Hey liebes Celebras Forum!
Ich bin ein Fan von “Nobbel87” Lore Videos und beim Classic spielen (Mehr oder weniger durch lesen der Quests) super Interesse an RP bekommen.
Da dies absolutes Neuland für mich ist habe ich erstmal englischsprachigen YouTubern beim RP zugesehen.
Mir gefiel was ich sah und suchte nach einer deutschen Einstiegs Hilfe & fand schließlich das Video " RP-Einstieg leicht gemacht" von Venjie.
Ich habe mir auch den Thread von Astarøth etwas unter die Lupe genommen und konnte mir noch einige Tipps notieren
Doch beim lesen anderer Threads wurde mir mulmig, hatte das Gefühl dass manche hier im Forum echt “radikal” gegenüber Neulingen oder Casual RP-Spielern sind… Davor habe ich natürlich jetzt ein wenig Angst (Ingame zerfleischt zu werden ).
Ich bin leider nicht der schnellste Schreiber an der Tastatur und Rechtschreibung ist bei mir auch so lala dazu kommt der Punkt mit dem RP Neuling … Gaaargh! Das sind mir schon Unangenehme Punkt die ich mir ein wenig vertröste dass man diese mit Übung (Wie bei einem Azubi) in den Griff bekommt.
Nach dem kurzen Einblick möchte ich euch 3 Simple Fragen stellen
Meint Ihr Celebras wird von Hardcore RP Spielern dominiert die Neulingen den Einstieg erschweren oder kaputt machen?
Darf mein Charakter von der Lore leicht abweichen?
Beispiel : Der Orc NukaNuka hat im Gasthaus von Orgrimmar zu tief in die Krüge geschaut und hat von einem Schurken eine böse Kopfnuss bekommen welchen seinen Verstand sehr sehr reduziert, von sich in der 3. Person spricht und simpel gestrikt ist wie MARVELS HULK (Ich meine damit keine 1:1 Kopie des Hulks!!!)
Soll ich einfach ins kalte Wasser springen und jetzt anfangen? Sitze schon seit 15 Uhr und bin meeega am struggeln
Das war’s von mir! Ich hoffe Ihr könnt meine Bedenken verstehen und beantwortet meine Fragen ohne einen Krieg zu entfachen oder mich an den Pranger zu stellen! Ich entschuldige mich auch falls ich unwissend jemanden mit meinem Geschrieben provoziere oder gar beleidige
Bitte zerfetzt mich nicht, jeder hat mal angefangen und meine Bedenken und Sorgen zollen ja Respekt der Community gegenüber.
Schönen Abend euch und viel Spaß mit WoW!
Astharots Thread hat sie doch schon gelesen, Piwi.
Also, erstmal willkommen. Das mit den Hardcore-RPlern hast Du leider falsch verstanden. Es geht “uns”, wenn ich mich mal dazu zählen soll, wirklich nur um Leute, die überhaupt kein RP auf diesem Server betreiben wollen. Gegen Leute, die ganz neu sind oder auch nur casual RP betreiben hat so weit ich das gesehen habe überhaupt niemand etwas gesagt. Ingame ist mir da bisher auch noch nichts begegnet, aber da bin ich auch noch nicht so weit.
Also alles überhaupt kein Grund zur Sorge. Die meisten von uns helfen auch wirklich gerne beim Einstieg und solchen Sachen.
Das mit dem “Hulk-Konzept” hab ich nicht richtig kapiert. Kannst Du das noch etwas weiter ausführen?
Hey Mexa!
Danke für deine Antwort und Hilfe
Also mit dem Hulk Konzept meinte ich ob es geduldet ist eine beschränkte Person zu spielen. Der Hulk ist ja nicht der Hellste und ich fand es immer Süß wie er über sich in der 3. Person geredet hat
zB der besagte Orc NukaNuka ist herzens lieb und sein Handwerk sowie sein Motto ist eben “Immer feste druff!”.
Er würde auch so reden : ,NukaNuka wird muffiger Untoten gerne helfen beim Sammeln von Dinobalg!" ;;NukaNuka nix mehr wissen wo er wohnen, aber Nukanuka immer da zuhause wo Freunde sein!"
//
Er trennt sich halt von der eigentlichen Orc Lore, ist nur ein Teil der Horde weil alle lustig aussehen - Körper eines Hulk, Verstand eines 5 Jährigen
Soll nicht mal heißen dass ich jetzt unbedingt spielen will sondern eher ob sowas gern gesehen ist oder total nervt und null toleriert wird
Vor vielen Jahren gab es auf der Aldor auch einen Orc, der im Krieg eine Kopfverletzung überlebt hat und danach ein wenig… seltsam wurde.
Ansonsten hättest du vielleicht auch Spaß an einem Peon?
