RP auf Classic

Ja, vermutlich - wobei es halt auch normal ist, dass „in einer Gruppe“ eigentlich immer jemand auserwählt wird, auf dem alle rumhacken, und da wieder rauszukommen… ist schwer, ergibt sich eigentlich nur, wenn jemand anders an dessen Stelle tritt. Das sieht man im realen Leben schon, und in der Anonymität des Internets noch viel deutlicher.

Ich weiß nicht wieviel du von der ganzen Thematik mitbekommen hast, aber wenn man mal objektiv überlegt, was jemand angestellt haben müsste, um soviel Flame abzubekommen bzw. verdient zu haben… hälst du das für realistisch? Ich nicht. Ich halte das eher für einen Selbstläufer. Sicher war irgendwann mal was berechtigt, aber was ich hier in den letzten Monaten mitbekomme ist es nicht. Vor allem nicht, weil Zuldarag ja immer wieder in Threads hineingezogen wird / Threads über sie erstellt werden, ohne dass sie ein Wort gesagt hat. Da haben einfach ein paar Personen nen Heidenspaß dran, dass genau dieses Bild entsteht und bestehen bleibt. Das ists, was mich so daran nervt, und weswegen ich mich auch zum xten Mal in diese leidige Diskussion einbringe.

Also ich spiele ja nur einen Twink auf Hordeseite und das nicht allzu häufig, aber… das Spielgefühl dort ist toll! - der Zusammenhalt kommt mir noch größer vor als bei der Allianz (was ja auch logisch ist, da weniger Spieler), und von dem unangenehmen Gesprächsklima was hier im Forum oft auftaucht ist dort rein garnichts zu spüren.

Das kann ich sogar verstehen, ich fand einiges was damals abging auch… krass. Ich habe mich aber entschieden dem ganzen trotzdem eine Chance zu geben, und naja… ich habs keinen einzigen Tag bereut. Vielleicht, wenn du mal Langeweile hast, versuchst du das auch. Ich würde jede Wette eingehen, dass du, sofern du nicht selber anfängst zu provozieren, das genauso wenig bereuen würdest wie ich. Oder aber, du schaust dich einfach mal im Cele-Discord um, das kostet weniger Zeit, vermittelt aber größtenteils auch schon ein recht gutes Bild.

Kannst du mir den entsprechenden Post, der die Sperre ausgelöst hat, verlinken? Ich hab nicht den ganzen Thread verfolgt weil ich zwischenzeitlich derartig die Augen verdreht habe, dass ich nurnoch unsachlich geantwortet hätte grinst schief

Generell ist aber „Meinung kundtun“ nichts, was auf Cele irgendwie… geahndet würde. Eben, solange sie in einem vernünftigen Tonfall geäussert wird. Es ist ja nicht so, dass bei uns nicht auch mal Meinungen aneinderrasseln - das gehört dazu, das kann aber vernünftig geklärt werden.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, so aus meinen bisherigen Erfahrungen. Ok, nach dieser Diskussion hier würde ich dir für eine Weile nicht raten, unbedingt mit diesem Namen anzufangen / eine Verbindung zu dir im Forum herzustellen, sonst könnte der Anfang unnötig erschwert werden, eben weil das Thema mittlerweile echt nen rotes Tuch ist :smiley: aber das ist ja auch nicht unbedingt nötig, oder?

Mensch, da blutet einem ja quasi das Herz… gib dir nen Ruck und versuchs! Komm, hüpf rüber: Neu auf Celebras? Für Starthilfe hier entlang! - spiel ggf. nen Char bis Level 10, damit du dort schreiben kannst, und dann lass dich gefälligst willkommen heissen und hab Spaß :wink:

3 Likes