[RP] - 🦁 Das Winterturnier

Jeremy Korren von der Winterweide, Heckenritter

Anmeldung zum Buhurt, zur großen Schlacht, die Duelle und den TJost

2 Likes

Im Verlauf der nächsten Wochen tauchen immer öfter Reiter in edlen Gewändern auf, die auf Dorfplätzen, Stadtangern und auf den Höfen von allem, was Rang und Namen hat, Einlass erbitten, um Kunde über ein kommendes Turnier zu verbreiten. An schwarzen Brettern erscheinen Aushänge, Flugzettel wirbeln durch den Wind auf den Straßen größerer Städte. Knackend und zischend übertragen gnomische Gerätschaften Werbung für das Turnier an die technikversierten Völker Azeroths und sei dem nicht genug, tauchen am Domizil so manchen Magiers arkane Funken sprühende Einladungen zu einem magischen Wettbewerb auf.

Hört, ihr tapferen Streiter Azeroths!

Die Turniergesellschaft „Der Rothe Löwe“ lädt zum großen Winterturnier nach Neu Cordberg!
Ab dem 20. Tage des ersten Monats können sich die stärksten, klügsten und ehrenhaftesten Recken in unterschiedlichen Disziplinen auf dem Lehen Remiferia messen, um der Allianz Ehre und dem Frieden Dankbarkeit zu erweisen!

Händler und Kaufleute sind eingeladen, ihre Waren auf dem Turniergelände feilzubieten!

Zum Erreichen der Insel stellt das Haus Greenfield ein Schiff zur Verfügung, das Teilnehmer und Reisende von Sturmwind über Menethil und Kul Tiras an den Ort des Geschehens bringen kann - ebenso sorgen das Magiersanktum Sturmwind in Kooperation mit Hofmagus Hohentann für eine Teleportationsverbindung für Mitglieder der Allianz.

Die Einladung richtet sich an alle lebenden Bewohner Azeroths!

Es gilt überdies ein Turnier-und Wegfrieden auf dem gesamten Turniergelände!

Wer bereit ist, seine Stärke zu beweisen, kann sich mit sofortiger Wirkung an die Mitglieder der Turniergesellschaft wenden:
Sir Riordan Löwenbrück II
Dame Seoni Wogengold
Sir Karun v. Roth


Nach den Feiertagen ist es wieder soweit: Eine neue Ankündigung für das Turnier, das in greifbare Nähe rückt! Einige werden IC schon durch Mundpropaganda davon erfahren haben, doch nun schallt die Werbung auch durch die offizielleren Kanäle!

Teilnehmer am Turnier/Händler/Helfer sind herzlich eingeladen, den Mitgliedern der Turniergesellschaft auch IC eine Bestätigung der Teilnahme/Anmeldung zu senden, falls jemand eine solche Brücke schlagen möchte. Andernfalls gehen wir davon aus, dass jeder, der sich OOC angemeldet hat, eine solche IC-Anmeldung vorgenommen hat.

An dieser Stelle noch einmal einen riesigen Dank an alle, die bisher ihre Hilfe zugesichert haben und hinter den Kulissen mit uns gearbeitet haben.

Um die Kommunikation zu erleichtern und direkter bei Nachfragen erreichbar zu sein, haben wir einen Turnierdiscord erstellt. Wir bitten vor allem die Teilnehmer und Helfer dort zu joinen - Besucher und alle anderen Interessierten sind ebenso eingeladen, Informationen erhalten diese aber weiterhin v.a. entweder IG oder hier durch den offiziellen Forenthread, Discord ist also keine Pflicht, um etwas mitzubekommen.

https://discord.gg/RUM8mkGgrq

Wer noch nicht in den Teilnehmerlisten vermerkt wurde: Keine Sorge, ihr werdet noch eingetragen. :smile:

6 Likes

Sir Ratte von Pechstein würde sich, sofern es keine Deadline gibt, noch für die ritterlichen Disziplinen anmelden!

2 Likes

Sir Desmond Farring möchte ich gerne ebenfalls noch für die ritterlichen Disziplinen anmelden.

