Rota Gleichgewicht

Freunde!

Kurze 2 fragen.

Benutze ich Sternregen beim boss ( ohne adds)? oder benutze ich es nur bei bossen mit adds? ?

Benutze ich sternensog immer wenn möglich? oder warte ich bis astrale macht voll ist? und baller dann alles raus?

vielen Dank!

Hallo!

Sternenregen ab 3 Zielen und Sternensog immer raus bis so Sekunde 7 der jeweiligen Finsternis, dann sparen, damit du gleich am Anfang der nächsten Finsternis 3 am Stück raushauen kannst wegen dem Legendary, welches 40% Critchance abnehmend innerhalb von 5 Sekunden gibt nach Eintritt in eine Finsternis.
Dots nicht vergessen, oben zu halten, damit das Talent, welches nach Eintritt in die Finsternis 300% mehr fallende Sterne gibt, ebenfalls gut von dem Legendary profitiert.

2 Likes

top!

himmlische ausrichtung und konvokation der geister, direkt zu begin raushauen?

Naja. Erst mal Dots drauf, weil Sonnenfeuer castet Convoke nicht, und Mondfeuer soll es nicht casten, und so lässt du dem Tank Zeit, bißchen anzutanken, bevor du 12k DPS fährst. :slight_smile: Und es lohnt sich wohl auch, erst mal normal in eine Finsternis zu gehen und alle Sternensogs rauszuhauen, und dann HA+Convoke zu zünden.

1 Like

Ich hab da noch eine Frage zum Opener.
Hier im angepinnten Guide und auf Icy-Veins steht beim Opener man soll 3.5 Sek. vor Kampfbeginn 2x Zorn casten um in die Finsternis zu kommen.
Wie mache ich denn das, denn ich brauche ja ein Target für den Zorn.

Indem du den Boss ganz einfach ins Target nimmst…?! :upside_down_face:

Ja, ne klar, wenn ich den Boss ins Target nehme und 3.5 sek. vor dem Pull Zorn caste wird der Tank keine Freude haben :wink:
Cast two Wrath 3.5-seconds before combat and enter Eclipse
Cast an additional Wrath if necessary.
Cast Starfire to avoid pre-pulling

Wie soll ich das alles casten ohne den Boss zu pullen?

Wichtig ist hierzu auf maximaler Range zu stehen, also die 40 Yards.
Zorn castet bei mir mit 1.3 Sekunden, 2 davon sind also schon mal 2.6 Sekunden.

Den Rest macht die Flugzeit des Zaubers, Zorn fliegt gefühlt ewig lang bis es das Ziel trifft, stell dich doch einfach mal max range an die Puppe, zähl selber runter und teste es. Der erste Zorn schlägt bei 0 ein.

Danach fetzt du direkt 2x Starsurge raus (sofern ST und Gleichgewicht der Natur geskillt) und danach kommen die Dots, dann halt ganz normal Sternenfeuer spammen.

1 Like

Ich nutze Sternenregen noch bei Encountern wo man sich viel Bewegen muss.
Wie zum Beispiel der letzte Boss in NW, dort kannst du noch fröhlich weiter Kämpfen auch wenn du vor den Eisflächen weglaufen musst.

Edit: Natürlich nur, wenn du das entsprechende Talent dafür geskillt hast.

Nein, niemals.
Bei einem ST Boss ist Starfall, trotz Talent, ein harter DPS Verlust.

Dein ganzer ST DMG kommt von Starsurge! Zorn und Sternenfeuer dienen nur zum Aufbauen von Astral Power, der Spender = Starsurge macht hier den großen Anteil deines Schadens aus.

ST niemals Starfall benutzen.

Gibt es da nicht Spielzeug was aushelfen kann?
Wie zb die Rübe die man anvisieren und schaden drauf machen kann.
So kann man pre-fight entsprechende Zauber wirken, ohne den Boss zu pullen.

Kann man natürlich nur 1mal die Stunde oder so machen :smiley:
Was anderes fällt mir auch nicht ein…vllt. gibts da noch anderes zum spielen was aushelfen kann.

Ansonsten müsste das doch irgendwo erwähnt werden?

Warum ist es ein harter dmg Verlust wenn ich, z.B. beim 2. Boss Spitzen, Starfall zünde, wenn er grad in seine Zwischenphase geht und die Kugeln wild umher fliegen?
Ich kann dem ganzen in Ruhe ausweichen und dabei noch weiter casten…

Meiner Meinung nach ist es ein größerer Verlust derzeit nichts zu casten als Pi mal Daumen 2 Starsurges für ein Sternenregen + weiteres casten zu „opfern“.

Was macht als Eule unseren meisten ST Dmg? Starsurge, richtig.
Du baust Astrale Macht nur auf um direkt am Anfang einer Eklipse 3x Starsurge raus zu hauen (im Besten Fall), durch unser Legendary Gleichgewicht aller Dinge, kritten diese ziemlich sicher auch.

Laut deiner Logik willst du Astrale Macht verbrauchen - ziemlich viel nämlich sogar, fast 2 Starsurges - um weiter die Fähigkeit benutzen zu können die Astrale Macht aufbaut… um dann im stehen wieder Starsurge nutzen zu können?
Das macht leider keinen Sinn.

Also macht es mehr Sinn längere Zeit gar nichts zu machen, weil man nur am rennen ist um nicht von irgendeiner Bossmechanik geoneshotted zu werden?

Ich weiss nicht ob sich das ausgleicht, aber in der Zeit wo ich die 50 Astrale macht für Sternenregen nutze um in der Bewegung weiter casten zu können, bau ich Teils mehr als 50 Ressourcen wieder auf.

Es macht definitiv Sinn, glaub mir :upside_down_face:

Und du machst ja nicht nichts. Du kannst in der kurzen Zeit in der du rennst zb deine Dots refreshen.
Zufällig war ich grad in nem Dungeon, deswegen hab ichs im DPS Meter noch stehen.
Der Durchschnittliche kritische Treffer von meinem Starsurge hat gute 15.689 DMG gemacht. Wenn du wirklich 3 raus bekommst und alle kritten - grade durch unser Legendary ist da die Chance sehr hoch - haust du da mit 3 Zaubern fast 50k DMG raus.

Ein Starfall und das bisschen Zorn oder gar Sternenfeuer was du da zauberst tuts definitiv nicht. Es macht mehr sinn ordentlich zu rennen, dots zu refreshen und sich seine Astral Power auf zu sparen.

Okey, ich habs grad mal Überschlagen und muss mich tatsächlich entschuldigen … ging immer davon aus, dass es besser is seine Uptime oben zu halten statt „rumzustehen“ und zu sparen.

Dennoch is es eigentlich immer n Ausnahmefall gewesen und kein Durchschnitt.
Trotzdem Danke. Man lernt ja bekanntlich nie aus. ^^

Würde aber immernoch sagen dass der unterschied nicht „hart“ ist :stuck_out_tongue:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.