Los, erstell deinen Orc - ich freue mich auf dich. Arbeit, Arbeit!
Also ich seh überhaupt kein Problem mit dem Konzept und auch keinen Lore-Bruch. In jeder Gesellschaft gibt es intelligentere und weniger schlaue und dann eben durchaus auch die, die zu oft Schläge auf den Kopf bekommen haben oder einfach so geboren wurden. Das hat mir der Lore so eigentlich nichts zu tun. Wir sind ja auch nicht hier, um Stereotypen zu spielen, sondern Charaktere, die die Welt stimmig bevölkern. Also wieso nicht auch ein zurückgebliebener Orc? Nicht jeder kann und will der Held sein, der von allen hofiert wird.
Lass dich bitte, bitte nicht abschrecken! Das Forum klingt stellenweise furchtbarer als es der Server wird! Mach aus deinem RP keine Wissenschaft! Du hast dich mehr als genug informiert. Fang an und hab Spaß! Du findest bestimmt bald nette Leute, die zu dir passen. Viel Spaß auf Celebras!
Wer Neulingen den Einstieg schwer oder gar kaputt macht, ist nur hardcore-destruktiv. Mit RP hat das nichts zu tun, ob es im Namen der Lore geschieht oder nicht.
Sei erstmal willkommen! Du hast dich bereits informiert und umgesehen, das ist großartig! Schau dich gern bei den Gilden um, such dir eine, bei der dein Bauchgefühl deutlich Ja sagt. Da sind einige, die Neulingen explizit Hilfe anbieten und schau bei den Events und offenen RP-Projekten vorbei. Der Rest ergibt sich von selbst.
Ignoriere den unfreundlichen Ton einiger weniger. Die sind zwar sehr laut. Aber schwer machen lassen musst du es dir nun wirklich nicht.
Danke Ihr Lieben! Ich bin gerade hoch motiviert und voller Elan!
Ich hab echt mit Negativität gerechnet aber ihr habt meinen Mut und vor allem mein Selbstvertrauen sehr “gepusht”! Ich mach mich an die arbeit! Hoffe man trifft sich bald! Schönes Wochenende und habt ne menge Spaß
(mach dir bitte keine Sorgen um dein RP, besonders nicht um die Qualität. Wenn du Angst hast, dass du etwas falsch machst, dann beobachte die anderen. So habe ich es damals gelernt. Ansonsten wie immer gerne und viel Fragen stellen.)
Keiner der ernsthaft an Rollenspiel interessiert ist würde einem Neuling Steine in den Weg legen
Es kommt immer darauf an wie weit Du abweichst und was Du für Befindlichkeiten Du damit ankratzt. Am Anfang würde ich Dir raten möglichst lorenah zu spielen.
Als Erstes solltest Du Dich mit Deinem Volk, deren Geschichte und Deinem Charakter auseinandersetzen. Ich denke der Weg kommt dann alleine.
Ich kann Dich nur ermutigen den Schritt zu wagen. Solltest Du einen Nachtelfen oder Allianzler wählen, so stehe ich gerne für die ersten Gehversuche bereit.
Ist mittlerweile größtenteils veraltet und seit Warcraft 3 nicht großartig aktualisiert worden, aber die wenigen Peons die man im Spiel trifft sprechen haargenau so, wie du dir das so vorstellst.
“Me not that kind of orc.” “What you want?” “Me busy, leave me alone.” “Something to doing?” Etc, pp.
Zur Not lässt du dir durch die Spiele Engine helfen…Arkane Intelligenz auf deine Charakter drauf und er spricht flüssig.
Und Untote braucht das Land. Orcs haben wir eh genug, glaube ich.
Ich würd ja gern mit meinem Müffel Priester schreiben, aber mein dämliches Handy aktualisiert ja schon mal gar nix, deshalb der Char hier.
Och weißt du, ich finde das sogar knuffig. Und wenn du Spaß daran hast, probiere einfach aus, wie es ankommt. Du machst ja Rollenspiel für dich, und nicht um anderen zu gefallen.
Ich hatte immer einen riesen Spaß daran meinen Untoten zu spielen, der gar nicht geschnallt hat, was untod bedeutet, und ganz charmant jeder Troll- oder Orcfrau nachgestiegen ist. Also jetzt wirklich charmant, nicht in dem Sinne, daß ich auf irgendwelche Handlungen aus gewesen wäre, die in einem Spiel ab 12 nichts zu suchen haben.
Ich hab leider zu wenig Zeit zum Spielen, so bleibt mir diesmal nur übrig, mich auf eine Fraktion zu beschränken. “schnief”
Es ist ein Dilemma, aber ehrlich gesagt liegt mir Gnominnen- Rp auch viel mehr. Klein, frech, gerne unterschätzt, und irgendwie auch ein bißchen größenwahnsinnig.