RP auf Zirkel des Cenarius

Gerne möchte ich auf diesem Server neu starten, aber natürlich auch gerne wissen ob es dort noch die Möglichkeit gibt schönes Rp zu spielen, ich war lange auf die Aldor aber es sit einfach sehr schwer dort auf dauer Fuß zu fassen, da dort doch die Gilden sehr extrem in ihrer struktur sind. Wäre auch bereit eine Gilde ins leben zu rufen, freiwillige die das unterstützen würden sind willkommen.

Danke für eure ehrlichen Antworten

RP auf dem Zirkel des Cenarius ist quasi ausgestorben. Auf Aldor gibt es das meiste RP.

2 Likes

Throm’ka,

Wie das Klingenohr über mir sagt.

Neben die aldor sind alle anderen deutschsprachigen Server, trotz zusammenlegung ausgestorben oder kurz davor, da gefühlt 2 Gilden pro Server es nicht wahrhaben wollen.

Aldor ist nicht nur die letzte Festung im deutschen rollenspiel, sondern halt der Ort wo man es noch erleben darf.
Wenn bleiben nur noch englische Server, da wäre ich aber vorsichtig. Von dem gehörten wird da die Lore ziemlich mit Füßen wohl getreten zumindest nach deutschen Interpretationen.

Und auch wenn auf aldor erst es so wirkt wie du äußerst.
Empfehle ich dir besuche öffentlich Events. Märkte, wollmesse, siegelMarkt, Turniere.

Von nichts kommt bekannter weise nichts. Vor allen hilft es ic einen guten Ruf zu besitzen durchs Auftreten und präsent zu sein.

Ooc einfach mit den Gilden reden wo man rein möchte. Wenn der ic Ruf am Ende gut ist, kommen Gilden sogar auf dich zu.
Bedeutet aber Arbeit von 1 Jahr oder länger um ein beständiges Konzept zu interpretieren.

Ebenso wenn du selbst eine gilde aufbaust, brauchst es Zeit, sonst zetfällt wieder alles.

1 Like

Ich mag die Antworten bisher. Erinnern mich an mein letztes Ticket an Blizzard. Die Antworten da waren in etwa genauso.

Wenn du auf den restlichen Servern RP betreiben nöchtest, schau auf dem KdV-Discord vorbei. Der ist ruhig, aber wenn, dann erfährt man da am ehesten, wer auf dem Verband noch an RP interessiert ist.

Hallo Menos!

Schau doch einfach mal auf unserem Discord Server vorbei, dort organisieren sich einige Rollenspieler des Verbundes welcher die Forscherliga, Nachtwache, Zirkel des Cenarius, Rat von Dalaran, die Todeswache und den Mithrilorden umfasst (Ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen!).

Unser kleine aber stabile und harmonische Rollenspiel Community ploted sehr gerne, ist aber auch für gemütliche Tavernenabende und andere Abenteuer zu haben.

Melde dich doch gerne mal bei uns!

Gruß Aveline

edith: https://discord.gg/gexGkyYThh

1 Like