(RP) Aus vergangenen Zeiten

Knarrend öffnete sich die von Feuchtigkeit durchzogene Tür der alten Schankstube. Der Wirt blickte mit trüben Augen auf und versuchte die schattenhafte Gestalt im Türrrahmen zu erkennen. Dann wurde er blaß. "Ihr? Aber … " Der Elf senkte seine Kapuze und schloß die Tür der Tiefenwassertaverne hinter sich mit einem energischen Ruck. “… ihr müsstet tot sein.” Ein schwaches Grinsen stahl sich in das von Erinnerungen alt gewordene Gesicht. “Tot? Nein … das wäre übertrieben. Ich bin genauso wenig tot wie deine Taverne …”. Der Wirt verzog das Gesicht und sah ärgerlich auf die Sandsäcke im Fensterbrett. “Aber du solltest es sein … man hat dich vergessen. Eure ganze Truppe.” Tyresian nahm das Bier entgegen, welches ihm der Wirt aus Gewohnheit herüber schob. “Vergessen? Nein … wir sind gegangen, weil man uns nicht mehr brauchte. Arthas war besiegt, die Geissel vernichtend geschlagen. Sie war der Grund, warum mein Meister die Tränenwache zusammengerufen hatte … und ihr Ende war der Grund, warum wir uns wieder zerstreut haben.”

Panik schlich sich in Helbreks Augen. “Dann … bist du zurück, weil die Geissel zurückgekehrt ist?” Tyresian schob den Krug von sich und sah den Wirt finster an. “Die Geissel? Nein … ich bin zurück, weil jemand ein verdammtes Schwert in die Welt gerammt hat. Ich bin zurück, weil Sylvanas Teldrassil abgebrannt hat. Weil der brüchige Frieden zerstört wurde und ich nicht einfach zusehen kann, wie jene, die mich damals auf dem Altar des Friedens opfern wollten, tatenlos zusehen.” Helbrek schluckte und goß sich selbst einen Humpen ein. “Ihr wirkt … wütend, Herr.”

“Auf mich selber … weil ich dachte zu gehen sei der beste Weg, unseren neu erlangten Frieden zu schützen. Ich habe mich geirrt.”

“Und nun?” Helbrek strich sich durch den Bart und fühlte durch die schwere Tunika den Sternrubinsplitter, den er all die Jahre heimlich getragen hatte. “Werdet ihr die Wache wieder zusammenrufen?”

Tyresian schüttelte den Kopf. "Ich weiss es nicht. Wirklich … zuerst einmal muss ich einen Überblick bekommen, was mit unseren Freunden passiert ist. Es ist viel Zeit vergangen … "


OOC: Hey Leute. Ich weiss nicht wer sich an mich noch erinnert, aber ich spiele seit einigen Tagen wieder und würde mich über Lebenszeichen freuen von alten Bekannten, Weggefährten oder auch Feinden der Vergangenheit.

Lieben Gruß,

Nick (aka Tirnithil, Darn, Tyresian, Grolldawan und viele mehr … )

2 Likes

“Schon wieder ein Jahr vergangen.” stellte das Mädchen fest während die alte Kaldorei nur nickte und zwei Lillien auf die vergessenen Gräber legte. So wie jedes Jahr seit damals.
“Lass mich allein.” befahl sie leise und man folgte ihrer Aufforderung. Gewohnheit. Ihre Finger strichen über die kaum merkliche Erhebung unter dem Leder ihrer Rüstung. Ungewohnt.
Ihr Mundwinkel zuckte in Erinnerungen, in guten und schlechten. Dinge hatten sich geändert, manche zum Guten, andere nicht. Der Lauf der Zeit. Sie zollte der Vergangenheit den Respekt, den sie verdient hatte, ehe sie sich erhob in die Zukunft zu gehen.
In welche war noch ungewiss, vielleicht ihre Entscheidung, vielleicht nicht.
Kurz pochte jene kleine Erhebung. Eine weitere Erinnerung.

