Rota Probleme

Liebe Community,

den Pala spiele ich seit kurzem und nach Durchsicht der gängigen Guides bin ich genau so schlau wie vorher. Mein GS liegt derzeit bei 473, also nicht wirklich schlecht, aber im Singletarget komme ich auf ca. 100-130K DPS, was definitiv zu wenig ist. Kann mir jemand mit der Rota helfen?

Würde helfen wenn du deinen Pala zeigst und Logs hast, munteres Rätselraten woran es hängt ist da nicht effektiv.

LG
Flauschkugel

1 Like

Was sind Logs und wo seh ich die?

Mein Char ist der hier: Yelda - Charakter (blizzard.com)

Ich nutze auch MaxDPS, aber die DPS wollen net höher… Meine Waffe ist noch Veteran, droppe leider keine andere. Die sollte aber nicht so viel ausmache, oder?

Waffen und Trinkets sind das wichtigste neben Set.

Logs muss einer im Raid hochladen, warcraftlogs ist die dazugehörige Seite.

Ohne das kann man praktisch nichts sagen.
Kann morgen mal schauen da hab ich frei und etwas Zeit.

LG
Flauschkugel

Ok, dann muss ich Thron farmen für die Waffe. Raid hab ich schon ID bis Mittwoch :smiley: Danke dir!

Gecraftet würde auch gehen. Ist auch ein Upgrade.

LG
Flauschkugel

Die Wappen wollte ich eig. zum upgraden/recraften der anderen Sachen nehmen, aber dann wird es erst einmal eine Waffe. :smiley:
LG

Grundsätzlich sollte man sich als Melee ne Waffe craften.
Größeres Update kann man für 2 Funken nicht bekommen

Die bessere Frage ist die Skillung die du nutzt. Im der AoE Skillung hat ein Ret sehr böse Single Target einbusen bzw genauso andersrum.

Spiele zum ersten mal Melee DD. Wusste das mit dem Craft nicht :confused: Reicht Wyrmwappen oder sollte ich direkt Aspekt nehmen?

Skillungen hab ich von Wowhead

Zur Waffe:
Wenn du eine Waffe craftest dann gleich mit Aspektwappen, sonst kannst du es auch gleich lassen.

Zur Rota:

1. Richtig um den Setbonus herumspielen ist sehr wichtig
  2. Um DPS Cooldowns herumspielen ist sehr wichtig
  3. Nie Holy-Power verschwenden, außer bei Richturteil - da ist 1 HolyPower wasten okay wenn du den Setbonus noch nicht aktiviert hast.

zu 2:
mit 4+ Holy Power erst Cooldowns ziehen
Sofort von Setbonus gebufften Finisher hinterher
und dann so viele finisher spammen wie du kannst bis der Cooldown um ist.

3 Likes

Zu 1.) Setbonus heißt Ausmerzung. Um Das auszulösen fange ich mich Klinge der Gerechtigkeit an und gehe auf Richturteil über?

Zu 2.) Die DPS Cooldowns nehme ich wie folgt: Zornige Vergeltung → Letzte Abrechnung → Göttlicher Glockenschlag → Aschewelle.
Die ziehe ich erst, wenn alle aktiv sind und ich 4 Punkte min. habe.

Zu. 3.) Was heißt Holy-Power wasten? Sobald ich 4 Punkte habe, nutze ich Letztes Urteil bzw. Göttlicher Sturm, damit ich kein Overflow habe, meinst du das?

1 - jap, und solange dot aktiv ist ist dann das richturteil höher in der prio

1. jein.
    3-5 holy power
    zornige vergeltung
    (bei 3 hammer)
    letzte abrechnung
    spender
    aschewelle
    richturteil
    spender
    glocke (niedriger in prio als richturteil, drum das normale zuerst auf cd)
    (normale rota geht weiter)
1 Like

Gibt es gute Weak Auren, die mir die CD´s anzeigen? Habt ihr da Tipps?

Nicht ganz. Auch mit dem Blade overcappt man lieber um den Set Boni aktiv zu halten.

Kommt auf die Situation an. Aber an sich möchte man erstmal alles auf CD schicken was einen CD auch besitzt der länger als ein paar Sec ist. Das unterscheidet sich aber trotzdem in den Situationen. Bzw muss man da auch das richtige Timing haben, da jeder Glockenschlag Tick einen Holy Power gibt.

Gibt es viele verschiedene. Die WA von Afenar ist eigentlich ganz gut, hat sehr viele Custom Optionen die man für sich anpassen kann.

Vieles kommt auch einfach auf die Skillungen an, was wie an DMG rumkommt. Viele spielen mit 4 Holy Power Finisher im AoE, einige auch nur mit den 3er. Die Skillungen unterscheiden sich auch nach Key Höhen. Da man in den Höheren Keys teilweise AoE DMG nicht mehr nur fahren kann, sondern auch ein Hybrid Build baut (ist am Ende trotzdem mehr AoE als ST DMG).

Ich glaub das in dem Fall Spender. Blade. Richturteil. besser wäre. Zumindest laut Guide(s) ist es so.

Aber das ist eine so nischige Situation das sie irrelevant für jemand ist der mit den Retri-Basics probleme hat.

Kleines Update: Waffe ist da und ich komme teilweise auf 200k Bossdmg im HC Raid. :smiley:
Hoffnung ist also da, nicht nur für Amirdrassil.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.