4 Likes

Eine Deadline für Anmeldungen gibt es nicht direkt - wir haben auch „Notfallwerte“ für Nachzügler vorbereitet. Wer sich allerdings sozusagen am Tag des Turniers spontan entscheidet zu kommen, dessen Werte sind etwas generischer als die der Teilnehmer, mit denen wir versuchen Werte zu ermitteln, die ihre individuellen Stärken und Kampfstile wiederspiegeln.

Bisher ist aber noch Platz. Sofern es Teilnehmerlimits gibt, stehen sie bei den Disziplinen dabei!

1 Like

Bjarnhild würde gerne beim Schützenwettstreit teilnehmen!

1 Like

Kateleen ist eine Priesterin und könnte ihr Segen geben.

Allerdings müsste man mir im Discord vielleicht doch noch einmal unter die Arme greifen, da das für mich quasi Neuland-Rp dann wäre.

Und ich wäre erst am Montag nach dem 20. da, falls das Relevant ist.

1 Like

Und mit dem richtigem Char schreiben wäre auch ganz geil, ich idiot xD

1 Like

Auch hier nochmal: Valerie nimmt nicht mehr am Turnier teil.

Falls es noch nicht zu spät ist, würde ich Anna gerne noch für den Schützenwettkampf anmelden.

2 Likes

Ich würde hiermit Baron Constantin von Reichenstein an dieser Stelle für die „Große Schlacht“ anmelden.

2 Likes

Wir danken für das (viel mehr als erwartet) rege Interesse am Turnier!

Leider bedeutet das auch, dass wir die Anmeldungen für Ritter und Buhurtmannschaften schließen müssen, da wir das sonst nicht mehr gestemmt bekommen. Wer bereits angemeldet ist, braucht sich nicht zu fürchten. Wir kehren niemanden raus.

Hallo zusammen,
ich hoffe das eine Anmeldung als Händler noch möglich ist.

Unsere Gemeinschaft würde gerne als Apotheke mit medizinischer Versorgung + Schmied anreisen.

1 Like

Das ist noch möglich. Ich bitte euch auf diesen Discord-Server (https://discord.gg/RUM8mkGgrq) zu joinen und euch im Talk-Channel zu melden. Da gibt es einen Channel zur Absprache zwischen den Händlern, damit ihr euch besser koordinieren könnt.

Edit: Eingetragen werdet ihr so oder so. Das Discord ist keine Pflicht, macht es aber einfacher.

1 Like

Kath’lanis meldet sich vom Bogenschießen ab.

ERSTER ANREISETAG

Heute ist es soweit: Händler, Spielleute, Besucher und natürlich vor allem Teilnehmer können anreisen und sich auf die Festspiele am Wochenende vorbereiten. In diesem Post findet ihr alle Informationen zum ersten Spieltag.

Die offiziellen Spielzeiten sind von 20 Uhr - 23 Uhr aber ihr dürft natürlich schon vorher oder danach vor Ort sein - seid euch nur bewusst, dass die Organisation vielleicht am Vormittag oder spät Nachts keine Zeit für euch hat!

Informationen zum Austragungsort

Der Küstenort Remiferia im Nordosten der Grafschaft Neu Cordberg wurde nach der Invasion der Untoten im Vierten Krieg von Baron Arseid, dem verstorbenen vom Grafen vasallierten Lehnsherr als Fischerforf gegründet und zwei Jahre nach dem Sieg über die Sylvanasloyalisten durch eine Straße an Silberfurt angeschlossen. Seitdem erfolgt der Silber- und Eisenhandel von den Minen Silberfurts aus nicht mehr über den Nord-Südweg quer durch das Land, sondern wird in Remiferia verzollt und ausgeführt. Der Handelsort ist nicht groß, aber wirft gute Einnahmen ab, weshalb dieser auch von einer eigenen Miliz bewacht wird. Im Laufe der letzten Jahre wurde aus dem Dorf eine kleine, blühende Handelsstadt, die zum Meer hin von einer massiven Wehrmauer geschützt wird. So bildet Remiferia eine der Handelsadern Neu Cordbergs sowie auch eines von zwei Bollwerken im Norden der Insel.

