RP-Anfänger sucht Anschluss als Feldsanitäterin aus Gilneas

Guten Abend liebe RP-Community,

wie so viele (WoW- und RP-)Frischlinge suche ich eine Gilde oder eine/n Mitspieler/in, um mich ein wenig einzuweisen, damit ich nicht noch vier weitere Monate allein auf weiter Flur stehe und nur beim RP anderer zuschaue, anstatt selbst tätig zu werden. :slight_smile:

Aufgrund meiner Sorge andere RPler beim Spiel zu stören bzw. mit einem “Guten Abend” reinzuplatzen oder mit groben Lorefehlern anzuecken, habe ich mich ziemlich bedeckt gehalten. Für alle die mich im Gasthaus in Dunkelhain bemerkt haben, wie ich reglos auf dem Bett saß und gelauscht habe – 'Tschuldigung!) Ich würde mich also sehr freuen, wenn sich jemand meiner annimmt.

Gerne würde ich ein eher düsteres/ernstes RP als Feldsanitäterin und Geburtshelferin mit meiner Worgendame ausspielen. Das soll aber nicht heißen, dass ihr Tag nur von Tristesse, Drama und Schicksalsschlägen bestimmt wird! Für Gasthausaufenthalte, lockere Gespräche über Alltägliches, Hochzeiten und sonstige erfreuliche Dinge bin ich auch zu haben.
Ich bin vor allem Abends nach der Arbeit online zwischen 17-21 Uhr. Vielleicht sieht oder flüstert man sich.

Abendliche Grüße
Brice

Ich gehe einfach mal davon aus das die Druidenklasse rein OOC ist oder? :smiley:

Als Feldsanitäterin wirst du wahrscheinlich in einer Militärischen Gilde deinen Platz finden können. Ich weis von den Schwertern Sturmwinds und 1-2 Wachregimentern das diese aktiv unterwegs sind. Ansonsten ist hier im Forum ein Militärprojekt in der Konzeptionsphase, genaueres dazu gibt es aber noch nicht.

Geburtshelferin ist hingegen schon spezieller, ob du speziell für diesen “Job” Anschluss findest weis ich nicht.

Ansonsten viel Erfolg bei der Suche nach einer guten Gilde :slight_smile:

Richtig, die Druidenklasse ist OOC. Sie ist eher mit Heilkräutern, Verbänden und ihrem Amputationsköfferchen unterwegs. :wink:
Oh, Militär-RP kam mir noch gar nicht in den Sinn! Ich dachte bei ihr eher an eine freischaffende und umherziehende “Krankenschwester” die persönliche Ziele verfolgt. Sie hilft dort aus, wo man sie braucht und ist als Arzttochter (dementsprechend ausgebildet) durchaus im Stande allein zu agieren.
Bei Militär-RP kommt mir sofort Auftragsarbeit, Einsätze in Reih und Glied und strenges Kommando in den Sinn. Was ich persönlich nicht ausspielen möchte. Oder sehe ich das grundsätzlich falsch?
Finden sich vielleicht familiäre Dorf- oder Stadtähnliche Verbände in denen man Alltägliches ausspielen kann?

Vielen Dank in jedem Fall für deine Tipps, Iefan! Ich halte die Lauscher weiterhin offen.

Nein damit liegst du eigentlich grundlegend richtig - Feldsanitäter legt aber als Begriff eine Militärische Aufgabe nahe. Wo sonst braucht man denn "Feld"sanitäter? :wink:

Bespielte Dorf oder Stadtverbände sind mir keine bekannt. Das letzte Kaldoreiprojekt in Feralas wurde ziemlich plötzlich und unerwartet beendet - andere Dörferprojekte tauchen einen Tag im Forum auf und von denen hört man nix mehr oder nur negatives (Vampirgrafschaften im Dämmerwald und sowas).

