**(RP-Allianz) Rollenspielstadt Menethil - sie ist wieder da**

Ein Rollenspielprojekt für die Rollenspielgemeinschaft in WoW-Classic.

Als Orgrimm Schicksalshammer vor etwa einer Menschengeneration einen verborgenen Ort suchte, um seine Flotte zu bauen, kam ihm der Naturhafen am Fuße der Berge von Khaz Modan sehr gelegen. Später eroberte Daelin Prachtmeer das Gebiet, gründete eine Hafen und benannte den Ort zu Ehren des alten Lordaeroner Geschlechts Menethil . Heute ist das Städtchen ein wichtiger Handels- und Wegepunkt im Einflussgebiet der Zwerge von Eisenschmiede, hier herrscht reger Warenverkehr von und nach Sturmwind und Theramore.

Klein, aber gut befestigt, tummeln sich in dem rauen Klima Seeleute, Reisende, Schmugglerinnen und angeblich auch der ein oder andere, für den es anderswo einen Steckbrief gibt neben Soldaten, Sölderinnen und soliden Handwerkern, das Fort als Stütztpunkt der Allianz wird von Zwergen bewacht, aber das Städtchen schafft sich eigene Regeln…
__
Menethil aktuell

Aus gegebenen Anlass:
Ob das Menethilprojekt auf den RP-PvE-Server wechselt: Möglich und gern.
Ob das unter meiner Obhut geschieht: Fraglich.
Wir diskutieren im Discord.


Server Everlook
regelmäßiges Alltags-RP zu den Kernzeiten :
So von 16-22 Uhr

Mo von 21:30-23:30 Uhr

Offenes Rollenspiel am Sonntag!

Du bist zur RP-Zeit in Menethil und niemand ist da? /join Menethilmarkt und bitte um eine Gruppe - vielleicht bist du im falschen Layer.
__
Liebe Mitspieler,

Diejenigen von Euch, die einige Zeit auf dem RP-PvP-Server „Der Abyssische Rat“ gespielt haben, erinnern sich vielleicht noch an dieses ambitionierte und verbindende Projekt. Jetzt lebt das Projekt auf dem Server Everlook wieder auf.

Menethil als Rollenspielstadt , als Stützpunkt, als Einladung & Versprechen für alle, die Alltags-Rollenspiel suchen , gekoppelt mit einem Channel, der es leichter macht, Mitspieler für RP und RP-PvE oder RP-PvP zu finden.
__
Warum Menethil?

Menethil ist in jeder Hinsicht gut erreichbar für jede Allianzfraktion, auch mit niedriger Stufe, es ist andererseits aber abgelegen genug, um ein Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen. Mit dem Greifen ist man schnell in Eisenschmiede (Bank / Auktionshaus), es gibt einen Pferdehändler, eine schöne Gebäudeauswahl, ein begehbares Schiff mit Verbindung nach Theramore und natürlich eine Geschichte!
__
Für wen?

Angesprochen fühlen sollen sich alle, die Lust auf dieses Projekt haben. Es ist nicht wichtig, ein begabter oder erfahrener Rollenspieler zu sein, und Du musst kein Teil einer Gilde werden, um am RP in Menthil teilzunehmen. (Wenn andere Spieler Menethil-bezogene RP-Gilden gründen, kann es sein, dass Du Dich mit diesen abstimmen solltest, wenn ihr Konzept Überschneidungen mit Deinem Konzept hat).

Gemeint sind explizit auch Gelegenheitsrollenspieler & Twinks von anderen Servern, die vielleicht neben dem Progress noch etwas Abwechslung oder auch einen Handelsplatz suchen. Wichtig ist, dass Du Dich bemühst, eine weltharmonisch logische Rolle zu verkörpern und akzeptierst, als das wahrgenommen zu werden, was man in der Spielwelt von dir sieht (die Schweigsame am Kamin, der Eitle in der Vollplatte, der Spinner mit der Wanderratte, die Kräuterhändlerin…).

