Rostige Königinnenfischbrosche in Aszuna droppt nicht

Ich mache grad die Artefaktangel und versuche den Köder „Rostige Königinnenfischbrosche“ für den letzten Fisch „Geisterhafter Königinnenfisch“ zu fangen. Ich bin da jetzt gefühlt seit 8-9 Stunden dran, aber finde nichts, weder in den Schwärmen noch auf offener See noch im Teich.
Ich wollte nur mal so meine Vorgeehnsweise erkundigen, ob die richtig ist.
Also ich nehme einen „Arkanen Köder“ zum Anlocken seltener Fische und ein bißchen „Aquadynamischer Fischanlocker“ damit mein Skill etwas besser ist und suche damit in Schwärmen nach dem Köder „Rostige Königinnenfischbrosche“, um damit den „Geisterhaften Königinnenfisch“ zu angeln. Bevor ich den Köder „Rostige Königinnenfischbrosche“ benutze, suche ich einen neuen Schwarm, damit ich mit dem die Trefferwahrscheinlichkeit erhöhe. Ist das so richtig oder wie funktioniert das? Das ist der letzte von den Fischen, der mir fehlt, um den Erfolg „Dicke Fische“ abzuschließen. Oder angelt man außerhalb von Schwärmen nach dem Köder und sucht dann in einem Schwarm mit dem Köder nach dem Fisch?

Wichtig ist das du an der richtigen stelle angelst also in den Teichen im Nordosten.
Wenn du sie geangelt hast und auch benutzt tauchen da oben dann neue Fischschwärme auf.

1 Like

Und schau vorsichtshalber in der Bank nach, ob da die Brosche nicht vielleicht liegt. Ich hab selbst gefühlt 50h erfolglos in Azuna geangelt, nur um irgendwann den &%$! Köder in meiner Bank zu finden.

Edit:
Moment …

Hier liegt der Fehler. Die Brosche erzeugt einen speziellen Schwarm. U.a. zu finden östlich der Akademie von Nar’Thalas (ca beim H). Den siehst Du nur, wenn die Brosche aktiv ist.

1 Like

Ist das schlimm; wenn ich zusätzlich noch “Dunkelmond-Feuerwasser” nehme?

Hallo Vassily, ich vermute Erdenhuf hat recht. Wenn du so lange angelst ohne den Köder zu bekommen, dann hast du ihn vermutlich schon irgendwo rumliegen. Das andere stimmt auch, wenn man den Köder benutzt sind spezielle Schwärme sichtbar.

Wo soll ich den denn rumliegen haben? In meiner Bank habe ich sowas jedenfalls nicht. Ich glaube, ich lasse es einfach sein und tue das Kapitel zu den anderen gescheiterten, wie das geheime Haustier. So ein wichtiges Werkzeug, wie diese Angel, so schwer erreichbar zu machen, finde ich das allerletzte. Als ob die Geheimniskrämerei mit den ganzen Sachen, die dazugehören nicht schon ausreicht, wird das auch noch so rar gemacht, dass man bald gar keine Lust mehr hat und völlig genervt und frustriert aufgibt. Es nervt! Das ganze Spiel ist einfach nur sinnlos.

Da kann ich Dich beruhigen. Auch im laufenden Kontent kannst Du ohne die legendäre Angel angeln. Sie bietet lediglich etwas Bequemlichkeit, die sich aber auch durch Floss, Unterwassermount und Alchitränke erreichen läßt.

Kann man die Brosche nicht auch beim Angelevent in Aszuna kaufen wenn es grade aktiv ist?

1 Like

Kann man. Die dafür notwendigen Marken hat man zu Legionszeiten jedoch im Raid geangelfarmt. Alleine ist das kaum zu bewältigen. Ich hab jetzt jedoch schon länger keinen Fishing-Raid für Legion gesehen.

so schwer erreichbar ist die nicht. Ich habe mit die Angel mit 8 Charakteren gemacht und es hat nie so sonderlich lange gedauert.
Wichtig sind dabei

• mit arkanem Köder in Azuna angeln. Aber nur in den Inland gebieten und -schwärmen. In einem Barakuda Schwarm findest Du die nicht (an der Akademie ist da ein verbuggter Schwarm, der da nicht hingehört)
  • wie schon gesagt, wenn der Fischfreund in Azuna aktiv ist, kann man den Köder da auch kaufen.
  • wichtig: die anderen beiden Köder nach dem Fangen NICHT benutzen, sondern im Inventar lassen, das erhöht die Dropchance der Brosche
  • wenn gar nichts hilft; man kann den Köder auch im AH kaufen, mal reinschauen, ob einer da ist

Mit 8.2 gibt es auch eine neue Angel. Die hat zwar keine Artefaktboni, ist aber (leider) auch besser, als die vom Angelwettbewerb

http://www.vanion.eu/news/patch-8-2-neue-angel-halbautomatischer-frischfischauftischer-20095
1 Like

Ich denke; wenn man die im Inventar hat, verwandelt man sich unter Wasser in so eine kleine Robbe und kann dadurch schneller schwimmen?

da hab ich schon geguckt… gibt leider nichts

ich hab Dir mal den Köder geschickt. Hoffe du hast mit dem Charakter gepostet der diesen auch braucht.

