Rota Hilfe

Moin zusammen,

ich wollte dieses Addon gerne mit meinem Shadow spielen. Leider komme ich mit der Spielweise noch nicht so gut zurecht und fühle mich teilweise überfordert.

In den Guides gibt es unterschiedliche Empfehlungen zur Rotation, und jetzt bin ich unsicher, was wirklich richtig ist.

Könnt ihr mir sagen, welche Skillung man im Raid spielt und welche in M+? Und wie genau man sie am besten spielt?

Welche weak Aura könnt ihr dazu empfehlen?

Moin Moin
Ich selbst bin nicht so im Shadow Game drinnen, hab aber zu tww auch Mal angefangen mich mit dem Shadow zu beschäftigen.

Guides findet man hier ganz gut https://maxroll.gg/wow/class-guides?filter[classes][taxonomy]=taxonomies.classes&filter[classes][value]=priest&filter[classes][filters][0][taxonomy]=taxonomies.classes&filter[classes][filters][0][value]=shadow

Soweit mir bekannt ist sind die Jungs von Echo für die Guides verantwortlich also sollte man darauf vertrauen können.
Zudem wird das auch immer aktuell gehalten.

Was dein Rota Problem angeht…
Shadow hat keine Rota also keine im herkömmlichen Sinne.

Der shadow hat einen Opener und nachdem dieser durch ist werden die Fähigkeiten nach einer Prioritätsliste abgearbeitet.
Beides ist oben im m+Guide auch zu finden.

Was ein Addon angeht …
Das ist immer mit Vorsicht zu genießen.
Es gibt z.b. das Addon MaxDPS (+plus das für die jeweilige Klasse)
Aktuell scheint es aber so zu sein dass maxdps Recht ungenau und nicht unbedingt angepasst ist.
(Ich selbst hab’s tww noch nicht verwendet aber ein Freund der Mal Schurke spielen wollte hat mit dem Addon weit weniger dps gefahren als ohne die „Hilfe“, eine andere beim Schami das selbe)
Deshalb empfehle ich dir lern den Openerfür aoe und single target, schau dir die pro Listen an versuchen dir das gröbste zu merken und Spiel einfach mit der Zeit wirst du dann schon merken wann sich welche Aktionen lohnen und welche nicht.
Bei mir war es so (reinen dungeon Leveln) dass ich es so bei lvl 75-76 Recht sauber drauf hatte und in manchen Pulls gnadenlos viel schaden ballern konnte, bei Bossen ist es vorher schon gekommen.

Zuletzt würde ich noch anmerken dass Shadow einer der Klassen ist die von starken langlebigen Mobs profitiert.
Das aktuelle HC Umfeld ist zu schwach für ein Shadow da die adds zu schnell umkippen und man nur sporadisch auf seine Kosten kommt.
Mit m+ sollte das ganze aber besser werden.

Ich hoffe dass ich dir mit meinem unqualifizierten wissen vielleicht doch eine Hilfe sein könnte.

Viel Erfolg,
Mfg.Anatu

1 Like

So wie bei jeder Klasse … Blinkt das Icon auf der Quickbar aus wenn du was gezaubert hast oder es einen Kritischen effekt hattest das diese Fähigkeit jetzt mehr effekt hat als wenn du sie ohne auf blinken benutzt. Diese Fähigkeiten merken und das was das Auslöst oder Skill um diesen effekt Stärker zu machen (unter Talente die Mitte) oder gucken ob du wo anders Skill Punkte weg nimmst und sie wo anders hin steckst was sinnvoller ist , da die standart skills von Blizzard nicht zu 100% dein Dps ans Cap bringen also PvE und PvP sind das ebenso unterschiede.

Nimm alle Skills weg und Lese stück für stück jeden einzelnen Skill durch wo du dir sicher bist das der dir was bringt. Naja macht eh keiner , die meisten gehe nins Netz und gucken nach best skills oder so ;)) naja hf gl

Googel doch einfach.
Gibt so viele Seiten. Wowhead, IcyVeins, Murloc…io, skill-capped.

…,Noxxic, buffed,…

Goggle gibt genau 0 Aussagen über die Qualität von dem was man da findet. Hier einfach mal zu fragen, wenn man sich nicht auskennt (und schon schreibt, dass Google da widersprüchliches lieferte) ist absolut nicht verwerflich. Solche Antworten, gerade da schon zuvor jemand sehr gut geholfen hat, aber einfach nur überflüssig.

4 Likes

Mittlerweile hatte ich auch schon auf Wowhead den ein oder anderen Mängel.
Ich mag aktuell die Method Seite für Guides sehr gern. Würde ich empfehlen (zu min. bei dem was ich so gespielt hab)
LG

1 Like

Ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen, dass du dir die Weakauren von Doctorio holst, die in sich einfach sehr gut geeignet für Neueinsteiger in den jeweiligen Klassen bzw. Specs sind. Ggf. einfach mal ausprobieren und gucken, ob dir die Weakauren gefallen.

Ich lass dir mal Links da: https://doctorio.io/ (Für grundsätzliche Informationen)
Die Weakaura: https://doctorio.io/shadow-priest/

3 Likes

Danke dein Post mit dieser weakaura hilft mir super weiter

2 Likes

Freut mich sehr. Gerne auch auf der Website bisschen rumstöbern, da gibt es alle möglichen Informationen auch betreffend die neue Season und generell wichtige allgemeine Informationen zu TWW.

2 Likes