Informationen zur Anreise

:passenger_ship: - Für Besucher und Teilnehmer des Winterturniers wird zu Beginn ein Schiff gestellt, dass in Sturmwind ablegt und über das Sumpfland, Tol Yasmir und Kul Tiras nach Neu Cordberg, direkt zum Lehen Remiferia segelt.

Das Schiff wird zum Ende des Turniers den beschrieben Weg wieder zurück segeln.

:horse: - Vom Hafen Remiferia-Stadt verkehren regelmäßig Kutschen und Karren zum Turniergelände und können kostenfrei genutzt werden.

:mage: - Darüber hinaus besteht eine Portalverbindung von Sturmwind direkt nach Neu Cordberg (und zurück), in das Lehen Midtlingen - südlich Remiferia. Auch von dort verkehren regelmäßig Kutschen und Karren, die ebenso kostenfrei genutzt werden können.

Mitglieder der Horde dürfen lediglich mit dem Schiff anreisen.

Jeder Teilnehmer wird gebeten, keine eigenständigen Portalreisen nach Cordberg zu unternehmen, da „wilde Portalreisende“ untersucht und zumindest eingehend befragt werden. Dazu patroullieren während des gesamten Turniers vermehrt Reiter über Neu Cordberg.
Es wird auf die feste Portalverbindung von Sturmwind zu Neu Cordberg verwiesen. Vom Ausgangspunkt des Portal auf Neu Cordberg verkehren regelmäßig kostenfreie Kutschen.

Sämtliche, durch das Portal Anreisende, die vermummt, maskiert, oder sich in sonst einer Art und Weise unkenntlich gemacht haben, werden erst dann durch die Kontrolle gelassen, wenn sie sich als Person erkenntlich geben, das heißt demaskieren, oder dergleichen. Ebenso wird hier eine Zollkontrolle der eingeführten Waren vollzogen.

Für Anreisende mit dem Schiff gilt ein ähnliches Verfahren. Neu Cordberg besitzt über 3 größere Häfen, die angesteuert werden dürfen: Cordberg-Stadt, Neu-Strathen und Remiferia-Stadt. Von allen Häfen aus gibt es ebenso Kutschenverbindungen zum Turniergelände, die regelmäßig und kostenfrei fahren.
Anmerkung: Mitglieder der Horde dürfen „ausschließlich“ den Hafen Remiferia-Stadt ansteuern, dies ist der Hafen der am nächsten zum Turniergelände liegt.

Alle ankommenden Schiffe werden gebeten unweit des Hafens vor Anker zu gehen und auf das Zöllnerboot zu warten. Dieses wird längseits gehen (am Schiff anlegen) und auch hier werden maskierte, oder vermummte Personen gebeten, sich zu offenbaren, bevor man das Schiff in den Hafen einlaufen lässt. Ebenso wird hier eine Zollkontrolle der eingeführten Waren durchgeführt.

Dies alles dient der Sicherheit Neu Cordbergs während der Turniertage und auch der Sicherheit des Turniers direkt.

Informationen für Händler

Es gibt einige Waren, die bei der Einfuhr nach Neu Cordberg zu verzollen sind, darunter fallen (unter anderem):
  • :red_circle: Honig, sowie alle Produkte die daraus hergestellt werden (darunter fällt auch Met!)

  • :red_circle: Bienenwachs, sowie alle Produkte die daraus hergestellt werden

  • :orange_circle: Waffen-, sowie Speiseöle

  • :orange_circle: Rohwolle

  • :green_circle: Saatgut (divers)

  • :green_circle: Töpfereiprodukte (Geschirr, Vasen, …)

Die Güter werden unterschiedlich hoch verzollt, der Einfachheit eine Skala: :red_circle: Hoch verzollt // :orange_circle: Mittelhoch verzollt // :green_circle: Gering verzollt

Die Verzollung erfolgt direkt bei der Ankunft am Hafen, also im OFF. Ihr bekommt einen Wisch vom Zollbeamten, den ihr IC auf dem Turniergelände vorzeigen könnt, sollte man euren Stand prüfen.