Eingeladen sind aber natürlich auch einzelne Spieler oder Gilden, deren Konzept einen Standort wie Menethil erlaubt. Jede Gilde, die sich in der Stadt ansiedelt, sei es als Wächtergruppierung, Händlervereinigung, ein mysteriöser magisch-ritueller Zirkel oder eine Untergruppe der Forscherliga, um nur einige Beispiele zu nennen, bereichert das Stadtleben.

RP-Gilden, die mit dem Projekt verbunden sind:
Graue Schwerter (RP + Raid) (Sitz in Menethil - Feste)
Silberne Faust (RP-Themengilde Paladine) (Sitz in Menethil - Gasthaus)
Craven Söldner (Söldner + Handel - in Menethil zu Markttagen, Sitz Sturmwind)
Handelsbund (Horde - Handel unter der Hand)
__
Was gewünscht ist:

Rollenspiel! Gerne auch mit eigenen Ideen, die innerhalb einer Stadt wie Menethil umgesetzt werden können.

Da wir jetzt viel mehr über die Welt wissen als zu Original-Classic-Zeiten, sind neben den ohnehin schon seit Classic bekannten Hintergründen eine Schiffsmannschaft aus Kul Tiras, ein Weltuntergangsprophet oder ein Handelsposten der Aschenwinds genauso möglich wie ein Expeditionskorps zur Erforschung Vashjirs, Gilneer, die es nicht mehr nach Hause geschafft haben, Weltumseglerinnen, Wildhammerzwerge, Nordendreisende oder Magier aus Dalaran, Soldaten aus Theramore oder eine Archäologin die Pandaria, Suramar oder den Zugang nach Uldum sucht.
__
Zeitlicher Rahmen des Projekts:

Anders als früher habe viele von uns nicht mehr so viel Zeit für das Rollenspiel in WoW.

Rollenspiel lebt aber von der Regelmäßigkeit und dem miteinander. Die Stadt soll lebendig sein!

Damit wir das bewerkstelligen können, garantiere ich unter Vorbehalt technischer Ausfälle eine regelmäßige Anwesenheit mit meinem Menethil-Charakter für mindestens zwei Monate nach Release an folgenden Tagen (RP-Kernzeit):

So von 16-22 Uhr

Mo von 21-23 Uhr

Ob das Projekt von meiner Seite darüber hinaus fortgeführt wird, hängt davon ab, wie aktiv es dann ist.
Aktuell stecken viele von uns noch im Levelprozess, später kann man sicher auch an anderern Tagen RP in Menethil finden.
__
Geplante Events oder Plotstränge:

  • Kurzfristig: Tavernen-RP, Handels-RP (Schmiede)
  • Mittelfristig regelmäßig (monatlich Sonntags): ein Marktplatz , der nicht nur im RP bespielt wird, sondern auch wirklich den Tausch oder Verkauf von Handelswaren ermöglicht: in Classic brauchte man viel mehr diverse Zutaten und es war viel schwerer an Ausrüstung zu kommen. Dieser Markt soll explizit auch Gelegenheitsrollenspieler ansprechen!
  • Kurz- bis mittelfristig: RP-PvE: Dungeons und Queststränge im RP erleben
  • Mittelfristig: RP-PvP im Rahmen von Duellen
  • Langfristig: Einbringen in das städtische Leben, zB Wahl eines Stadtrates oder sogar einer Bürgermeisterin.
    __
    Was übernehme ich?

Die regelmäßige Anwesenheit und Ansprechbarkeit für das Projekt und das Zusammenbringen von Leuten sowie Schlichtung und Ideengeber.

Meine langjährige Erfahrung im WoW-RP und als Spielleiter im PnP-RP und Larp machen es mir möglich, auch Spieler einzubinden, die unsicher sind und einen RP-Charakter nicht so locker im Handgelenk führen. Etwaige empfundene Unstimmigkeiten so zu lenken, dass sie im RP fruchtbar und nicht destruktiv sind sowie ein gesundes Weltgefühl sowie der Wille für viele ein schönes Erlebnis zu kreieren sind meine Stärken.

