Ich möchte gerne meine Rotation im RAID Content verbessern und würde von euch gerne wissen wie eure Rotation aussieht um maximalen Schaden auszuteilen. Ich habe im Moment keinen Damage Meter am laufen aber es sieht so aus als würde es hier noch starkes Potential nach oben bedürfen… Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen,
Es gibt gar keinen Grund derzeit Täuschung zu spielen, warum spielst du diese Spezialisierung überhaupt? Wenn ich mir den einzigen Log von dir anschaue, der oben ist (von letzter Woche), dann machst du so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. Du nutzt ja nicht mal Schattentanz?!?
Ich würde dir empfehlen, erst mal einen Guide zu lesen, wenn du wirklich weiterhin Täuschung spielen möchtest. Vielmehr würde ich dir empfehlen, die Spezialisierung zu wechseln.
Das mag ja so sein, aber der Sub-Schurke hat kein eindeutiges Alleinstellungsmerkmal mehr. Seit Wegfall von DfA, was eigentlich recht cool war, spielt sich der Sub auch mit Secret Technique nicht sonderlich außergewöhnlich. Der Threadersteller nutzt jedoch nicht mal die elementaren Skills dieser Spezialisierung, sondern beschränkt sich auf einfache CP-Generation mit Backstab und Finisher mit Evis. Dazwischen werden mal paar CD’s reingeworfen.
Außerdem hat er nach einer Rota für den Raid-Content gefragt. Selbst wenn er den Sub nahezu perfekt spielen würde, wäre er immer noch hinter perfekt gespielten anderen Specs, was heißen würde, dass er Probleme bekommen würde, in Raids mitgenommen zu werden. Insofern macht es meiner Meinung nach absolut keinen Sinn, jetzt komplett in Sub zu investieren, denn es MÜSSTE komplett von 0 auf 100 investiert werden. Alleine vor diesem Hintergrund meine Empfehlung, wenn man schon als Anfänger investiert, mit dem Ziel zu raiden, dann vlt. in die richtigen Spezialisierungen.
Wenn der TE aber wirklich aus purer Leidenschaft Sub spielen möchte, dann trotzdem erst mal einen Guide lesen, Basics verstehen und dann vlt. mal vernünftige Logs posten, damit man helfen kann. Zum jetzigen Zeitpunkt wüsste ich nicht, wo man ansetzen sollte, denn die Spielweise ist komplett falsch. Würde ja den Guide auf Ravenholdt empfehlen, aber dieser ist nicht detailliert genug, dann vlt. doch lieber auf wowhead oder icy-veins schauen.
Hallo, danke für eure Antworten. Ja ich gebe zu das ich nicht wirklich den Durchblick habe… Ich danke euch für den Tipp mit dem Specc Wechsel. Hier schaue ich mir definitiv den Meuchler genauer an und versuche mich dort mit einem Guide in die Materie einzulesen,
Hey. Ich habe bis vor kurzem noch Täuscher gespielt. Auch im Raid.
In meiner Gilde war es kein Problem das ich diesen Specc gespielt habe. Aber Random ist man einfach nicht gefragt. Das muss dir klar sein.
Wichtig sind die Talente. Für den Raid skillst du wie folgt. 2,11,2,2,3,3,2
Du greifst immer aus der Verstohlenheit an. Am besten mit Schattenschlag. Ich empfehle dir auch das Add On Nug Combo Bar. Da hast du deine Kombopunkte im Blick, denn meisten Schaden machst du mit den Finishing Moves. Vor Kampfbeginn benutzt du immer Schattenklingen. Der hat nen Cooldown und wird immer geused wenn er bereit ist. Dann Schattenschlag, Schattenschlag benutzt du um Combopunkte zu erzeugen. Das kannst du 2 x mal machen dann used du Nachtklinge. Das ist ein Dot, sprich Schaden über Zeit. Wenn der ausgelaufen ist muss der wieder erneuert werden. Dazwischen benutzt du Ausweiden aber nie mit weniger als 4 oder 5 Combopunkten. Dann kommen wir zu Schattentanz. Das ist essentiell für den Sub. Denn damit nutzt du die Fähigkeiten aus der Verstohlenheit. Da du mit Schattenschlag die meisten Kombopunkte generierst, ist man damit am effektivsten. Deswegen skillst du auch das Talent wo du eine dritte Aufladung für Schattentanz bekommst.
In der Zeit in der Schattentanz aktiv ist musst du schnell sein. 2x Schattenschlag dann Finisher Geheimtechnik/Ausweiden/Nachtklinge. Nachtklinge nur wenn es ausgelaufen ist. Ansonsten immer Geheimtechnik wenn bereit. Der hat nen längeren CD. Ansonsten Ausweiden. Dann machst du wieder 2x Schattenschlag und einen Finisher. Du used dann immer Schattentanz wenn es geht und wiederholst das. Hat dann Schattentanz einen Cooldown musst du mit Meucheln Kombopunkte erzeugen.
Bevor du Schattentanz benutzt, benutze Symbole des Todes. Damit deine Energie voll ist und du auch Schaden raushauen kannst.
Habt ihr mehrere Mobs benutzt du nicht Schattenschlag sondern Schurikensturm. Aber nur bei mehr als 2 Mobs. Denn pro Gegner bekommst du die gleiche Anzahl Combopunkte. Dann kannst du danach direkt einen Finisher nutzen. Benutzt du dann Schattentanz, macht Schurikensturm noch mehr Schaden. Schattenschritt ist halt gut um das Target zu wechseln. Hast du mal Abklingzeit auf Schattentanz benutze verschwinden um dann wieder aus der Verstohlenheit angreifen zu können.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Bin nicht der Super Erklärbär. Aber sei dir bewusst, das du maximal im Mittelfeld sein wirst. Es gibt paar Bosse da kann man glänzen, aber oben spielt man mit dem Sub, leider, nicht mit. Es ist mein Herz Specc, aber ich bin jetzt auch auf Assa.
Wichtig noch sind die Werte. Du gehst vor allem auf Meisterschaft und danach Vielseitigkeit/Krit. Tempo ist beim Sub eher hinten angestellt.
Bei den Essenzen solltest du auch genau lesen was dir was nützt. Die Iris ist ganz nett, aber du hast da auch eindeutig bessere zum used.
Ich empfehle dir AzeritPowerWeights. Das ist ein AddOn für die Azerit Teile, damit du den besten Schaden rausholst. Gibt es auch für die Kette. Dann noch Details damit du deinen Schaden im Blick hast. Und DPS Rouge oder so. Da wird dir gezeigt welche Fähigkeiten du am besten als Nächstes used. Das hat mir am Anfang sehr geholfen. Und natürlich für den Raid DBM
Vielen lieben Dank für deine Erklärung ^^
Ich spiele den Täuschungs Schurken auch am liebsten und fuchse mich Dank deiner Beschreibung nochmals genauer ein,