Hallo Frosties,
benötige Eure Hilfe Blicke nicht mehr mit der Rota durch
Rota M+
Rota ST
wer kann mir helfen und bitte keine Englischen Begriffe das kann ich net lesen
Danke Euch allen
Gruß Shinwaarí
Hallo Frosties,
benötige Eure Hilfe Blicke nicht mehr mit der Rota durch
Rota M+
Rota ST
wer kann mir helfen und bitte keine Englischen Begriffe das kann ich net lesen
Danke Euch allen
Gruß Shinwaarí
Ich kann dir https:/ /www.mage-hub.com/frost empfehlen, ist zwar Englisch aber wenn du dir die Seite übersetzen lässt sollte das gut genug sein, natürlich nicht Perfekt. die meisten Spells sind auch Bildlich dargestellt.
Na gut, wenn du kein Interesse daran zeigst, deine Klasse zu verstehen, wird dir wohl keiner helfen können…
Est gibt auch Leute die kein Englisch verstehen / lesen können…
Ich habe mir gestern den Guide von Togrinder (oder so Ähnlich) aufgerufen und übersetzten lassen auf Google. Die Übersetzer werden immer besser da kannst du alles genau nachlesen.
Wem Die Sonne vor Freude aus dem Hintern scheint vor lauter Begeisterung über die neue Spielweise, dem sei es von Herzen gegönnt. Ich war gestern in Uldamann und habe so dermaßen den Brechdurchfall bekommen….
Da man für AOE in Nahkapmpfreichweite muss, wurde ich wegen der Enge, der Unübersichtlichkeit und den Geistern und aus Unvermögen permanent aus dem Leben geschossen und habe somit schön meinen Leuten den Schlüssel zerschossen. Ich glaube mein meist gewirkter Zauber war Arkane Intelligenz
Den Sinneswandel finde ich sehr amüsant, vor einigen Tagen hättest du es doch noch gut gefunden wenn die Meele Spielweise (Cone of Cold Talent) auch im ST seinen nutzen findet
Ist halt unglaublich stressig+nervig zu spielen. Spielt mal die Rota ideal, hat man eig. gar keine Zeit zum kicken oder so vor allem net am Anfang.
Blöde neue AOE Rota ^^
Da ging es mir darum,dass man auf Froststrahl verzichten könnte. Toll fand ich auch da schon die Nahkampfreichweite nicht. Keine Ahnung, warum man das Talent nicht einfach an die Frostnova gehangen hat. Wahrscheinlich war es damit nicht genug künstlich verkompliziert
Zumal wieso dann das AOE-Talent vom Froststrahl so dermaßen schwach ist das es niemand nimmt.
Hier wären einfach 2-x Builds besser gewesen. Eins zentriert auf Gletscher und 1 für ROF.
Frost Mage bringt halt einfach nicht genug Möglichkeiten mit um da verschiedene Builds draus zu machen ohne das man am Ende wieder bei seiner 2Tasten Rotation ist.
Och sie hätten definitiv +mehr+ draus machen können.
Ohne lange drüber nachgedacht zu haben:
Perma-Pet das den DMG des Froststrahls mit seinem Waterjet bufft(plus AOE Froststrahl-Talent buffen) ; dazu kleiner Talentbaumzweig fürs Pet = Enh. Pet durch IV, Raid-Movement-Buff aka Icy Floes(net meine Ideen, siehe Bombmagics Comic NR 2+3) und Zauber die das Pet Spells kopieren lassen und eben nen daraus ausgerichteten Build.
Zweiter Build mit Gletscher, dazu evtl. noch Ebonbolt etc. = zack keine 2 Tastenrota mehr und beide völlig unterschiedliche Spielweisen.
Dritter Build der mir auf die Schnelle einfällt wäre ein Frostbolt-zentrierter Build der den Bolt auch im AOE auf viele Gegner auffächert. Das jetztige sinnlose Talent eben auf ka 8 Ziele ausweiten, dazu die Fähigkeit aus SL sprich Skelemage und eine Synergie mit Orb = zack auch mehr als 2 Tasten, wenn auch knapp
Somit wäre man endlich mal vom jetztigen Aoe aka : Kugel Blizz +Komet weggekommen.
Aber hey! Manche Leute mögen simple Spielweisen. Nicht jeder will sich Arkan oder sowas antun wie Feuer bei der schon leichte Fehler den Dmg zusammenbrechen lassen.
So genug schwadroniert. Die Möglichkeiten wären da, nur Blizz war da etwas faul.
Klar „hätte“ man mehr draus machen können, da ist man aber auch einfach irgendwann an den Kapazitäten begrenzt würde ich sagen. Blizzard hatte da schon relativ klare Ziele, Frost Mage ist für Sie keine Pet Klasse, daher nen Build zu machen, der mehr auf Pet aus ist, fällt schonmal raus.