Wir möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir mit der Verzollung keine exorbitanten Preise erreichen wollen und bewusst keine Summen nennen, sondern das ganze hauptsächlich der Immersion dient, beispielsweise bei einem Gespräch zweier Händler „Mensch, da bringt man einmal den guten Honig aus dem Elwynn mit und dann wird der hier exorbitant verzollt… da bleibt mir kaum noch eine Münze Gewinn übrig!“.

Heutige Programmpunkte:

  • ab 20 Uhr: Individuelle Ankunft auf dem Turniergelände.
  • Teile der Turnierleitung werden vor Ort sein, um IC Fragen zu beantworten und Örtlichkeiten anzuweisen.
  • Die Turniermarschälle haben die Gelegenheit, sich IC zu treffen und das Marschallzelt zu beziehen.
  • Das Lazarettpersonal kann IC das Lazarett beziehen und nach ihrem Bedarf einrichten/organisieren.
  • Die Händler werden begrüßt, bezüglich ihrer Waren befragt und können sich ihre Standorte aussuchen/ihre Stände aufbauen, die Waren für Sonntag einlagern etc.
  • Besucher, Teilnehmer und Gäste können das Turniergelände erkunden und sich auf dem Lagerplatz eines oder mehrere Zelte aufbauen.
  • Reittiere können in den Ställen abgegeben werden.

Heute ist lockeres Spiel und Beschnuppern! Viel Spaß!

https://cdn.discordapp.com/attachments/1013514784601296896/1065304237397000212/Winterturnier_2023_5.jpg

3 Likes

(Entschuldigung, Post kann gelöscht werden)

Muhu!

Schützenturnieranmeldung für den Charakter „Streuner“!

Bitte, danke :slight_smile:

2 Likes

ZWEITER ANREISETAG

Auch heute besteht die Möglichkeit, IC anzureisen und den Zeltplatz aufzusuchen.

Die gleichen Regeln wie für den ersten Tag gelten auch heute: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/de/wow/t/rp-🦁-das-winterturnier/199493/119

Informationen zur Turniertaverne

Wenn die Turniertaverne nicht von einem Spieler geführt wird, darf man sich jederzeit dort von einem freundlichen Schank-NPC ein heißes/kaltes Getränk oder eine wärmende Suppe ausgeben lassen. Alle Waren werden zu einem erschwinglichem Preis (mit leichtem Turnieraufpreis) zur Verfügung gestellt. Im Wesentlichen findet ihr dort außerhalb von spielergeführten Eigenheiten:
  • Met (heiß u. kalt)
  • Bier (aus Cordberg, zwergisch)
  • Wein (aus Cordberg, Sturmwind, Dalaran, Löwenbrück)
  • Säfte (Apfel, Traube)
  • Quellwasser
  • warme, stärkende Brühe

Location: https://media.discordapp.net/attachments/1060953504887361596/1065354125618974860/image.png?width=1013&height=570

6 Likes

20.01.

Schon in den späten Nachmittagsstunden breitete sich ein verführerischer Geruch von Gewürzen, Honig und gebratenem Fleisch von der Turniertaverne über den gesamten Lagerplatz aus. Der Wind stand günstig, und so bekam die ganze Zeltstadt im wahrsten Sinne des Wortes einen Vorgeschmack auf das Gelage am Abend, das hoffentlich das langweilige Herumsitzen bei den Begrüßungen mehr als wettmachen würde. Wer neugierig genug war, dem Duft zu folgen, der sah, dass fleißige Turnierhelfer dort eine gewaltige Feuerstelle errichtet hatten und mehrere prächtige Schweine über den Flammen brutzelten und zischten. Ob wohl den Dracthyr und den Nachtelfen die Jagd verboten worden war, weil man die Wälder Cordbergs schon im Vorfeld ausgedünnt hatte?

