ringen + Brust schätze ich auf Critimmun.

Wenn du wie du sagst die Nightbane Brust bekommst, wie siehts dann bei dir aus?
Wie sieht dein Plan aus dass du dann Critimmun wirst?

Ich bin critimmun 3 Prozent über Talente und 3 Prozent über Ausrüstung … Hab den Umgang Vergessen von ich glaube shemen war der
Meine 3 Prozent über Ausrüstung teilen sich auf auf ca. 2 Prozent über Verteidigungswertung und 1 Prozent Abhärtung
… Alles in allem könnte ich sogar noch 0.4 verlieren und wäre noch immer critimmun
Außerdem hab ich noch Alternativen in der Tasche … Wenn ich Nightbane Brust bekomme nehm ich das Abhärtungstrinket von Hüter der Zeit ehrfürchtig mit rein anstelle des Stundenglases … Und schon passt das mein Ziel ist critimmun bleiben bei max DMG (bzw. Aggro)

1 Like

6% gilt es zu erreichen?

Aber dein Plan wenn du die Nightbane brust bekommst würde mich interessieren, weil ich das in der Theorie schon öfter durchgesponnen habe, Grollhuf pusht nun mal super^^

Hab mich oben nochmal verbessert … Ich nehme Hüter der Zeit Schmuck mit rein für das Stundenglas… Und schon bin ich wieder dicke critimmun

Leider sind T4 Hände das schwächste Teil von dem Set, da könntest du wenn die mal dropen die Lederhände mit Expertise aus Kara mitnehmen. Das ist ein Random drop also bisschen Luck abhänging.
Grürtel und Armschienen sind gut wenn du lust und Zeit hast kannst du noch Schuhe und Hals mitnehmen. Alternativ sind die Moroes Schuhe mit Hit und Sockel sehr gut für Threat.
Kopf, Schultern, Brust und Beine sollte Prio für dich sein. Keine Ahnung wie das deine Gilde handhabt. Aber normalerweise werden die Tanks priorisiert und das T4 ist beim Dudu zudem noch extrem stark. Deswegen sollten die Tokens an dich gehen. Aber da drop ja mit P2 ja dann eh 2. Deswegen sollte sich das dann entspannen.
Bei den Ringen solltest du den von der Kara Fraktion behalten und dir den vom Unteren Viertel kaufen. Der hat auch expertise und ist extrem gut für dich als Tank.
Für heavy Hitter lohnt sich dann noch der Cenarius Hammer aber nur wenn du da Probleme hast bzw den Ruf leicht voll bekommst. Ansonsten ist der Illhuf stab sehr gut für Threat.

Du musst in Kara auch nicht Crit immun sein wenn das Setup passt. Fast alle Boss machen kaum Schaden bis auf Nightbane vielleicht. Aber wenn du bei den Rest 0,5% oder so weg bist von der Immunität geht das auch. Wenn du dafür mehr Threatgear anziehen kannst und deine DDs da auch brauchen macht das Sinn. Ansonsten halt genug anziehen für Critimmunität.

Den Hammer von Cenarius hab ich auch … Hab ich auch am Anfang getragen wo ich wenig Rüstung hatte … Aber er war oder ist im aktuellen content einfach nicht notwendig … Daher der etwas DMG lastigere drosselstab
… Der Waffenkunde Ring aus’m unteren Viertel … Ja stimmt absolut tolles Teil … Steht auch noch auf meiner werd ich mir holen Liste

Super danke für den Tip, hatte ich nicht auf dem Schirm.

Ich trag den Hammer eigentlich „nur“ wegen der Waffenkunde, für den TpS Aufbau war WK/HIT > All.
Da man Hit auch Sockeln kann, sollte WK in der Wertigkeit noch vor Hit sein mMn.

Meine WK Items:
Ruf Hammer
Ruf Ring
Random Handschuhe aus Kara

macht zusammen 14 Waffenkunde, mehr geht als Druide glaub ich im Moment nicht.

Rüstung ist bei Gruul/Maggi/Nightbane und Prinz nicht zu verachten :wink:

Ich meine mich zu erinnern dass WK auch durch sockel dazu kommt.

Kann das wer bestätigen und direkt die Phase dazu nennen? :smiley:

Die kommen/kamen leider erst zu WotLk.
Ich hab tatsächlich noch Hosen mit WK als Questbelohnungen vergessen.

https://de.tbc.wowhead.com/item=30257/gamaschen-von-shattrath
oder
https://de.tbc.wowhead.com/item=31544/grollhufbalggamaschen

1 Like

Krieger war der MT wie Du geschrieben hast. Dann sry, hat nichts mit dem Schmuckteil zu tun, dann bist einfach nur ein schlechter Tank. Wenn Du dem MT in der Agro zu nahe kommst, Gas rausnehmen. Ist genau der gleiche Blödsinn als ob ein Hexer, etc übers Limit geht. Das ist nur persönliches Ego pushen. → Ha, habs dem Krieger aber böse gegeben. Gratuliere

Wir stehen ja mit 2 Tanks am Boss … Ich bin ja auch in Bär :bear: daher kann ich dich Grad Ned nachvollziehen … Wichtig ist uns nur das in der aggroliste 1 und 2 Tanks sind …
Aber kein Problem… Hast du vermutlich entweder falsch interpretiert oder überlesen

Das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun. Wer auch immer und aus welchen Gründen auch immer MT ist, spielt mit seinen Kollegen im Team.
Ein MT ist sehr auf seine OT Kollegen angewiesen und anders herum.

