Hallo ich liebe es, Tank als Main zu spielen. Allerdings mache ich mir immer Sorgen wegen meiner Route, die ich folge, ich gehe auch schon +21-22 keys laufen. Bisher habe ich nur so gespielt, indem ich mir eine eigene Route erstellt habe, aber ich möchte etwas proffesionaller laufen und richtigen und effizienten Routen folgen. Dazu habe ich mir ein paar Videos angeschaut wie die Profis so spielen aber es ist ein bisschen anstrengend Stunden zu investieren und so die videos anschauen wie die Profis die Dungeons runnen. Irgendwelche Vorschläge von Tank-Mains, wie man sonst so routes findet?
Würde mich sehr freuen, von euch zu hören, wie ihr routes findet und hohe keys wie 23-25 beendet.
Hi!
Dafür gibt es meines Wissens nach ein Addon. Eine Google-Suche wirft dazu eine Menge Ergebnisse aus.
Alternativ würde ich mir entsprechende Videos anschauen.
Keystone guru hatte wenn ich mich richtig erinnere auch Community Routen, allerdings ist da nicht alles für jede Gruppe passend. Die oben schon genannten von Raider.io dürften im Randombereich auch die meist genutzten sein - zumindest meine Erfahrung, die aber im 20+ Bereich noch sehr dürftig ist bisher.
Wenn du mit einer Stammgruppe spielst solltest du die besten Routen mit den zusammen erstellen und schauen welche Pulls ihr wie wo handeln könnt. Oft kann man da etwas von empfohlenen abweichen, mehr pullen, bzw irgendwo wo es für die Konstellation leicht ist größer Pullen und wo anders dann skippen, usw.
Am besten schaffst du dir ein Umfeld an Leuten mit denen du dich austauschen kannst.
Das Problem als Tank ist ja, dass man nie andere Leute tanken sieht. Dagegen helfen einzwei Leute, mit denen man hin und wieder zusammen spielt und im Discord austauschen kann. Es muss nichtmal eine komplette Stammgruppe sein.
Diese einzwei Leute kann man natürlich auch durch Streams ersetzen. Dann würde ich aber auf typische PuG Spieler wie OneAzeroth TV (Stream auf YT seinen BDK) setzten, da ein Skip mit einer eingespielten Gruppe auf 27 natürlich was anderes ist als mit PuGs auf 22.
Man könnte auch selbst einen DD spielen, das nehme ich mir seit Jahren vor…aber wer will schon im ewig im Tool warten um dann DD zu spielen, wenn man stattdessen Tanken könnte.