Gletscher Spielweise haben wir ja jetzt gerade, auch wenn es etwas komplexer ist.
Der Build um Frostbolt herum ist halt einfach nicht Zeitgemäß, man kann halt keinen Build mehr darauf auslegen nur Frostbolt zu casten oder zum größtenteil, das Skelett zu SL fanden schon viele, inklusive mir, ne komplette Katastrophe.
Ich verstehe deinen Punkt mit simplen Spielweisen, man darf aber auch nicht vergessen, dass Builds nur dann Sinn machen wenn jedes Build Stärken/Schwächen haben und zuviele Builds die auf die"Signature" Spells ausgerichtet sind halt einfach aur Dauer nicht funktionieren würden.
Dazu muss man sagen, dass die jetzigen Builds dem Frost Mage schon gut getan haben, der 100% Uptime Specc hat Fehler genauso wenig verziehen wie Fire und hat Frost Mage bei vielen Bossen auch unbrauchbar gemacht, unser Damage Profile ist jetzt um einiges besser und „Burst“ haben wir auch dazubekommen.
Also ich finde es super wie es jetzt ist. Ich habe lange gewartet, bis Spike wieder zurückkommt. In BfA geliebt, in SL hier und da versucht, in DF auch manchmal versucht aber ich konnte da nichts herausholen. Jetzt fühlt es sich wieder richtig gut an und ein paar Knöpfe mehr jucken mich auch nicht.
Hab ne Weile keinen Mage mehr gespielt gehabt, aber die letzten Keys haben schon Laune gemacht und der Dmg stimmt. Ein Fan von einem permanenten Pet-Spec bin ich jetzt auch nicht bzw. sehe ich den Fun dahinter jetzt nicht so.
Aber hey! Manche Leute mögen simple Spielweisen.
Also ein Frostbolt Bot zu sein sehe ich nicht als „komplexe Spielweise“ an falls du das damit ausdrücken wolltest. Ich sehe allerdings immer genug Frostmages, deren Dmg madig ist, obwohl der spec immer als so einfach gilt. Klar, er ist keine Raketenwissenschaft, aber schlechte Leute fallen auch mit dem spec schnell auf.
Also ein Frostbolt Bot zu sein sehe ich nicht als „komplexe Spielweise“
Aber ein Turret zu sein…das EWIG stehen muss ist besser als der agile Spielstil davor, bei dem man sich auch besser bewegen konnte?
Zudem eine furchtbar hektische AOE-Rota bei der man nah an Mobs ran muss…als FERNKÄMPFER…richtig dämlich gemacht
Also mir machts 0 Fun und hätte mir def. mal neue Builds gewünscht außer altbekannte, siehe Pet-Specs oder so.
Zudem ist es ganz schlimm das es aktuell nur einen EINZIGEN Build gibt der gut ist. Es gibt wieder viele tote Talente die man niemals nimmt.
Da muss einfach noch sehr viel dran geschraubt werden. Zudem auch ne Spielweise die weg von dem ollen Gletscher kommt…wie ich den hasse ^^
Ich finde, dass du etwas übertreibst wenn es darum geht wie oft man „stehen“ bleiben muss, klar stehst du etwas mehr rum als mit dem Specc davor aber man ist in meinen Augen kein „Tower-Specc“.
Ich weiß auch nicht was du mit „viele tote Talente“ meinst, im Class Tree selbst, sind es aufjedenfall weniger als davor (sind es nicht sogar fast die gleichen?)
Mit den „Builds“ bin ich eig zufrieden, kannst immer aussuchen zwischen, ST/Aoe oder auch bei Sark z.B die Mischung aus beidem. Klar ist der Kern gleich aber man hat da zumindest mehr Auswahl als mit dem alten Specc.
Anstatt wirklich neue Spielweisen (Pet, den antiken Froststrahl mal aufzupeppen auch für AOE richtig gut zu machen, FB mal +anders+ zu designen etc. ) bleiben sie beim alten Käse.
Schwarzblitz gestrichen (weil ihnen da nix zu einfiel, hätte man gut in ein FB Build einbauen können) und so bleiben es einfach nur ein AOE Build =nah ran…richtig doof und Gletscher+Rof als Turret ST-Spec.
Ich sehe da keine wirklich innovativen Veränderungen, sondern fix was zusammengeleimt und faule Entwickler.