Da ist es nicht sonderlich förderlich, Wettkämpfe um TPS um Aggro oder dergleichen zu veranstalten. Das sollte man dann vielleicht anders austragen - denn es kann den Raid mitunter gefährden.

Bin aber nicht sicher, ob das mit dieser Aussage so gemeint war. Anders herum: Jeder, der aktiv Tanked wird in den allermeisten Fällen mehr TPS fahren als der jeweilige Offtank - das hat nichts mit Skill oder der Spielweise generell zu tun sondern mit der Rückkehr von Ressourcen wie Wut durch DTPS oder Mana durch Heilung beim Paladin. Ohne dieses „mehr“ an Ressourcen ist der Offtank generell eher ausgebremst, da er idR weniger dieser Ressourcen hat. Da ist ein Abstand gleich welcher Größe vollständig ohne Belang. Und solange zwei Tanks auf den ersten beiden Rängen des Aggrometers stehen ist es für den Raid auch relativ uninteressant - wäre halt nur gut, wenn es ein Tank ist und sich nicht andauernd zwei Tanks die Aggro gegenseitig im Wettbewerb klauen. Zumindest nicht, wenn es nicht den Heilern vorher klar kommuniziert wurde. :wink:

Beispiel: Üblicherweise mache ich bei unserem Raid bei Gruul den MT. Es kann passieren, je nachdem, wie bitchy Gruul mal wieder ist mit dem Parry/Dodge, dass unser OT (Bär) aufpassen muss, mich nicht von hinten zu kassieren. Wir führen meilenweit vor allen anderen im Threatmeter, dennoch muss er ein wenig vom Gas, sonst zieht er Aggro und auf die Situation ist der Raid nicht vorbereitet. Zudem wäre es praktisch kein Mehrgewinn, da wir beide um Längen vor allen anderen liegen.

Letzte Woche hingegen hatten wir keinen Paladin im Raid und damit kein Blessing of Salvation auf den Aggronauten vom Dienst. Für mich war das irrelevant, ich war immer noch #1 im Threatmeter und stabil in der Threatgeneration, wenn der Abstand auch geringer war als sonst. Unser Bär war aber ein wenig am strugglen und reihte sich hinter unserem Shadow und zwei Warlocks ein - was in Anbetracht der Meelee Range egal war. Da hatte er dann ein wenig Frust, er hatte es sonst einfacher. Aber da sieht man, wie unterschiedlich die Encounter so laufen können. :slight_smile:

2 Likes

Nur Mal kuRz Zwischen-durch … Interpretiert bitte nicht rein was nicht da ist … Der Krieger und ich wir tanken immer zusammen wir labern im discort gehen auch Ma inis … Mit dem RAID Rutsch Ma wipefrei 10/11 Bosse durch , der 11te liegt beim 3-4 Mal auch immer
Jeder DD macht 1k+
Beamer sind bombe
Also kein agressiver Wettkampf sondern ein Gib Gas Junge
Und du verdammtes Tier bis hin eigentlich bist du mein Krieger Pet
Also alle im RAID sehen das tausend Ma chilliger als du gerade

Er sieht das ganze immer noch sehr chillig sondern sehr sachlich.

Trotzdem an dieser Stelle nicht passend
Haben uns gerade nett über Gear procs und sonstiges unterhalten… Müssen wir jetzt eine latent provokante Stimmung reinbekommen ? Mein Kommentar war übrigens an Vanlar bezogen und nicht auf meinem vorposter

Ich mein Kara ist sowieso ein Raid der genau für sowas da ist, dass ist zumindest mein Gefühl. Bei deinen Vorposts merkt man schon das du fähig genug bist deinem MT nicht Gruul mit 10 stacks abzuluchsen also lass dich von ihm nicht triggern. Genau das scheint sein Ziel mit dem post gewesen zu sein.

Gestern die Phiole komplett in Karazhan getragen.
Ergebnis:
3,14% des Gesamtschadens
47,6K Schaden
152 Hits
312 Durchschnittschaden
8,6% Crit

2 Likes

Wie beurteilst du das Ergebnis für dich ? So rein vom subjektiven Spieleindruck ?
Zufrieden ?
Bei einem swipe … Trifft die Phiole auch Mal gleichzeitig 2 oder 3 moobs oder wirkt der Effekt nur aufs Hauptziel ?

1 Like