Rotation Assassin Skillung

Hallo werte community,

Ich hätte eine Frage bezüglich der Rotation beim Schurken.
Vorweg, ich habe eine 9 Jahre lange Pause hinter mir. Daher versuche ich mich wieder reinzufuchsen.

Derzeit spiele ich Assassin mit den Blutungsskills.
Ich habe versucht mich in diversen guides zu belesen, was die Rota angeht.
Mein Problem ist, das ich etwas nur kann bzw gut kann wenn ich das System dahinter verstehe.

Das Problem welches ich habe, ist die Rota am Anfang.

Garrote
Rupture
Garrote

Nun stellt sich mir die Frage, warum Garrote 2 mal hintereinander?
Ich muss immer auf den CD warten, und die Energieleiste ist ja auch direkt voll.

Laut den Guides soll ich während dessen auch keinen anderen Skill anwenden.
Ich bin daher etwas unsicher, was ich grade falsch mache.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin mir bewusst das bald neue Talente etc kommen. Mir geht es um das Grundverständnis, welches ich brauche um dann neue Rotas auch zu lernen.

Ansonsten darf jeder gerne Tipps und Anregungen da lassen. Wenn mir keiner sagt, das ich was falsch mache, kann ich ja auch nichts ändern. Ich nehme alles als gut gemeinten Rat und Kritik (es gibt keine schlechte Kritik) auf.

Ich bedanke mich schon jetzt für alle Tipps und Hilfen. :slight_smile:

Wenn ein DoT/HoT ein zweites mal auf ein Ziel aufgetragen wird, werden bis zu 30% der Restdauer des vorherigen DoTs/HoTs mit auf den neuen Zauber übertragen.

Aus deinen 18 Sekunden Garrote werden also 23,4 Sekunden. Und im Guide wird sicherlich mit Subterfuge gespielt, nicht mit Master Assassin. Zumindest im Bleedbuild mit Exsang&CT. :smiley:
Subterfuge bewirkt, dass dein Garrote für kurze Zeit keinen CD hat, deshalb kann man es im Opener häufiger einsetzen. Aber Achtung: Normale Garrotes überschreiben den Schaden aller durch Subterfuge/Shrouded Suffocation gebufften Garrotes.

Das funktioniert genauso mit auslaufenden DoTs. Diese können bedenkenlos ab 30% Restdauer überschrieben werden, ohne dass dir Ticks verloren gehen. Das macht das DoT-Management wesentlich einfacher.

Klolektüre:
https://wowwiki.fandom.com/wiki/Pandemic
https://wow.gamepedia.com/Damage_over_Time
(Die drei letzen Sätze des letzten Absatzes des Abschnitts „Discussion“ sind von Interesse)

/edit: Willkommen zurück!

1 Like

Wie krieg ich jetzt den Rechner ins Bad? :roll_eyes:

lesen geht

Vielen, vielen Dank für die Info, hat sehr geholfen. Macht auch wieder mega Spaß zu spielen :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.