Auch wenn ich aus persönlichen Erfahrungen es nicht empfehlen würde: Schau dich mal in Sturmwind um. Dort soll es ein bespieltes Ärztehaus geben vielleicht brauchen die ja Hilfe. Solange dein Charakter keinen Naturfaible hat kann ich dir jetzt nicht die Oskorei ans Herz legen, du suchst wohl eher was mit Fokus auf soziales RP :smiley:

Hmm, dann sollte ich noch einmal über die Bezeichnung nachdenken und meine TRP3-Texte anpassen. Aber genau für so etwas bräuchte ich jemanden der sich das kritisch anschaut, hehe.

Mein Charakter ist definitiv naturverbunden (spezialisiert auf Heilkräuter, nur eben kein Druide) und als Worgen (aber auch als Mensch) unterwegs.
Wäre es denn möglich bei euch reinzuschnuppern? (Sollte kein Schenkelklopfer werden) Eure Gildenbeschreibung liest sich jedenfalls sehr positiv und ihr scheint Wert auf familiären Umgang zu legen (IC als auch OOC) – find ich super!

Worgische Druiden=Erntehexer. Wenn du sie doch als Heildruidin ausspielen willst.

Liebend gerne! Wenn du Kontakt möchtest spielen wir aktuell an der (alten) Dunkelküste in Bashal’aran :slight_smile: Ansonsten haben wir einen Discord über den man uns kontaktieren und mit uns reden kann:

https://discord.gg/UxqX2dE

Wir freuen uns immer über jemand der “reinschnuppert” :> Danke, ich bin froh diesen Haufen mein Gilde nennen zu dürfen. Wir helfen auch gerne bei Flags oder TRP3 Texten :smiley:

Danke dir Frostbann! Daran habe ich auch schon gedacht, als ich sie erstellt habe. Wer weiß, wie sich der Charakter noch entwickelt… :slight_smile:

Und danke Iefan, dem komme ich garantiert nach. Wir lesen uns bestimmt bald im Spiel!

Und eine Sache noch: Als unwissender WoW-Anfänger habe ich zu Beginn einen Char auf einem PvE-Server erstellt und ein gutes Stück gelevelt. Kann ich den auf Die Aldor transferieren? Im Internet sind uralte Einträge, dass es scheinbar früher nicht ging, aber im Blizzard-Shop steht nichts dergleichen. Bevor ich 25€ ausgebe würde ich auf Nummer sicher gehen wollen. :wink:

Falls man sich nicht mehr liest, wünsche ich euch beiden noch 'nen entspannten Abend!

Du kannst ingame die Shopoption dafür auswählen. Unten rechts in deinem Menü hast du das goldene Symbol eines WOW Tokens - dort findest du im Ingameshop die Option eines Charaktertransfers. Für 25 Euro kannst du den Charakter rübertransferieren richtig.

Ich hoffe es das wir uns bald lesen! :slight_smile: Ich bin heute nicht im RP, wenn du aber /who Oskorei eingibst solltest du einige Spieler online sehen

1 Like

Alternativ sei erwähnt, falls du viel Gold besitzen solltest, kann man auch WoW Token kaufen für ingame Gold und das wiederum in Battlenetguthaben einlösen… Dann bräuchtest du aber schon einiges an Gold da eine WoW-Marke für ~170.000 Gold einen Echtwert von 10 Euro besitzt.

ich denke zwar nicht das du so viel Gold hast, wenn du ein Neuling bist , aber ich wollte es dir mal gesagt haben ,dass auch die Möglichkeit bestehen würde gegen Gold.

2 Likes

Leider nur kostenpflichtig.
Aber du könntest ja fragen ob dich wer hochziehen kann zb. Geht eigentlich relativ fix.

1 Like

Ahh super, dann werde ich mal schauen, ob ich in den sauren Apfel beiße oder noch warte. So viel Gold werde ich so schnell nicht auftreiben können. :wink:
Danke für eure Hilfe!