Jedenfalls wurden im Verlauf des frühen Abends Tische mit Beilagen herangekarrt: So viele Kartoffelschnitzen, dass einem beim Gedanken an die Küchenjungen, die diese geschnitten haben müssen schon die Finger und das Herz bluteten, Soßen aus unterschiedlichen azerothanischen Richtungen des Geschmacks, Wintergemüse und duftendes, fluffiges Brot. Wem dabei noch nicht das Wasser im Mund zusammenlief, dem gefiel vielleicht, dass immer wieder Karren mit Fässern gen Schänke gerollt wurden, um dafür zu sorgen, dass beim ganzen Feiern heute Abend auch keine Kehle trocken bleiben musste.

Des Weiteren konnten aufmerksame Turnierbesucher beobachten, wie die Seile, die jemand freundlicherweise an diversen Orten platziert hatte zunehmende Verwendung fanden. Wimpeln in den Farben der Allianz, Cordbergs und sogar der ein oder andere in roter Farbe, man wollte ja den Frieden feiern, wurden gehisst und boten zunehmende Farbtupfer im Puderzuckerweiß des Turniergeländes. Die Bühne wurde gefegt und gewischt, Zuschauertribünen aufgestellt und an diversen Stellen Fackelständer in den Boden getrieben, die mal mit dem guten Feuerstein und Zunder, mal auf magische Weise entzündet wurden. Es bestand kein Zweifel mehr: Bald begannen die Feierlichkeiten!

Erster Turniertag

Heute wird das Turnier offiziell eröffnet. Der Gastgeber, Lord Grayham, heißt Wettstreiter und Gäste herzlich willkommen. Darauf folgt eine Predigt und Segen durch Priester des Lichts. Unsere Kontrahenten können schließlich alles an Unterstützung brauchen! Im Zuge des Abends wird die Gerichtsbarkeit an die Turniermarschälle offiziell übergeben.
Auch die heilenden Hände des Lazaretts und die scharfen Augen der Dracthyr-Turnierwachen dürfen sich präsentieren. Wer sich mit den Wachen prügelt braucht dann vermutlich dringend die Heiler. Macht uns also keinen Unfug! (Oder macht welchen.)

Heutige Programmpunkte:

  • ab 19 Uhr: Begrüßung durch den Gastgeber.
  • ab ~19:30: Predigt und Segen durch Priester des Lichts.
  • ab ~20 Uhr Übergabe der Befehlsgewalt an die Marschälle.
  • Danach Gelage in und um die Turniertaverne/freies Spiel.
    Location: https://media.discordapp.net/attachments/1013514784601296896/1066013970705690714/Ubersicht_Gelage.png?width=1127&height=479
  • Nachkommen ist jederzeit möglich.
  • Wer noch keine Werte hat, aber bei einem Wettbewerb mitmacht, meldet sich bitte zeitnah bei jemandem aus der Orga.
  • Sollte ein Ritter einen Ooc-Übungskampf durchführen wollen, steht der werte Karun dafür zur Verfügung.

Speis und Trank:

Die das Feuer umgebenden Tische ächzen förmlich unter der Last mehrerer Metallplatten, von denen eine beständige Wärme ausgeht. Vermutlich ist diese den runenversehenen Steinen darunter geschuldet. In jedem Fall ist das Essen essbar warm.
Auf der ersten Platte drängen sich dicht an dicht ein ganzes Battalion Kartoffelschnitzen. Goldbraun gegrillt, noch in der Schale, und mit feinen Flocken Salz bestäubt. Direkt daneben, auf einem eigenen magischen Wärmeplättchen, steht eine Sauciere aus Metall. Farbe und Geruch nach zu urteilen fand der Fleischsaft des Schweins in diesem Sößchen Verwendung. Winterhauch mag vorbei sein, aber die Soße duftet dennoch nach winterlichen Gewürzen.

Gemüselastig geht es auf der zweiten Platte weiter. Auch hier in Esstemperatur häufen sich dort Gemüse. Wurzeln, Möhren, Zwiebelchen. Mindestens eine davon stammt der Größe nach zu urteilen aus Pandaria. Oder der Dünger war sehr effektiv. Daneben steht eine weitere Sauciere, deren Inhalt warnend Rot ist. Wem Farbe und Geruch der Soße noch nicht genug waren, den weist ein „Vorsicht, scharf“-Schildchen davor auf die Gefahr hin.