((ganz schlichter Push, viel Glück bei der Suche))

((Push alter Druide ‘g’ viele sind weg, wenige geblieben. Auch ich habe dem allen den Rücken gekehrt. Wünsche Dir jedoch viel Erfolg bei der Suche. Eiskalte Zeiten waren das, Eiskalt! Aber schön. Gruß Po: A.C ))

:scroll: Ein ergrauter Reitwolf steht beim Botschaften-Brett in Orgrimmar. Die pelzige Pfote schabt im staubigen Boden, während mit jedem Atemzug der mächtige Brustkorb des Vierbeines sich deutlich hebt. Auf dessen Rücken sitzt leicht vorgebeugt ein Nordorc. Ein Krieger vom Donneraxt Clan, welcher aus einer, von Falten und Narben gefurchter Miene das Botschaften-Brett betrachtet und nebenbei die Stimme eines lang vergangenen Streiters von Azeroth mitbekommt. Der Nordorc-Krieger richtet sich wieder im Wolfssattel auf und streicht mit einer Pranke durch seinen graumelierten Bart…

:full_moon::full_moon::waning_crescent_moon:

Throm’ka Tyresian und willkommen Daheim wieder.

Erinnere mich an Deinen Namen, aber die Verbindung fehlt mir gerade. Doch Du warst früher sehr aktiv im KdV-Forum und hast doch im N11-RP mitgeholfen es aufzubauen. Hattest du nicht gar nen Nachtelfen-Guide am KdV, wie Zalazzar das Nachschlagewerk für die Trolle?

Egal, gut einen alten Namen zurück zu haben. :+1:t6:

Viel Spaß wieder
Wargh Hall

((Hey Urog. Danke. Ja, ich war eigentlich extrem aktiv auf dem Kult, auch im Forum. KdV-Radio, KdV-Wiki, die Zeitung die wir mal hatten, die Chroniken … und natürlich der Fred. :slight_smile: Mit dem NachtelfenRP hatte ich nicht wirklich etwas zu tun mit meinen Charakteren, wenn man davon absieht dass ich mit Mistgabeln durch das Eschental gescheucht wurde :smiley: ))

:full_moon::full_moon::waning_crescent_moon:

KdV-Radio, har, stimmt, das hatten wir mal.

Glaube mit dem Guide Dich mit Thirandil oder so ähnlich zu verwechseln. “Fred” harhar, Dabuh. Das war doch mal ein schöner Smaltalk zwischen der nächsten Akte, der Kaffemaschiene und dem Gang aufs Klo. Glaube, dass wir alle einen “Fred” wieder gut vertragen würden, statt im RP-Forum unseren Senf abzulassen, der zwischen so vielen Gesichtern dreier Server und mehr verpufft, wie ein Tropfen Mulgore-Wasser auf nem heißen Stein in Tanaris. :droplet:

Vor knapp 3 bis 4 Monaten ist auch Zalazzar (Kriegstrupp Trollwut) auf die Insel gekommen, das alte Langohr.

Es sind aber noch einige Alte hier - Chanson zbsp., der bunter Hund in der RP-Raid-Szene war. Aber auch Nebelkind/Razzajin, und auch Nerozud (Heute Relysos, aber auch Made). Doch auch die neuen und jungen am KdV sind jeden Tropfen Bier wert. Auf den Nachwuchs wird die Zukunft aufgebaut!

Und mit KdV(&Co.) haben wir hervoragende Ergänzungen/Bereicherungen dazugewonnen und neue Gesichter.

2 Likes

(( lach Du musst mich nicht mehr überzeugen. Ich bleibe ja. Die Namen sagen mir alle durchaus was. Ich werde mich auf jeden Fall wieder einmischen, ich weiss nur noch nicht so ganz wo. Ich habe das Gefühl, ich muss mich immernoch wieder rein finden. Das Spiel hat sich verändert. Aber so langsam reift ein Plan :slight_smile: ))

2 Likes

:full_moon::full_moon::waning_crescent_moon:

Harhar. Überzeugen?
Missversteh mich nicht Spitzohr :wink:

Aber Jeder ist seines eigenen Glücks selber der Schmied!

Hammer und Amboss stehen bereit! :hammer: :+1:t6:

1 Like

Tyresian? Tirnithil? Tränenwache?
Müde Augen gewinnen plötzlich an Leben und funkeln auf
Es gibt hier noch mehr Urgesteine, auch wenn sie nicht mehr dieselben Charaktere spielen, wie damals. Der Seefahrer lebt nicht mehr, aber sein Erbe besteht weiter.
Du weisst, wo mein Haus wohnt, Tyresian!
Zwinkert dem Kaldorei zu und verschwindet ins Nichts

Der Orc hat’s vorgeschlagen, also hat er auch das Recht einen zu erstellen. :wink:

Mich hatten damals die ganzen Zwerge beeindruckt. Die konnten ein gewaltige Heeresschau auf die Beine stellen (super kleines Bild von damals: https://vignette.wikia.nocookie.net/kultderverdammten/images/4/49/Heeresschau.jpg/revision/latest?cb=20120124162201&path-prefix=de)

Aber Namen wie Cirdian sagen mir auch noch was von den Nachtelfen.

