Rotation BM insb. Stachelpfeil

Hallo Zusammen,

ich habe mir schon verschiedene HowTos zum Thema Stachepfeil und den Stacks angeschaut, durchdringe leider das Thema noch nicht so ganz. Kennt jemand einen guten Guide oder kann mir das Thema einmal erläutern? Über die Sufu finde ich ein paar Einträge, so wirklich helfen die mir aber nicht weiter.
Insbesondere interessiert mich die Thematik, wie ich Stachelpfeil auf drei Stacks halten kann…bzw. wieso und wann der Zauber leuchtet…

Ich freue mich über jede Info…Danke vorab.

Hi das ist ein wenig Kompexer und kommt sehr drauf auf die Traits / Talente an.

Aber Allgemein kann man sagen handhabe das folgendermaßen

  1. zwei Aufladungen von Stachelpfeil = nutzen
  2. ist der Buff „Raserrei“ auf dein Pet kurz vor den Auslaufen = nutzen (Flugzeit beachten)
    2a) Solltest du ihn nicht verlänger können, was normal ist das passiert ab und an, nicht in Panik geraten. Warte dann bis du 1 volle Aufladung + eine Aufladung mit der Resezeit von ca. 8 Sekunden hast = nutzen. Hat den Hintergrund, das du so zu 100% sicher stellst, auch ohne Proc wieder auf 3 Stacks zu kommen.
  3. Hast du den Trait „Aspekt der Wildnis“ hast, nutzt du alle Aufladungen bevor du deinen Aspekt ziehst, dann bekommst du ja eine Aufladung vom Trait dazu.

Es gibt noch eine Spielweise für das Dead-Dance Build, wenn du über 40% Crit hast, versucht du damit einen DD Proc zu erzwingen indem du ggf. sogar 2 hintereinander einsetzt, aber die spiele ich selber auch nicht.

Das ist wenn du den Proc „Wilder Ruf“ von deinen Autohits bekomst, dann gibt es ja eine zusätzliche Aufladung, aber d.h. nicht du sollt ihn jetzt drücken nur das du eine Aufladung bekommen hast.

Hallo Crowak,

danke für deine Antwort. In einem anderen Post hast du mal folgendes geschreiben:

13.11.2018 12:48Beitrag von Kjeldorn

@Crowrak… danke das werde ich mal beherzigen^^

Bitte gerne, das A und O beim BM ist das handeln des Stachelpfeil Buffs auf den Pet.
Du versucht immer auf 3 Stacks zu kommen und die möglich lange zu halten. Nutzt du gleich 2x Stachelpfeil kommst du zwar auf schnell 3 Stacks, aber mit wesentlich kürzere Laufzeit.

Es gibt 3 kleine Regeln, wann du Stachelpfeil nutzt:

  1. Wenn der Buff auf den Pet droht aus zulaufen
  2. Immer wenn du 2 Aufladungen hast haust du direkt einen raus, damit du ggf. keinen Procs verschwendest.
  3. Ist der Buff ausgelaufen nutzt du Stachelpfeil erst wieder bei einer vollen Aufladung und wenn die 2te noch ~7 Sekunden hat

So maximierst du die Laufzeit von der 3 Stacks und hat Prio vor allem anderen. Es ist auch nicht schlimm wenn er ausläuft, nur mit viel Proc Glück schaffst du eine 100% Uptime. Daher wenn er ausgelaufen ist, ruhe bewahren und Punkt 3 beachten.

So ganz klar ist mir das mit der Uptime noch nicht. Wenn ich doch 2x mal Stachelpfeil raushaue und dann Aspekt und dann wieder Stachelpfeil sollte doch die Uptime ok sein.
Die Verlängerung ist mir noch nicht ganz klar. Sorry, hab glaube ich gerade ein Brett vor Kopf.

In einem anderen Thread steht was von Macros für den Hunter:

Machen die Sinn?

Vielen vielen Dank vorab…

Im Opener ja, sonst ist das mit den 2x Stachepfeil nicht gegeben.

Schau mal der Stachelpfeil gibt deinen Pet einen Buff für 8 Sekunden hat ohne Tempo 12 Sekunden Wiederaufladungszeit. Haust du jetzt einfach 2x hintereinader raus hast du 8 Sekunden Bufflaufzeit bei noch 9 Sekunden bis die Nächste Wideraufladungszeit wieder Rdy ist und ohne Proc würde er bei 2 Stacks auslaufen, weil dir 1 Sekunde fehlt. Usw. daher muss du das schon was im Auge halten weil du sonst gefahr läust das Stachelpfeil mit 1-2 Stacks ausläufst.
Das war jetzt ohne den Azerit-Trait, da verändert sich das natürlich.

Wichtig ist, das eine Aufladung Stachelpfeil immer länger braucht, als der Buff hält, daher musst du was Haushalten.