Worum ich bitte: Wenn es mal nicht so läuft, wie vorgestellt, lasst uns darüber reden.
__
Wie kannst Du Dich einbringen?

Ich selber werde den Schmiedegesellen Bo Schwarzschmied verkörpern, bei diesem kann man seine Rüstung reparieren oder die Waffe schleifen lassen und so erfahren, was in Menethil passiert und ins Gespräch kommen. Auch andere Personen in Menethil sind geeignete Ansprechpartner - siehe unten.

Ich freue mich, wenn es Spieler gibt, die die Stadt beleben wollen, sei es als Einzelperson (Schankbursche, Knechte, Handwerkerin, Matrosen, Händler, Abenteurerin, Forscher, Besucherin, Durchreisende oder Hängengebliebene) oder als Gruppe (Wächter, Schiffsmannschaft, Außenstelle der Forscherliga, Handelsposten der Aschenwinds, Sektion Menthil des SI:7, Söldnereinheiten…)

Nicht gewünscht ist der Ersatz von NPC’s, diese sind in ihrer Funktion wirklich anwesend! Gerne kann man sich aber den NPC’s in ihrer Funktion anschließen.

Beispiel: Man kann also nicht DER Greifenmeister von Menethil sein, sondern nur EINE Greifenmeisterin, (die gerade nicht im Dienst ist).

Außerdem: RP zu organisieren kostet Zeit. Zeit, die mir oder anderen, die die Stadt aktiv bespielen, fehlt, um Rohstoffe oder Gold zu farmen, zu leveln und sich auf Raids vorzubereiten. Darum werden wir dankbar sein für Hilfe jeder Art.
__
Habt Ihr / Hast Du Interesse am Mitwirken?

Melde Dich bei mir! Um Dich/Euch gut einbinden zu können und damit es am Ende keine ungewünschten Überschneidungen gibt, wäre es schön, wenn ich über Deine/Eure Idee Bescheid weiß. Wenn es am Ende 7 Alchemisten, aber keine Wächter gibt, dann sollen das alle wissen (und wir hätten das erste Stadtgespräch: “Ohje, in Menethil kriegst Du ein Unsichtbarkeitselixier für 3 Silber nachgeschmissen, aber keine Hilfe, wenn Dich mal wieder ein Unsichtbarer angrapscht. Wir brauchen dringend mehr Wächterinnen!”)
__
Kontaktaufnahme:

Wir sind erreichbar im Spiel auf dem Server Everlook oder über den Discord: Rollenspielstadt Menethil.

discord.menethil.de

Ansprechpartner Im Spiel:

Zu den Spielzeiten in Menethil - Kontaktpersonen:
Schmiedegeselle Bo Schwarzschmied (Kernzeiten - Warteschlangen)
(Hochlord der Silbernen Faust Almut Krummthalf )
Rhyald, Koch und Angler, Versorgungsoffizier der Silbernen Faust
Die Kommandantin der Grauen Schwerter
Rannya Ashworth & Clea Ashworth, Angehörige der Grauen Schwerter
Ardeliän Dämmerwanderin - Kal Dorei bei den Grauen Schwertern (Twink von Bo)
Maillaidh - Tagelöhnerin
Reporterin Gitti Kugelschreib (Twink von Bo)
An Markttagen zusätzlich:
Händlerin Diarmai

Auf Seite der Horde:
Cora, Vertreterin des Handelsbundes

sowie viele weitere.

