RP Angebote und Server Aktiv?

Guten Tag,

ich wollte mich mal umhören bevor es eine ernüchternde Sache wird mit Lvln und hoffen.

  • Gibt es hier noch aktives Rollenspiel?
  • Wie sieht es bei der Horde aus?

Einfach da die meisten Beiträge schon einige Monate alt sind in der letzten Postschreibung.

Liebe grüße

Aktives Rollenspiel gibt es noch aber nur Allianz.
Wir nutzen hauptsächlich den Discordserver dazu weil es mit ~4 Dutzend Spielern eher sich dort organisieren lässt als über das Forum. Vor allem weil die Chatkanäle dort das Gefühl von einem Serverübergreifenden Gildenchannel haben.
Falls du Horderollenspiel haben willst musst du es dir erst mal hochzüchten.

Hey danke für die Antwort, also ein Punkt um zu sagen ist nicht Spielens wert.
Das rote Herz der Horde würde sich verraten fühlen und nie glücklich bei den Kleinzähnen werden.

Gegenargument, das hilft nicht den Teufelskreis zu durchbrechen.
Weil „Es gibt kein Hordenrp → niemand spielt dort → es gibt kein Hordenrp“ ist eine Selbsterfüllende Prophezeiung. Ich kann es dir zwar nicht verdenken aber bedenke so wird sich auch nichts ändern.

Ich weiß, man ist nur nicht mehr 15 Jahre jung und hat nur sich und nichts um sich im Leben, das es schwer ist Projekte Aktiv und mit Sitzfleisch aufzubauen^.^

Taz`dingo!

Also, RPler gibt es schon auf Horde (wenn auch nicht viele) die Trollin nickt leicht
Es gab auch schon ein regelmäßiges RP Event, aber das ist etwas eingeschlafen.

Die Überlegung war schon da, nochmal was regelmäßiges aufzuziehen, allein die Idee für was genau fehlte etwas.

Spontanes RP ist auf Horde derzeit allerdings wirklich noch selten.
Ich seh aber immer mal wieder Flags rumrennen lächelt

1 Like

nickt, tritt ihr Feuer aus und verstaut ihr handliches Gepäck in ihrem Tragesack. Dann greift sie ins Nackenfell ihrer Wölfin und schwingt sich auf deren Rücken … und die Steppe ist so weit. Kann gut sein, dass die nächsten Orcs paar Tagesritte weit weg sind.

1 Like

Throm’ka

Mir war erstmal übers Wochenende aufgefallen das es ja eigentlich zwei mal Classic gibt -.-
Da ich ja eigentlich zu Cata Zeit spielen wollte um meinen Hauptrpchar in der Vergangenheit einzubringen.
Doch ist dann Cele gar nicht unter Cata-Classic gesetzt.

Da wäre die Frage ist Classic-Classic immer noch Zeitlich in Classic am hängen oder wie verläuft es da ohne Erweiterungen?

Celebras ist Teil von Classic Era. Da gibt es kein Weiterkommen und die Serverlore ist, Ragnaros, Nefarian, Hakkar, C’thun und Kel’thuzad sind zwar alle schon geschlagen aber ihre Brut/Diener plagen noch immer das Land.

Cata ist zwar Classic aber es gibt nur mehr offiziell einen englischen RP Server. Außerdem ist der Cataserver die erste Erweiterung wo es zeitlich invers geht.
Soll heißen wo du in all den anderen Add-ons irgendwie geistig es hinbekommen musstest, dass wir hier nur ein Jahr sind obwohl im RL eigentlich zwei Jahre vergingen, so geht Cata offiziell zwei Jahre lang aber Blizzard lässt Cata nur ein einziges Jahr lang bestehen bevor dann schon MoP losgeht.