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei und auf der letzten Platte kommen auch die Honigmäuler auf ihre Kosten. Sauber getrennt enthält sie sowohl mit Honig getränktes Süßgebäck auf der einen, als auch Schokoladen- und Nusskekse auf der anderen Seite. Wer über Winterhauch noch nicht genug hatte, kann hier also gleich weiter machen. Soße gibt es hier keine. Dafür aber eine Vielzahl an Bechern und eine gewaltige Kanne Pfefferminztee.

Bratensoße darf bekanntlich nicht verloren gehen. Zu diesem Zweck finden sich auf den Tischen verteilt mehrere geflochtene Körbe. Von dort umschmeichelt die Nase der verführerische Duft frisch gebackenen Brots. Fluffig und direkt aus dem Ofen ist es dazu bereit Soße aufzusaugen wie ein Schwamm. Oder übrig gebliebenen Honig von der Süßkramplatte zu wischen.

Krönung des Essens sind jedoch die gebratenen Schweine. Mit Honig- oder Kräuterkruste, wahlweise au naturale. Mit einer Mischung aus Brot und Gemüsen gefüllt oder ganz leer. Die fleißigen Bienen der Küche haben sich nicht lumpen lassen und dicke Scheiben von den Tieren runtergesäbelt. Diese liegen auf warmen Platten, bereit hinterrücks per Gabel gemeuchelt und auf einen Teller verfrachtet zu werden.

Begrüßung durch Sir Grayham:

Liebe Gäste, liebe Teilnehmer, liebe Freunde und Besucher… lang habe ich mir den Kopf zermartert, welche Worte ich heute an euch alle richten soll. ein kurzes Schweigen, samt Lächeln, während er einmal durch die Zuschauer blickt Nächte habe ich vor meinem Schreibtisch gesessen und gegrübelt, was angemessene Formulierungen wären, was ich alles einbringen sollte und muss… und auch in der vergangenen Nacht saß ich noch lang im Kerzenschein und habe mir die eine Frage gestellt: „Was beim Licht soll ich bloß sagen?“. wieder folgt eine kurze Pause, während er einige dickere Pergamente hervorzieht und langsam entfaltet

Doch dann kam mir die Erleuchtung: Es ist ganz egal, was ich sage – wichtig ist, zu wem ich es sage… und ich stellte mir eine andere Frage: Zu wem spreche ich überhaupt? Interessiert es jeden Einzelnen wirklich so brennend, was ich hier zu sagen habe? der Stapel Pergamente wandert von der rechten, in die linke Hand und er schaut wieder durch die Menge Die Antwort darauf war recht einfach: Nein. Viele von euch kennen mich nicht, wollen mich vielleicht auch nicht kennen lernen, oder kennen mich zu gut… daher ist recht irrelevant, was ich hier sage…. Also lasst mich euch einfach Willkommen heißen. da werden die Pergamente auch schon wieder gefaltet und zurück unter den Wappenrock geschoben

Willkommen auf Neu Cordberg und auf dem Winterturnier – ich bin stolz, dass wir Gastgeber dieser Spiele sein dürfen, und ich freue mich sehr auf das Winterturnier. wieder ein Nicken, während er zwei Schritte zur Seite geht Das Winterturnier steht ganz im Zeichen der Allianztugenden: Mut, Tapferkeit, Heldentum… aber auch Intelligenz, Zurückhaltung, Demut… Friedfertigkeit, all dies sind Tugenden denen ein Ritter sich verschreiben kann, nach denen er streben kann… und nach diesen Tugenden wollen wir alle auf diesem Turnier streben… daher freue ich mich, dass ich euch alle, egal ob von Stand, nicht von Stand, Ritter, oder nicht Ritter… wieder folgt eine kurze Pause, sachtes Nicken

