RP Community

Ich suche eine RP Community gerne Draenei Coummunity. Aber in erster Linie Abenteuer RP. Da ich auf dem Server Antonidas bin und ungern einen Servertransfer machen würde, suche ich eine aktive Community, auch wenn ihr eine kennt könnt ihr gern hier posten, ich würe mich dort dann bewerben.

Bin nicht RP unerfarhren und möchte gern Loretreues RP erleben.

Lieben dank

Elune adore,

Stell diesen Post doch mal ins Aldor Forum, da gibt es Spieler, die dir sicher weiterhelfen können.
Ich selbst bin was Communitys angeht leider schlecht im Bild.

1 Like

Aloha,

da mir nicht bekannt wäre, dass auf Antonidas überhaupt Rollenspieler anzutreffen sind, wird dir ohne einen Servertransfer wohl nichts anderes übrig bleiben Rollenspiel mit Server-Phasing zu betreiben, indem du dich von Rollenspielergruppen zu Events einladen lässt.

Ingame-Communities in WoW sind meiner Erfahrung nach eher verwaist und ein nicht gern angenommenes Feature unter Rollenspielern.

Die einzige serverunabhängige von der ich wüsste, wo man theoretisch noch Kontakt finden könnte wäre diese hier:

Besser besucht ist ihr Discord-Server. Wenn du also Discord nutzt, kannst du es womöglich dort einmal versuchen:


Davon abgesehen, ist die größte deutschsprachige Rollenspiel-Gemeinschaft auf dem Server ‚Die Aldor‘ zu finden. Um ein vielfaches größer als alle Rollenspieler aller anderen Server zusammengenommen.

Der größte allgemeine Discord-Server für Rollenspiel des Servers ‚Die Aldor‘ ist dieser hier:

Allgemein ist ‚Die Aldor‘ aber auch groß genug, dass es noch einige themenspezifische Rollenspiel-Discord-Server zu finden gibt:

Auch gibt es eine Liste für Rollenspiel-Communities die auf ‚Die Aldor‘ beheimatet sind. Allerdings auch hier wieder: Inwiefern die noch aktiv sind weiß ich nicht, da eigentlich niemand das Community-Feature in WoW noch nutzt:


Und wie bereits angedeutet, Realm-Foren, gehen natürlich ebenso. Z.B. das des Servers ‚Die Aldor‘:

3 Likes

Danke dir Enestress. Genau. Neben der Aldor gibt es auch noch andere Server oder „Unabhängige“ Spieler:innen, die auch Crossrealm agieren. Wie Enestress schon richtig schrieb, sind einige davon in einem Discord zu erwischen, dessen Einladung die liebe Draenei auch schon oben gepostet hat.

2 Likes