Um es mal in anderen (nicht meinen Worten) zu sagen, aus dem US-Forum ein Post dem ich zustimme:
"The Frost rework is definitely appreciated by most players, but you are absolutely correct in that there are very few options. We get this big talent tree, and all this fancy stuff and at the end of the day you’re still taking 28 of the same talents regardless. For AoE you can technically swap a few talents around (e.g. going into Chain Reaction or Snow Storm) but at the end of the day you’re still running virtually the same build, and your playstyle never changes.
Which more or less sums up the talent tree changes, and isn’t unique to Frost. Big ideas, big talk, zero delivery. Just like previous expansions, we’re running the same generic builds with almost no variation. We run into issues where it either doesn’t matter or affect our gameplay, or there’s such a balancing issue that taking the alternatives is silly. So many talents are still passive dps gains of “X does Y% more damage”, and there are still talents that are mandatory to make the spec work. Shifting Power for example is needed for all 3 specs. As you pointed out OP, there are no alternatives either because of a lack of options or because of balancing.
So while the mid-expansion rework is appreciated, it’s still only 25% of the job that needs to be done. You could lose probably 50% or more talents from every spec in the game and tune accordingly without it making any difference. Most of the utility is going to be taken 99.9% of the time, so why note baseline it and remove those talents?
At the end of the day, I think the talent systems are a failure. They provide no more choice (and often less choice) than the Cata-SL versions, and while they are at least more interesting than the vanilla trees, they don’t provide any more choice than those did either."
Quelle Post von Tuckletuts: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/small-issue-with-frost-talent-tree-still/1639097/3
Ich denke, dass wir da verschiedene Ansichten haben. Ich bin bei dir, dass man da, gerade im ST schon etwas mehr Innovation reinbringen hätte können. Im AOE find ich die Änderungen allerdings sehr gut im Vergleich zu vorher spielt sich das um einiges angenehmer.
Zu behaupten die Entwickler wären „faul“ gewesen finde ich schwierig, man darf nicht vergessen, dass man einen komplett „neuen“ Frost Mage nicht innerhalb von 1-2 Monaten designen kann, ganz abgesehen davon vermute ich auch, dass der Zeitplan relativ eng war & der größte Fokus auf das ROP Thema war.
Ich denke, dass man hier einen guten Grundstein gesetzt hat, auf dem man dann in den kommenden Contents aufbauen kann.
Anstatt wirklich neue Spielweisen (Pet, den antiken Froststrahl mal aufzupeppen auch für AOE richtig gut zu machen, FB mal +anders+ zu designen etc. ) bleiben sie beim alten Käse.
Schwarzblitz gestrichen (weil ihnen da nix zu einfiel, hätte man gut in ein FB Build einbauen können)
Hier muss ich allerdings widersprechen, Blizzard hat klar gemacht, dass das Frost Mage keine Pet Klasse ist und da bin ich ganz Blizzards Meinung.
Ein FB Build finde ich auch nicht innovativ und einfach nicht Zeitgemäß, anstatt da an einem Uralt Spell zumzufuchteln kann man die Zeit dann auch wirklich in Innovation stecken.
Gerade im Bezug mit den „Eiszapfen“ hat man da ja relativ viele Möglichkeiten und man könnte sich überlegen ob man neben dem Gletscherstachel auch noch andere Optionen hat die Eiszapfen zu verbrauchen, meiner Meinung nach ist das dann aber eher eine Sache für die nächste Expansion.
Zu dem US Post kann ich nicht viel sagen, klar hat er da teilweise Recht, mit dem was er sagt. Meiner Meinung nach ist das aber ein Problem von den Talentbäumen allgemein & nicht bezogen auf das Mage Rework.
Ich war von Anfang an kein Fan von den großen Talentbäumen, ich finde da ist einfach zu viel Platzhalter Müll drinnen, den man sich auch schenken kann.
Just like previous expansions, we’re running the same generic builds with almost no variation.
Aber das ist doch ein grundlegendes Problem das bisher keine MMO oder auch MOBa oder sonstwas entwickler gelöst hat. Ich kenne zumindest niemanden der das konnte. Es gab zwr immer mal irgendwelche Kompromisse aber für den echten Wettbewerb gab es immer nur diesen einen go-to Build.
auch jetzt kann man z.b. ohne den Gletscherstachel spielen. Das geht und auf einem 17er Bracken schafft man auch damit locker über 100k dps… aber es ist eben nicht ideal!
Ich lasse mich hier gerne einen besseren belehren, wenn jemand meint es gibt ein spiel das diese geschafft hat.
Most of the utility is going to be taken 99.9% of the time, so why note baseline it and remove those talents?
Das war von den talent baum gegnern letzendlich das hauptargument und is tes immer noch: Talentbäume sind nur augenwischerei welche einem vorgaukeln man hätte mehr auswahl.
Er hat doch geschrieben das er KEIN ENGLISCH versteht.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.