… einfach jeden hier begrüßen darf und hoffe, dass wir nicht nur eindrucksvolle Kämpfe, einen atemberaubenden Tjost, sondern auch die ein oder andere herzergreifende Minne erleben werden. abermals lässt man einige Sekunden Stille einkehren, während man sich nun zu den Heilern wendet Ich möchte mich ganz besonders bei den freiwilligen Heilern bedanken, die sich gern um allerlei Verletzungen – mögen sie so gering wie möglich ausfallen – kümmern werden… sollte ein Heiler von Nöten sein, so könnt ihr sie an folgender Armbinde erkennen. nun wird eine einzelne, schneeweise Armbinde hinaufgehalten, die fein säuberlich mit einem roten Kreuz bestickt wurde

Sofern ein Heiler im Dienst ist, wird er diese Armbinde tragen, so dass wir sie schnell finden können… aber ich möchte mich ebenso bei unserer Turnierwache bedanken. damit senkt er die Armbinde wieder und wendet sich zur anderen Seite, gen der Dracthyr herum Ich danke den anwesenden Dracthyr, die sich freiwillig der Turnierwache und dem Turnierfrieden verschrieben haben und hoffe, dass das Turnier euch nicht zu sehr befremdet, sondern dass auch ihr Spaß an den Spielen haben werdet und vielleicht das ein, oder andere lernen könnt… um ein besseres Verständnis und Miteinander zu erzielen. die Hand gen Dracthyr senkt sich wieder und er tritt nun gänzlich bei Seite

Ich versprach zu Beginn, dass ich gar nicht allzu lang reden möchte und das möchte ich auch einhalten… daher bitte ich nun die Turniermarschälle: Den ehrenwerten Grafen Girion von Athencord, Baron Norwin von Eulenfels, Sir Haden Ward, Magus Nina Westlauf von Salzstein, sowie Sir Earic Aritage vorzutreten, auf dass ich offiziell die Gerichtbarkeit an euch übertragen kann. ein kleiner Bursche, fein gekleidet, tritt nun über die Bühne an Grayham heran, in den Händen ein fein gearbeitetes Holzkästchen, aus dem Grayham nun das erste Marschallsszepter hervorholt… Girion ist bestimmt auch da, den sieht man nur nicht so gut!

Diese Szepter repräsentieren nicht nur die Übergabe der Gerichtbarkeit von Neu Cordberg, an die Turniermarschälle, sondern auch die Verantwortung, die damit einhergeht. mit einem Neigen des Kopfes soll zuerst Girion das Szepter überreicht werden, dann folgend an Norwin, Nina, Earic und zuletzt an Haden Mögt ihr stets ein wachsames Auge, für alle Ungerechtigkeiten haben, ein offenes Ohr für jeden Besucher und die Ruhe, um überlegte Entscheidungen zu treffen. abschließend wird das Haupt wieder geneigt, vor jedem einzelnen Marschall, bevor man sich halb herumwendet Hiermit übergebe ich das Turniergelände, sowie die Gerichtbarkeit auf diesem offiziell an euch Marschälle. danach wendet man sich nochmals den Zuschauern zu

Aber nicht nur die Marschälle tragen die Gerichtbarkeit zu diesem Turnier… nein, sie liegt auch in weiblichen Händen: Ich bedanke mich ebenso bei den edlen Damen des Minnegerichts: Fürstin Charystra von Thynne, Gräfin Noelle von Thynne, Baronin Hannah von Eulenfels, Baronin Uthenia Graham-Al Sorna und Baroness Seleina van Roth… ich hoffe ihr werdet nur die schönste Minne zu Ohren bekommen. wird sicherlich noch in die Richtung jeder einzelner Dame gelächelt, bevor man einmal tief durchatmet

Ich danke euch allen für Eure Geduld und wünsche uns allen ein frohes Turnier, aufregende Kämpfe und friedliche Nächte! hebt er lächeln die Hände, bevor auch vor den Zuschauern sacht der Kopf geneigt wird Ich übergebe das Wort nun und der Turniersegen folgt.

