RP-Anfänger sucht neue Erfahrung und Zuhause

Lok’tar liebe Mitmenschen.

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sinan
ich bin bald 31 und komme aus Berlin. Bin Student der Sozialen Arbeit und habe eine feste Partnerschaft plus Kind ^^

Ich spiele WoW seit Wart of the Lich King und habe nur einige wenige Pausen gehabt. Lore technisch habe ich das meiste mitbekommen und auch Gameplaytechnisch (sprich: Raids, Dungeons, PvP, M+, etc.) habe ich so gut wie jedes Feature gesehen und gespielt.

Ich bringe Progress Raid Erfahrung mit und bin auch sonst Wipe-Resistent.

Nun habe ich, wie viele andere auch, die Chance genutzt und WoW-Classic gespielt. Das Spiel hat mir wieder einmal gezeigt, wie schön es eigentlich sein kann zu Leveln, ohne das alles schnell schnell gehen muss. Entschleunigtes Spielen in der Gruppe ist klasse :smile: , dennoch möchte ich ungerne auf die Komfort Features wie Dunkeln-Browser, skalierende Levelgebiete und die Grafik-updates verzichten.

Ich habe schon immer mit RP-Servern geliebäugelt und ausserhalb dessen mich schon immer mit der Lore auch ausserhalb des Spiels beschäftigt.

Ich würde gerne eine neue und “erwachsenere/immersivere” Spieler-Karriere in WoW anfangen und suche dementsprechend ein neues Server-Zuhause.

Die Aldor oder Kult der Verdammten käme da sicherlich in Frage.

Ich bin auf der Suche nach einer Gemeinschaft oder Gilde, die mich unter seine Fittiche nimmt und mich ein wenig im Umgang mit RP schult. Mir evtl auch Tipps für Seiten oder Addons etc. gibt. Ich möchte WoW gerne nochmal auf RP-Ebene genießen und erleben.