Ich habe mir jetzt einen Waffenkrieger hochgezogen.
Die Idee von der Essenz und den Azerit Trait “Maqchtprobe”
Gefällt mir dabei ganz besonders.
Aber mich verwirrt das alles auch:
Wie spiele ich das alles ab dem Kriegsbrecher richtig runter?
Wann zünde ich Klingensturm? (voher ja immer mit dem K.Schmetter/Kriegsbrecher zusammen)
Welche Azerit Traits sind da zu empfehlen?
Und wie oft welchen? (manche sind ja one offs andere werdem gestackt )
Also am besten spielst das auf jeden Fall mit dem Talent Schlachteifer weil du damit mehr Wut während Kriegsbrecher verbrauchen kannst und somit fettere Machtprobe Buffs bekommst.
Du zündest Klingensturm damit möglichst erst wenn Kriegsbrecher abgelaufen ist. Die Ausnahme stellen sehr große Gruppen die schnell tot sind dar (zb Schattenviecher in KR)… da kann man trotzdem noch die alte Kriegsbrecher/Klingensturm combo machen einfach weil es sonst nix mehr zu holen gibt wenn du wartest.
Normalerweise willst du aber die Rota wie folgt machen:
Weitreichende Stöße
Charge + Klartraum im Charge an machen
Kriegsbrecher
Tödlicher Stoß
Wirbelwind bis Tödlicher Stoß wieder ready ist
Du machst halt dann kein Überwältigen mehr wenn du Essenz+Kriegsbrecher hast damit der Buff so richtig schön hoch ist.
Ohne die Essenz aktiv zu haben oder wenn du nur Kriegsbrecher ohne Essenz Cooldown hast dann willst du vorher möglicht viel Wut haben um auch da so viele MS und Wirbelwind GCDs in dem Kriegsbrecher unterzubringen wie möglich… wirst dann aber wieder überwältigen nutzen müssen weil die Wut nicht ausreicht.
Von den Traits her willst halt 3x Machtprobe und den Rest was halt sonst auch am besten ist. Haste/Crit Buffs wie überwältigende Macht sind damit besonders stark weil sie mehr Wut generieren.
Schlachteifer ist außerdem zusätzlich gut mit der Essenz weil Wirbelwind dann als 2 Wutspender zählt und der Passive Effekt von Klartraum damit öfter procct.
joa ganz gut erklärt. aber paar kleine anmerkungen:
es ist keine rota und keine prio… ergo sowas wie weitreichende stöße oder so reinpacken macht kein sinn.
für m+ spielt man eher weniger mit machtprobe sondern mit warbreaker / bladestorm (Achtung Aggro)
’
traits: 3x machtprobe trait +
1-3x Durchtriebene Intriegen / haste oder
1-3x Wirbelnde Sande / krit oder
1x Gunst der Stunde oder
1-2x Zermalmender Ansturm oder
1-2 x Aufziehender Sturm
tier 3 Trait Überwältigende Kraft (1-3x) ist auch mit einer der stärksten
Weitreichende Stöße hab ich deshalb mit rein gepackt um zu verdeutlich dass man es am besten vor dem Kriegsbrecher nutzt um keine GCDs zu verschwenden wenn er schon läuft.
So sieht quasi der Opener aus wenn man alle CDs zur Verfügung hat und mehr wie ein Ziel.
als kleine Ergänzung dazu, abhängig davon wie viel haste man hat und/oder ob ob Bloodlust aktiv ist, klemmt man sich Bladestorm in einer kompletten Warbreaker->Test of Might->Warbreaker Phase komplett.
Man bekommt als MS mit Lucid Dreams ja nette Buffoverlaps hin… und die verbaut man sich mit Bladestorm einfach da der Skill keine Wut verbraucht und damit den Cooldown nicht weiter drückt.
Crushing Assault (Zermalmender Ansturm sollte das denk ich mal sein? Oo) wird als Trait immer uninteressanter, je mehr haste man hat. Da Slam damit wirklich komplett als gratis zählt und damit auch kein Futter für Test of Might liefert.
zu denen kann man noch Lord of War dazu zählen, Warbreaker generiert damit 10 Wut (20 mit Lucid Dreams) und macht allen voran bei besagten Overlaps nicht zu unterschätzenden Schaden, auch Single Target.
Und Clockwork Heart, der Trait der in iwie keiner Tierlist bisher wirklich auftaucht, ist auch noch eine gute Option. Und nicht von anderen bequatschen lassen das der Trait mist ist weils pro minute einen Stat gibt. Das hab ich jetzt schon öfter mitbekommen das Leute den Tooltip scheinbar nicht richtig verstehen… der trait gibt auf 420 jede Minute für 12 Sekunden 336 auf alle Sekundärstats.