1 Like

Hallo Brice,

in einem militärischen Konzept findet man als Feldsanitäter so ziemlich immer Anklang, da gebe ich Iefan recht. Aus eigener Erfahrung mehr aber in Konzepten, die wirklich Soldaten bespielen als Stadtwachen als solche.

Alternativ möchte ich dir anbieten dich mal auf unserer Website umzuschauen.

www.adler-von-arathor.de

Neben einem militärischen Zweig, der derzeit auch ein wenig aufgefrischt wird, bespielen wir auch andere Facetten eines Adelshauses mit Hofstaat und Bewohnern des Landes. In diesem Fall der Mark Hohenwacht. Da gäbe es also abseits von militärischem Rollenspiel auch alltägliches RP bei dem es manchmal nach jemandem verlangt, der der Medizin kundig ist.

Ich spiele mitunter die Hausärztin des Hauses. Dein Charakter hätte dahingehend also auch durchaus ein wenig Anleitung bei Bedarf. Ich sage dir jedoch direkt offen und ehrlich, dass unser Fokus weniger auf medizinischem RP liegt. Sowas passiert eher zufällig, wenn sich Charaktere eben verletzen, oder anderweitig auf medizinische Hilfe angewiesen sind.

Ich denke im Allgemeinen ist es aber in jedem Projekt, dass nicht gerade ein Lazarett oder Ärztehaus bespielt ähnlich. Da muss man auf seine Chancen warten, die Knochensäg-… äh, ich meine den Hustensaft auszupacken und sich sonst eben einfach ins laufende RP gesellen.

Nichts desto trotz könnte dein Char natürlich auch Weiterbildung o.ä. erfahren, wenn er das denn wünscht.

Eine Sache noch im Allgemeinen. Du sprichst im ersten Post gezielt von “Worgendame”. Ich möchte jetzt keine Diskussion darüber entfachen, wie es der gemeine Gilneer mit der Gestaltenwandlung hält. Unterm Strich jedoch fährt es sich außerhalb von Rudel-RP besser, wenn man die Worgenform beschränkt hält. Sprich: diese nur annimmt, wenn es denn sein muss. Das nur so als Tipp für dich als Anfängerin.

Wenn es dir natürlich wichtig ist, dass dein Charakter aus einem X-beliebigen Grund die Worgenform aufrecht erhält, dann ist das dein gutes Recht und dann will ich dir auch absolut nicht ins Konzept grätschen!

Aber schau dich einfach mal auf unserer Seite um. Vielleicht sagt es dir ja zu. Gerne stehe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung! =)

Liebe Grüße!

1 Like

Wenn du Kriegs- und Abenteuer Rollenspiel magst, kannst du auch bei unserem Dunkelküstenplot vorbei schauen.

Gespielt wird immer Mittwoch ab 20 Uhr.
Es gibt keinen Gildenzwang.

1 Like

Guten Abend Fairley und Arraei,

dass ich so viel Unterstützung, Ideen und tolle Tipps erhalte, hätte ich gar nicht erwartet. Danke dafür an dieser Stelle! Es ist schön zu sehen, wie hilfsbereit es hier zugeht.

Ich werde unter der Woche nicht allzu viel Zeit haben, da ich mir gerade die lieben Menschen von Oskorei anschaue und meinen Charakter levele um sie auch gescheit anziehen zu können. zwinker Am Wochenende werde ich aber auf jeden Fall eure RP-Konzepte für mich prüfen. Die Webseite sieht übrigens sehr professionell aus, Fairley.

Einen schönen Abend an euch und viele Grüße!

2 Likes

Schau doch mal Abends im Rotkammgebirge in Seehnhain vorbei. Dort bespielt die Gilde “Bergheim” das gleichnamige Dorf. Es klingt so, als wäre das ziemlich genau, was du suchst. Bin dort von den Leuten sehr freundlich aufgenommen worden. LG :slight_smile: