RP auf Classic

Celebras ist ein deutscher RP Server, da wirst du bestimmt fündig.

4 Likes

Jup, da wirst du fündig. Es gibt sowohl auf Seiten der Horde, als auch bei der Allianz RP.

Der Server hat allgemein eine tolle Community. Alle sind sehr hilfsbereit und freundlich - Ausnahmen gibt’s aber natürlich immer grinst

2 Likes

Hier geht es lang zum Celebras-Server-Bereich im Forum: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/c/celebras/250. In den angepinnten Beiträgen von Maikiki findest du viele relevante Infos zum RP. Wie das auf anderen Servern aussieht, weiß ich nicht. :slight_smile:

2 Likes

Celebras hat einen ziemlich schlechten Ruf. So ziemlich das Gegenteil von dem was du schreibst. Und wenn man hier die Beiträge von den möchtegern-Diktatoren von eurem Server liest, die meinen ihre selbst erdachten Regeln wären in der Blizzard AGBs verankert läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

@ TE: Wenn du RP willst musst du wahrscheinlich in den bittersauren Apfel beißen und auf Celebras spielen.

7 Likes

Holy Shi.t. Es steht doch weiß auf braun da:
„Ausnahmen gibt’s aber natürlich immer“
:smiley:

3 Likes

Schließ mal nicht vom Forum auf unseren Server, bitte. Wir sind im Schnitt tatsächlich nicht mehr oder weniger „nett“ als andere, aber es gibt durch die kleine Servergröße eben eine andere Atmosphäre und natürlich Rollenspiel. Wer hier was im Forum schreibt, interessiert die meisten auf Celebras genau gar nicht und es wissen die meisten auch nicht.

Wer auf Celebras anfangen will und ein paar Taschen braucht, kann sich gerne mal hier melden: Neu auf Celebras? Für Starthilfe hier entlang!. Wer auf Celebras anfangen will und Rollenspiel braucht, kann sich überall melden. :wink:

7 Likes

selbst nicht auf dem server spielen, aber „wissen“ wie es dort zugeht und anderen davon abraten. sehr glaubwürdig.

@Rubyna: am besten machst du dir selbst ein bild. schau dich im celebras-forum um, erstell dir einen char und entscheide dann, ob es dir bei uns gefällt oder nicht.

2 Likes

Ich kann Celebras nur abraten, da es nicht für die WOW Community steht.
Es ist nicht toxisch. Es ist gemütlich. Es ist freundlich.

Ich glaube nicht, dass du sowas möchtest :smiley:

Flame-on…

Ich kann nur auf Horde Seite sprechen, aber es ist sehr angenehm… Aber man muss halt damit klar kommen, dass das AH praktisch leer ist und man nicht zu jeder Uhrzeit eine Gruppe findet… Am besten schliesst du dich einer Gilde an. Dort findest genug Freunde… Dafür ist es hier weniger Anonym.

5 Likes

Ich spreche dann mal für die Allianzseite: da ist sogar das AH halbwegs gefüllt!

Und nein, natürlich wird man nicht mit jedem einzelnen Mitspieler total super auskommen. Menschen sind verschieden. Aber bis auf einen einzigen Vorfall (der im Nachhinein ausgiebig aufgeklärt wurde und so kaum wieder passieren wird) habe ich auf dem Server tatsächlich nur angenehmes mitbekommen seit seiner Entstehung.

Ich glaub, das Cele-Forum (oder der Cele-Discord) gibt einen besseren Einblick in die Spielerschaft - zumindest verirren sich dort seltener die Humanoiden / Trolle / sonstigen Wesen hin, die zwar eine Meinung, aber keine Ahnung haben grinst schief

Und das weisst du, weil du … wie lange auf Celebras gespielt hast ?
Erzähl mal etwas von persönlichen Erfahrungen, und nicht dem, was sich auf dem Forum abspielt.

1 Like

Du sprichst vom Ruf des Servers, ich von der Erfahrung auf dem Server zu spielen - Erkennst du den Unterschied?

3 Likes

Ach Leute, kommt schon … jedesmal das selbe, bleibt mal geschmeidig.
Zwergenbierfass rannrollt frisch gekl— kauft

Muss man jetzt nicht ausschlachten die Kritik. :wink:

@TE

Jeder der ein bisschen WoW Erfharung gesammelt hat in den letzten Jahren, weiß (vermutlich) dass man nicht unbedingt dem Bild aus dem Forum glauben soll.

Ja, es gibt immer Unstimmigkeiten zwischen Spielern, es gibt immer Leute die gerne diskutieren, oder immer das letzte Wort haben wollen, usw usw usw
Wie im echten Leben, oder?

Wie x-mal mal oben erwähnt hast du Bock auf RP mach dir einen Char und komme vorbei und mach dir selbst ein Bild.
Lass dich vom Forum nicht abschrecken, oder (wenn es Horde werden sollte) nicht von der niedrigen Bevölkerung.

Mir gefällst hier!

Klar auch ich bin schon mal angeeckt, oder habe mich lächerlich gemacht (meine Verwunderung mit dem Aufstocken des PvP pools, war mir nicht bewusst)

Na und? Kann man draus lernen und es besser/anders machen.
Dumm gelaufen , wie im RL wa?
Egal weiter gehts.

4 Likes

Ich mag die Spieler von Celebras, die bringen so viel leben ins Forum! :smiley:

5 Likes

trippelt an Thuralyon heran wieviele frische Schuhe sagtet Ihr noch, habt Ihr im Gepäck? blinzelt unschuldig

2 Likes

Also ich spiele auf dem diktatorenserver und kann nur sagen, der server ist klasse sofern du einen halbwegs vernünpftigen namen hast und ganze sätze formulieren kannst.

mfg. bruni

2 Likes

Begrüßt Reyna kichernd Aktuell trage ich stets 3 Paar Stiefel mit mir herum für alle Gelegenheiten.

Geschmack ist verschieden. Er könnte auch glänzend und zuckersüß sein. Je nachdem wie man sich dort festbeißt und ob man mit vollem Munde unverständliches Zeugs von sich gibt.

Auch die Empfindungen können anders sein. Das stimmt nämlich überhaupt nicht. Für den Fall dass Du nicht nur gehört hast das Celebras einen schlechten Ruf hat, sondern es sogar am eigenen Leib erfahren hast, empfiehlt sich vielleicht ein Blick in den Spiegel und zur eigenen Nase. Vielleicht hast Du selbst etwas falsch gemacht dort auf diesem Server.

@TE,
ich empfehle Dir wie meine Vorposter es einfach mal zu versuchen und nett und höflich zu sein. Dann öffnet sich auch schnell das Tor der Freundschaft für Dich. Ich bin mir sicher Du findest dort was Du suchst.

2 Likes

nickt lächelnd wie… schön! zählt leise durch: der Blaue, der Wichtel, die Sukki… reicht! - wie geht es Euch denn heute? lächelt zuckersüß und kommt noch einen Schritt näher

1 Like

Guten Morgähn :stuck_out_tongue:

Etwas Müde, aber freu mich aufs WE! Attentate auf meine Stiefel könnt ihr euch sparen, die wurden von einem Magier mit einem Zauber belegt auf das sie immer strahlen und glänzen! :stuck_out_tongue:

you got me in the first half, i’m not gonna lie :smiley:

2 Likes