Ist ja das gleiche, die Reihenfolge ist was anders, aber das ja egal ist ja nur eine Aufzählung und keine Prio Liste und da habe ich 7 Sekunden gesagt und hier ca. 8 Sekunden. Da es auch was von deinen Tempo Wert abhängt, da er ja den CD verkürzt.

Ja weil die „Einfachen Angriffe“ wie „Biss“ sonst um 300ms verzögert werden. Das macht jetzt nicht 10k aus, aber ein wenig schon.

1 Like

Hi,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Jetzt hab ich es verstanden. :slight_smile: Werde mal schauen, dass ich es vernünftig auf die Reihe bekomme.

Viele Grüße

Immer gerne.

Falls du Weakauras nutzt hier mein String der den Buff aud dem Pet überwacht:

!TB1xpkUnq8pn9rofcec8iWgkiXgO4Sx3R6KZzIDcUBigzNS7Y(W9zVJ)tcWwPRRQu7dvvcsCMmZ4X)(ntMb3hNGrCCSVxWypVqmsHr(FQ)Op1hJoIru9pqd1jI8PFLtRpGJ77Hr7fsktoJK9evkoHrZk5V9grs)(3seIYAoi68M8CfRgVOxqWW(b(JcN4pEG3KWaCEVHbyePk7GqUvWRQXO5rXjr7CB0ornPMlQWXEVtY9ckdJM(qYgW(mTeLj8QjYAyb4iEf3TkhwQoywdpvl5ffmPw9yZH2jWS88jWRKgjX3ERICK50e5h6hoXt7IJK6Sdmf6G4LnvWMAUpfIINbRzpZ0NJLmsjasOgDyGobNFZYOx5QAfEpyvZEJQOM8C(Ryu68POKuuY0DgyMvwUIQShGwv3kzgvrBJwVgJAdoqdXlvBQkpJNb7IIfdVqVKY2dopXCOwgTE7IhwJnXXLJSbsiMqpXk0GSX96BoP8mrvAMOuiTGG(NV56aZ1H6RgWUMjRiLFgawdF5pcecjn7ikMKXHZaRm)Du8ExwZQQfsb8I9ArY5VF3we4pz8Ga)ap)WXJh7hcPnbdnrG3LiGYuKAGXQzA)CskkKmLcqSmU6MmiB24xScA2VJv4sECzdDPaqSKc)bNdbH(nSxRtvhiuXlp6sP1PfwdapPFVtl7YF6K7XpaaA0lxJcOfs(BF)B)sdHcNgcuiD7EFn(4zCM37XIR0(lTrAV(TYVqe2YhJ0NbuAFPjRPluSjoXIkMt4nfQRIJJ2LoBtsYM7BRH72npNf)EJQMNF(cN35Ce)ninRVFRPpELPsDrolXaIRJwOZsHt4Flkq9FFkizZ2)fW)H)p()NX)5BItBr2)XzGandy73MQS2oQtG1fMpG2jt48xqNKFml49Pan050Tfo23jHrlUagTuU9D2(ihy8IdqJ(HtgbT3hoz8KrWhSh476ZR)EFHu0ur)XeOlokfeZihqdT0SsIs56ULcnhZ0Rn31nl5vfLmtM4XgyMJ22AwJUOaA5dwk4gTmqzYTcRD9kMvYQOUrnU7UlDSM)rWrG3ZE68D6Es6gqao(A3KqHHtgmaAR5hgoS)OjJ0i0iDBNAGf3CQDEgxhyZ4c64z(FDvK6OquFyRR)NdYMs1PHmkJEp34nPPRxY196AP52UXAl1DWpgo68tX)2JZk26MhqX1aYUv)8sa2EtioAszFXouO)qxSU0MmepWvj0izxgpegktcdPaZEb13gMZytsRER0ZtKtYyFDobWXQIze5xFyvVlp1dPnWzN(ivlYEUD6JXEd8A73VKtPmykT4OpR5(maieh1B0dNO6PfqnU7KYthSXITyAHocTqeA(UOOyd)i0adGc58I25m1BlRJJSC8Jgmri5WyBw(hbBFYQ5txNUkgwIImUHYVIRVLPiVQ9jPIF06GRgV1v(vzkfPUmSuxnjt7wLDovE1hx7UXK)y6BQsEgWRH(6ep8F8

Bei Bedarf kann ich dir auch meine komplette WA geben, aber die ist sehr überladen ;), aber dafür blinkt der Stachelpfeil immer wenn er gedrückt werden möchte.

Ich würde gerne die gesamte WeakAura nehmen, würde mir helfen. Tolles Angebot, vielen Dank, Freu mich, wenn du die hier noch rein postest :slight_smile:

Bitte schön:

https://wago.io/-jjw2Ldoe

Super, vielen Dank. Hammer WA. Muss mich mal etwas damit beschäftigen. :slight_smile:

Nicht dafür waren ja nur 2 Klicks.

Wenn du fragen dazu hast, immer melden.

lg

3 Likes

Hallo Crowrak,

na klar bedankt man sich für so viel Hilfsbereitschaft. Schönen Tag dir!

VG

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.