Die Predigt von Pater Romsur:

Es ist schön zu sehen das sich so viele eingefunden haben und dem Turnier beiwohnen und es mitgestalten wollen. Ob nun auf den Feldern des Wettkampfes oder auch abseits davon als Händler , Wächter und Gast die wir sind als Teil des großen Ganzen ergeben wir Schlussendlich eine Gemeinschaft die sich zusammenfindet. Auch indes das wir einander kennen lernen, neue Kontakte und Freundschaften knüpfen und bestehende Bande festigen. Aber auch Respekt zeigen voreinander und Ehre dahingehend zeigen das wir unseren Wettkämpfern nicht nur alles gute Wünschen sondern sie auch erinnern. Daran das ein Kontrahent mehr ist als nur der Weg des Sieges sondern auch ein Ansporn ist sich und seinen Gegenüber zu fordern, zu stärken im Vertrauen als auch zeigen das wir diese Ehren. All dies soll sowohl uns als auch diesen Tagen im Gedächtnis behalten werden, ob wir nun neue Wege begehen oder auch alte ablegen oder sie festigen. In Respekt vor unseren Mitmenschen, in Geduld vor jeden der uns begegnet und in Freundschaft und dem Mitgefühl auch dann wenn wir anderen helfen über sich hinauszuwachsen.

Aber auch wenn ich gleich an meine reizende Schwester abgebe möchte ich euch kurz um einen Augenblick der inneren Ruhe und des Gedenkens bitten. Den so wie wir sind tragen wir auch Erinnerung in uns und sollten diese nicht vergessen. Es waren lange Jahre und so waren sie auch nicht einfach für einige. Schwere Zeiten lagen seid dem letzten Turnier für den ein oder anderen und so auch Verlust. Doch auch wenn wir sie betrauert haben sollten wir ihrer Gedenken im Leben. Sie sind uns selbst heute stetiger Begleiter und ihre Taten und Worte leiten uns auch heute noch in unserem Leben an. So auch Gedenken wir hier heute Sir Arken van Roth. Dieser vor mittlerweile vier Wintern uns verlassen hat und doch erinnern wir uns deutlich an ihn. Einst wandelte er wir wir über diese Felder der ehre , hat uns begleitet und legte mit anderen zusammen den Grundstein eines landes das verloren geglaubt war und nun unter neu Cordberg neu erblüht. Mögen wir ihn gedenken so wie andere die unser Leben, ihrer zeit bereichert haben. Möge der Erbauer sich ihrer annehmen und sie zu ruhe geleiten und wir uns an ihre Taten und Worte erinnern.

Die Predigt von Schwester Camilla:

Gute Worte, werter Pater – möge das Licht seine Seele, wie auch die unserer verlorenen Lieben, umarmen.

Und möge das Licht auch mit uns sein, dieses Turnier unter dem Zeichen der Vorbildlichkeit und Tugend stehen. Beweist nicht nur euer kämpferisches Können, beweist auch, dass ihr es seid, zu denen wir aufsehen können. Zeigt euch respektvoll, reicht euren Kontrahenten die Hand und streitet stets fair. Säht, was ihr wünscht, zu ernten.

Feiert gemeinsam Siege, ganz einerlei, ob es die eigenen, die eurer Freunde oder jene der Kontrahenten sind. Verdoppelt Freuden, indem ihr sie teilt und erkennt, dass ihr aus jedem Kampf mit neuen Erfahrungen herausgeht und der wahre Sieg somit nicht nur im Beweis der Tugenden liegt, sondern auch in gutem Willen.

Lasst dieses Turnier zeigen, welch Stärke in unserer Einheit steckt – dass wir Kraft auseinander schöpfen können und Missgunst keinen Platz in unseren Herzen hat.

Heiliges Licht, bitte schenke uns Deinen Segen. Uns Brüdern und Schwestern in deinem Schein, uns Freunden, uns als Gemeinschaft, die hier entstehen darf. Auf dass Du uns führst und dieses Turnier zu einem Erfolg für alle machst, gleich ob Streiter, Heiler, Händler oder Gast.

Habt Dank für eure Aufmerksamkeit, Brüder, Schwestern. Wer mit dem Licht ist, ist niemals allein.

3 Likes