4 Likes

Man ist dadurch aber auch nicht schneller als mit einem beliebigen Unterwassermount. Uuuuund… man muss die Waffe dafür wechseln. Kann zum Nachteil gereichen.

Man verwandelt sich in einen Fisch und ist damit definitiv schneller als auf jedem Mount. Ich habe die Angel und meine Waffe auf Tasten gebunden, dadurch kann ich sie sehr schnell wechseln…

Unterwassermount (z.B. Meeresschildkröte): 135%
Tiefenlichtsegen der legendären Angel: 169%
(gemessen mit Taurenpaladin)

Tja, das hatte ich dann falsch in Erinnerung (hey, ich bin Druide, ich kann das ohne Stützräder). Die legendäre Angel ist imho aber kein essenzielles, wichtiges Werkzeug, sondern lediglich ein “nett sie zu haben”.
Ich finde sie zugegebenermassen sogar so nett, dass ich meine ganze Nachtwachenarmee (12 Chars) damit ausgestattet und die jeweils notwendigen Traits freigefischt habe. Meiner zwölffachen Erfahrung gemäß muss ich sagen: ja, ist aufwendig aber durchaus angemessen für eine legendäre(!) Angel. Und wenn man nach 9h Schwarm-Angeln mit Arkanem Köder immer noch nicht den letzten fehlenden Köder gefunden hat, so liegt er sehr viel wahrscheinlicher in der Bank/im Inventar, als dass man 9h um ihn herumfischt.
Nachdem ich den meinigen Fehlenden wutschäumend aus der Bank nahm, angelte ich ihn kurz darauf auch prompt mehrmals.

Das ist nett. Danke Dir!
Würde den Köder aber selber gerne mal angeln. In meiner Bank habe ich sowas wie schon erwähnt nicht rumliegen. Ich war während Legion glaub nich einmal angeln. Habe den Skill erst noch bis 100 hochgelevelt. Weiter geht der nicht. Also bis 800 geht der nicht mehr, seit bfa glaub.
Gibt es das Angelevent auf Aszuna noch in bfa?

Ich hatte irgendwann die Nase voll, ständig den Schwärmen hinterher zu laufen und habe meinen Skill bis zum Maximum erhöht und einfach so geangelt. Die Köder bekommt man auch aus „normalem“ Gewässer. Man muss nicht in Schwärmen angeln.

Bei mir war es allerdings nicht der Fisch aus Aszuna, der mich an den Rand meiner Geduld gebracht hat, sondern der in Sturmheim. Sollte aber das gleiche Prinzip sein.

Also ich hatte all die ganzen Köder und Fische relativ schnell zusammen. Da gibts keine Geheimniskrämerei oder sonstige Blockaden.
Du musst dich nur richtig erkundigen, das hab ich auch gemacht. Einfach den Köder oder Fisch bei Google eingeben, meistens landet man dann direkt auf wowhead Links, die sehr viele gute Infos haben.

Ansonsten such dir einen Guide für die Angel, anstatt hier direkt aufzugeben, weil Stundenlang da rum zu angeln ohne Erfolg ist äußerst merkwürdig, da stimmt definitiv irgendwas nicht in deiner Vorgehensweise.
Ebenso ist das von dir angesprochene geheime Haustier alles andere als schwer zu ergattern, man muss nur wissen, wie es geht, und auch hierbei gibt es etliche Guides, die das ganze Schritt für Schritt ausführlich beschreiben.

Also nicht immer direkt aufgeben, dann klappt das schon.

no way … oder liegt das an meiner drachenangel, dass man die nicht nehmen darf, sondern eine normale angel nehmen muss?

Nein. Die Wahl der Angel oder auch mit blossen Händen ist egal.

Idee: Nimm den Köder von Madbanker kurz an. Kannst Du ihn aus der Post nehmen und in Dein Inventar packen, ist alles in Ordnung. Dann kannst Du ihn auch wieder zurückschicken. Kannst Du ihn jedoch nicht aus der Post nehmen (weil angeblich bereits vorhanden) und er klebt auch nicht in Deiner Bank/unter Deiner Stiefelsohle, haben wir zumindest den Fehler gefunden. Dann hat sich was verklemmt und ein GM muss mal kurz ran.