1 Like

Bis tief in die Nacht drang flackerndes Kerzenlicht aus dem Fenster der Schreibstube. Hätte man von außen hineingespäht, hätte man lediglich eine gerüstete Elfe, tief in verschiedene Papiere, versunken am Tisch sitzen gesehen.

Sie murmelte leise vor sich hin, während die Feder über das vor ihr liegende Pergament kratzte, als plötzlich ihre ganze Gestalt still und regungslos wurde. Es könnte doch nicht etwa…?

Gemächlich, beinahe vorsichtig, schob sich die Hand der Elfe hinter den Kragen der Rüstung, nur um einen Sternrubinanhänger wieder hervorzuziehen. Die Elfe musterte ihn eine ganze Weile, während der Anhänger begann ein warmes Leuchten von sich zu geben. Ein Lächeln breitete sich in dem Gesicht der Elfe aus. Viel zu lange hatte sie dieses Leuchten nicht mehr gesehen. Es schien, dass die alten Eide immer noch Bestand hatten.

Mit Nachdruck schob die Elfe die anderen Papiere zur Seite und zog ein neues Pergament aus einem dafür vorgesehenen Stapel. Die Feder in Tinte getaucht begann Sie zu schreiben. Sollte der Ruf kommen, wäre sie bereit zu antworten.

Die schweren Stiefel kratzten mit jedem Schritt über die blankgelaufenen Steine der Straßen von Sturmwind, während Tyresian sich vom Kathedralenplatz entfernte. Leise murmelte er vor sich hin. Er hatte gar nicht vorgehabt, sich in das Treffen einzumischen. Nur ruhig zuhören, lernen wollen. Dann aber hatte ihn die Wut ergriffen.

“Meint ihr, ich habe übertrieben?”

Seine beiden Begleiter gingen ein Stück hinter ihm und sahen sich wachsam um. Er fand den Aufwand übertrieben, schließlich erkannte ihn sicher niemand mehr, aber die Wächter hatten darauf bestanden.

“Nein … aber es war recht unterhaltsam. Du bist, wer du bist.”

Tyresian wandte den Blick von Koriduras schattenhafter Gestalt ab und blickte zu der jungen Worgin hinter sich. Sie schüttelte nur leicht den Kopf, und erneuerte mit ruhigen Fingerzeichen das knisternde Schild um Tyresian. Der seufzte.

Sie hatten ihre Greifen am Hafen warten lassen und sahen ihre Hüter fragen an, als sie aufstiegen. “Was meinst du … wann können wir beginnen?”

Tyresian hob eine Augenbraue und blickte aufs Meer hinaus. “Noch ein paar Tage, noch ein paar Gespräche, noch ein Treffen. Bis dahin … werde ich meine engsten Vertrauten zusammenrufen. Und … schickt einen Boten nach Pandaria und holt Grolldawan zurück. Sein Urlaub ist vorbei.”

1 Like

Was ist hier los…?

Fred… wieviele Generationen wurden es letztendlich denn? Schön mal wieder alte Gesichter zu sehen. “winkt mit einem Stück Käse”

. . . wirft Hunk ne Dose “Kharanos-Bräu” zu!

Uff… 33+ Themen ca.

Das hätte meiner alten Hülle sicher gefallen <3

Fred?, Fred ! ich erinnere mich :slight_smile:

Alune
Blatt im Wind

1 Like

Uff…da stolper ich nach ewigen Zeiten mal durchs Forum…

Gefühlt hat die Gnomina hier ja im Fred gewohnt bzw. in Chansons Mähne! :sweat_smile:

Schön Dich wieder zu lesen Tyresian!

winkt auch Relysos zu
Wir haben zu WotLK-Zeiten zusammen viele BG’s unsicher gemacht…„Unter dem königsblauen Banner richten wir unsere Feinde!“…allerdings in Form des UD-Warlock Kaelborn. :innocent:

Aktiver RP-Char ist Ionjin (Troll-Druide)… der zu Zeiten des Kreigstrupp Trollwut noch ein Frost-Mage und „Lehrling“ von Sakkala war. :grin:

1 Like