Rotation AoE und Singletarget

Hallo,

da ich schon zur älteren Generation gehöre und mein Englisch leider nicht ganz so gut ist könnte mir jemand vielleicht kurz 2 Fragen zur Ration beantworten.

Abseits vom Flamebreath benutze ich Azurstoß und Scheiterhaufen. Scheiterhaufen dabei auf CD.
Ich weiß nicht… aber irgendwie fühlt sich das Komisch an. Sammelt man erst Stacks auf Scheiterhaufen oder haut man ihn wirklich auf CD raus?

Meine 2. Frage … benutzt man Scheiterhaufen bei vollen Stacks im Singletarget? von der reinen Schadenzahl würde ich nämlich sagen sein.

Dann wäre aber Singletarget nur

Flamebreath auf cd
Desintegration auf CD
Rest Living Flame?

Danke für eure Antworten

Alles aufzulisten mit verschiedenen Bedingungen dauert etwas lang, darum versuche ich es einfach mal simple:

Single target:

  1. Feueratem (Stufe 1)
  2. Zerschmetternder Stern (wenn geskillt)
  3. Ewigkeitswoge (Stufe 1, sollte auf jeden Fall geskillt sein)
  4. Lebende Flamme, wenn es ein Instant Zauber durch feuriger Schub ist, und Essenzexplosion nicht gecapt ist
  5. Desintigration bis alle Essenzexplosionen und Essenz verbraucht ist
  6. Lebende Flamme
  7. Azurstoß, während Du dich bewegen musst.

Multitarget:

  1. Feueratem (Stufe sollte 1 niedriger sein als Anzahl der mobs, sprich auf 2 Gegner Stufe 1, auf 3 nimmst Du Stufe 2 etc., Bei mehr als 20 Ziele wieder Stufe 1)

  2. Tiefer Atem (Wenn Du Tyranei geskillt hast, warte bis der erste Gegner des pulls unter 30% Leben ist, solange Du die selbe Anzahl an tiefe Atem in den pull bekommst wie ohne zu warten.)

  3. Zerschmetternder Stern (wenn geskillt)

  4. Ewigkeitswoge ( Stufe der Anzahl gegner anpassen, mit dem Talent „Spanne der Ewigkeit“ wäre das: <3 Ziele Stufe1, 3-4 Ziele Stufe 2, 5-6 Ziele Stufe 3, mehr als 6 Ziele maximal Stufe, also 3 oder 4 je nachdem was Du geskillt hast)

  5. Lebende Flamme, wenn instant und durch springende Flamme mehr ziele getroffen werden

  6. Essenzspender
    6.1. Zwei Gegner: Scheiterhaufen bei 20 Stacks Geladener Schlag und geskillter Intensität, sonst Desintegration
    6.2. Drei Gegner Scheiterhaufen bei geskillter Intensität immer verwenden, ohne Intensität bei 10 stacks oder mehr von geladener Schlag, sonst Desintegration
    6.3. Mehr als 3 Gegner: Essenz immer in Scheiterhaufen Investieren

  7. Bei weniger als 3 Zielen (oder ohne Talent ausgefahrene Krallen), Lebensflammen wenn gerade instant

  8. Azurstoß

Also das sind so die Prioritäten nach denen ich singel/multitarget mache im meinem Evoker als DD. Wenn man mit Feuersturm speilt ändert sich bissal was, aber damit habe ich mich bislang nicht beschäftigt. Kann man aber besser, und genauer auf englisch in z.B. dem WoW Head guide nachlesen (auch mit eher rudimentären englisch, ich bin auch nicht gut in der Sprache):

Noch ein kurzer Edit zu deinen direkten Fragen:

Wenn Du 2 Ziele hast, und „Intensität“ geskillt hast, machst Du Scheiterhaufen erst auf 20 Stacks, sonst nutzt Du deine Essenz für Desintegration auf das Ziel mit mehr Leben (für deine Meisterschaft). Eine Ausnahme wäre hierbei wenn Du in deinem CD, also Drachenwut bist, da kannst du Scheiterhaufen schon ab 16 stacks nutzen.

Ohne Intensität benutzt Du Scheiterhaufen auf 2 Ziele überhaupt nicht, und erst auf 3 ab 10 Stacks.

Ab 4 Gegnern (oder 3 mit geskillter Intensität) haust Du all deine Essenz in Scheiterhaufen, solange Du nichts zu tun hast was eine höhere Priorität hat, also in der Auflistung drüber steht.

Am Ende von einem Pull in einer Instanz (Also wenn die Gegner nur noch wenig Leben haben, und Du ohnehin nicht mehr wirklich von deiner Meisterschaft profitierst) macht es auch Sinn keinen Scheiterhaufen mehr zu nutzen. Stattdessen sammelst Du stacks um mit mehr stacks in den nächsten Pull starten zu können.

Nein, man benutzt Scheiterhaufen nie auf ein einzelnes Ziel.

2 Likes

Gut geschrieben!

Finde ich auch.

Aber ich ergänze mal ein wenig.

Du möchtest dein Desintegration nach dem 3. Tick erneuern. Der Schaden der Desintegration wird dann in den nächsten Channel miteingebunden.
Es gibt gute Weakauren die einem die Ticks anzeigen.
https://wago.io/5kai1Dwe9

und kein Schweben fertig ist.

In Abhängigkeit zu deiner Gruppe. Burstet deine Gruppe die Mobs auseinander, möchtest du natürlich lieber eine Ermächtigungsstufe höher haben.
Auch kann es aus meiner Erfahrung passieren, dass du den 2ten Feueratem zur Verlängerung deiner Drachenwut nicht so ermächtigen kannst wie du möchtest. Priorität sollte hier haben, dass du deine Drachenwut verlängerst.

Du möchtest deinen geladen Schlag auch nicht übercappen. Es kann also auch schon bei 17-18 ausgelöst werden.

Übrigens, ein großer Fehler (bei vielen DD´s die nicht so Schaden fahren wie sie gerne würden) ist das zu lange halten von Cooldowns. Du möchtest möglich viel und lange Drachenwut haben. Lieber startest du in einen Bosskampf ohne Drachenwut und machst diese dann im Laufe des Kampfes.

DeepL extension für chrome holen. Kannst dir ganze Websites übersetuen lassen.