RP Anfänger!

Das verstehe ich gut.
Ich werde eine niedrigstufige Zwergin als Zweitchar haben um auf Allianzevents vorbeischauen zu können - meine Zeit reicht auch nur für einen “richtigen” Charakter. Für diesen.
Viel Spaß mit deiner Gnomin. :slight_smile:

1 Like

Ich find es schade dass ich Tee transferieren kann!
Wieso schreit eigentlich keiner nach Tauren? :stuck_out_tongue:

Mehr Tauren! Mehr Tauren braucht die Horde!

3 Likes

Tauren kann man nie genug haben, vor Allem geben die ein gutes Balletteam ab. :smile:

Noch hät ich gern, dass man Tauren kürschnern könnt…

1 Like

Ich hatte auch schon einen Char, der ausschließlich von sich in der dritten Person sprach. Dabei war sie nicht mal doof, sondern hatte nur nen schweren Knacks weg.

Was ich immer gerne empfehle für Neu-RPler um ein Gefühl für den Char zu kommen: Mit ihm spazieren gehen. Sucht euch eine Gegend aus, wo euch die Mobs wenig ärger machen, stellt auf “Gehtempo” und schlendert los. Versucht nachzuvollziehen, wie der Char die Umgebung wahrnimmt. Diese Pixelbüsche da sind für ihn echt. Haben Blätter und bewegen sich im Wind. Welche Dinge mag er und warum? Findet er Hasen niedlich oder nimmt er sie in Gedanken schon aus und überlegt was er mit dem Fell macht? Woher kommt er, über was denkt er gerne nach? Seht euch in der Landschaft um, wie ihr es machen würdet, wenn ihr an einen neuen Ort kommt. Oder der Char. Sieht er nach schönen Dingen? Oder hält er nach Flucht- oder Versteckmöglichkeiten Ausschau?

und so weiter - ich glaube man versteht die Idee dahinter?

2 Likes

Solche chars sind VOLLKOMMEN ok und bereichen das RP ungemein.

Viele, ich sag mal erfahrene RPler, neigen leider dazu nurnoch in Stereotypen zu denken. Ich glaube das hat vielleicht was mit dem Dunning ruger Effekt gemein.

Sprich sie sind erfahren genug, dass sie denken, sie wüssten alles und das steigert ihre Selbstbewusstsein so stark, dass sie alle anderen Spieler dahingehend belehren oder verurteilen müssen.
Mit der Zeit aber werden auch die feststellen, dass das nicht so wahr ist und es noch viele, viele Ebenen mehr gibt.

Piwi war ein Char, der ums verrecken die Allgemeinsprache nicht gelernt hat, bzw kaum sprechen konnte. Es war ihr egal, wozu soll sie sich mit dieser primitiven Menschensprache rumärgern, sie ist ne Sentinel und keine DIplomatin.

Das sorget dafür, dass sie in vielen Situationen eher dümmich rüber kam, grob, ungebildet und wild. SIe hat einfach vieles nicht verstanden.
Das befeuerte dann für Chars Vorurteile udn erzeugte seltsame udn lustige Situationen.

Ist Piwi dadurch eine stereotypische Nachtelfe? Jein.
Sie wirkt äußerlich nicht so, aber im Inneren wiederum schon, nur ist eben das was man seinen RP Mitspielern präsentiert, eben nicht die Charstory auf dem Silbertablett.
Sie sollen ja Felschlüsse ziehen, falsche Annahmen machen und sich später überraschen lassen.
Das zeichnet, meiner Meinung nach, gute und vielschichtige Chars aus.
Man muss ein wenig mit dem Metawissen der Spieler spielen und sie in die Irre führen.

3 Likes
  1. nein
  2. ja
  3. ja

solltest bei 2. aber nicht übertreiben. wenns zu schräg wird, wirst du vielleicht probleme bekommen, mitspieler zu finden fürs rp. kopfverletzungen sind im krieg recht häufig. damit einhergehende veränderungen in sprechweise und verhalten kann man gut ausspielen. wenns aber dann ein char wird der von „fussballergebnissen phantasiert“ oder irgendwas in der art, dann wirds 1. unglaubwürdig und 2. stellst du dich damit selbst ins aus.

Toll, vielen Dank, ihr habt es echt geschafft!
Ich werd morgen mal auf Celebras reinschnuppern und sehr wahrscheinlich demnächst die anderen nachholen.

5 Likes

Herzlich Willkommen bei der gefeierten Horde :wink:

1 Like

Was soll daran falsch sein? Jeder Character ist ein Individum, wäre ja langweilig wenn jeder Allianzler ein guter und belesener Char wäre, während alle Hordler total dumm und nicht bis 3 zählen könnten.
Ich find es immer recht langweilig, wenn man normal ist, sowohl im RL als auch im Rollenspiel.

Spiel einfach drauf los, meiner Meinung nach sind die „hardcore Lore“ Spieler, eh unter sich und wollen andere Meinungen oder Ausrichtungen nicht haben.

Aber es gibt viele, die große Masse, welche sehr tolerant ist und niemals einem anderen Spieler befehlen würde, wie er oder sie zu spielen hat.

Ich laß ein paar posts wo man sehr hardcore auf Lore etc. pocht sogar verlangt das Neulinge erst mal studieren sollten, bevor sie anfangen dürfen. Halte ich für den falschen Weg.
Man kann sich sicher nen Char nehmen aus nem Buch und den nachspielen, aber wer sich frei entscheidet und um die Ecke denkt, ist mir persönlich lieber.

Letztlich mach einfach was dir Spass macht.

Scheint als wärst du nen guter Fang für meine damalige Blutelfe gewesen, die war in einer reinen Untoten Gilde.

1 Like