/join Allianzfunk - ein Kanal zur Kontaktsuche für Rollenspieler, der um rollenspielgerechte Sprache bittet und als IC angesehen werden kann.
/join Menethilmarkt - ein Kanal nur für das RP in Menethil - ooc Absprachen oder Invites in Gruppen wegen des Layerings.
__
Was nicht gewünscht ist:

  • ooc - das sprechen außerhalb des Charakters.
  • das Verletzen der Richtlinien von Blizzard sowie der Rechte einzelner Personen.
  • Rollenspiel, dass nicht auf gegenseitigem Einvernehmen basiert.
  • Name- und Rollencalling: Das was man tut und sagt soll definieren, wie andere über dich denken, nicht deine Spielklasse, dein Level oder dein Name.
  • Die Inanspruchnahme des Tötens benannter Weltbosse (Hogger, van Cleef, Onyxia…)
  • Missachtung der NPC’s und Amtsanmaßung oder die Okkupation von Spielräumen ohne Absprache.
  • Das offene Beschwören und Führen von Dämonen und gefährlichen Wildtieren.
  • E-RP im offenen Raum und in öffentlichen Kanälen.
11 Likes

Die weltbeste Küche - nur in Menethil!

/firstpush
/jubeln

Friendly Push!

Sehr schöne Sache.
Wir vom Nachtbanner sind echt froh dass ihr auf Everlook seid.

LG

1 Like

Sehr schöner Text, verfolge das ganze auch seid einiger Zeit und überlege einen kleinen Twink dort unter zu bringen.
Da mir auch die Zeit fehlt, um den Charakter -neben den anderen, meist auf ZT oder HW- noch großartig zu levlen.

Das klingt sehr interessant für einen (oder einige) kleine Ausflüge. VIele Grüße und viel Erfolg für das Projekt.

Wir freuen uns über jeden Besuch! Aktuell ist Menethilzeit, ich stecke allerdings nach einer kleinen Essenspause in der Warteschlange fest.

Ich bin sicher, es sind noch ein paar andere da, vor der Pause war es so!

Hab’ heute auch reingeschaut und hatte bereits großen Spaß – macht in jedem Fall Hoffnung, dass wir künftig auch auf Everlook nicht ganz ohne RP auskommen müssen.

Solange es den Orden gibt, wird es auch RP geben.

So langes es das Licht gibt, wird es den Orden geben.

Das Licht ist ewig.

Huch, was machst du denn da unten? Rauf mit dir!

Sehr schönes Projekt, Daumen hoch :wink:
Leider der falsche Server. Würde mir wünschen, auf Razorfen würde es sowas auch geben :disappointed_relieved:

Gruss und Kuss
Brum

Ich muss sagen besonders die Markttage sind der Hammer, absolut klasse! Und auch die zufälligen Besucher haben sich bislang sehr über unser Markttreiben gefreut und gerne zugeschaut…bzw. rein-gelesen :slight_smile:

Wir haben in der “Stadt” noch recht viel Platz für Gesindel aller Art. Meinetwegen dürfen sich auch “helle” Gestalten einbringen… aber ich bin hier um die düstere Seite zu pushen! Wo sind die Schmuggler und Verbrecher?!

1 Like

Angepasste Spielzeiten!


Aus gegebenen Anlass:
Ob das Menethilprojekt auf den RP-PvE-Server wechselt: Möglich und gern.
Ob das unter meiner Obhut geschieht: Fraglich.
Wir diskutieren im Discord.

1 Like

Wie sieht es bei euch aus?
Ich nehme an, bei größeren Gilden muss man erst besprechen, ob der neue Server etwas für euch ist? Ich muss ruhig bleiben (in tüte atmen). Lasst euch Zeit, ich hoffe wir sehen uns auf dem:

[DE-PvE] Celebras

Ursik, wirklich. Lies doch bitte mal bevor du was schreibst. Der Beitrag von mir direkt über deinem: da steht doch alles was Du wissen wolltest.
Es gibt gar nicht so viele große Gilden.

Hab jetzt 2 Minuten in meine virtuelle Tüte geatmet… es ist noch nicht wirklich besser… Sorry.

Wow, das wär Schade. Noch mehr zerrissene Community braucht man nicht…

Ja, aber ICH bin ja nicht die Community. Ähnliche Projekte auf Celebras - schön! Ich komme gerne zu Markt- oder Spieltagen vorbei.
Das ich das mache: Hängt von der Entscheidung meiner (großen) Gilde ab.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.