RP - Der Zeitsprung, wie damit umgehen?

Soo…da wir jetzt ja doch eine offizielle Aussage zum Zeitsprung haben:

Shadowlands wird insgesamt 5 Jahre IC dauern. Das bedeutet zwischen „Ende Shadowlands“ und „Prepatch/Dragonflight“ liegen 3 Jahre.

Ich möchte mit diesem Post einfach nur eine Idee vorstellen, wie man den Zeitraum gemeinsam „rumbekommen“ kann, ohne das wir als Rollenspieler danach auf anderen Zeitebenen liegen.

Ich habe mich mit ein paar Leuten ausgetauscht und poste daher, wie wir uns das gedacht haben. Das bedeutet nicht, dass es „nur so“ geht, sondern nur dass einige es so bespielen und es, meiner Meinung nach, der bequemste Weg wäre.

Die Idee wäre: So ca. ab Prepatch bis 2 Wochen nach Release nehmen wir uns die Zeit mit unseren jeweiligen Spielpartnern und/oder in unseren Projekten zu entscheiden (oder zu bespielen), was in der Phase des Zeitsprungs geschieht. Realistisch ist das ohnehin die ZEit in der wir, PvE-Bedingt alle eher weniger im offenen RP sind oder EVents bespielen.

Mein Wunsch und Vorschlag wäre es, das wir aber alle ein bisschen „Fünfe gerade sein lassen“, wenn jemand für sich den Zeitsprung etwas anders gestaltet. Grade Leute die vielleicht sehr junge Charaktere spielen wollen nicht zack 3 JAhre altern. Und für mich wäre es jetzt kein Problem, einfach zu akzeptieren, dass jemand anders nicht 3 Jahre gealtert ist. Analog ja auch der Aussage von Danuser im Interview, dass auch offizielle Charaktere Entwicklung haben, aber nicht deutlich älter aussehen werden.

Wer möchte kann ja hier auch einen Flufftext für die Zeit schreiben, wenn man andere daran teilhaben lassen mag

Also lange Rede kurzer SInn, mein Vorschlag:
Ab Prepatch so ca. 4 Wochen Zeit für uns diese Zeitsprungsachen zu bespielen/zu besprechen
„Ein Auge zudrücken“, wenn jemand anders seinen Char ein bisschen weniger altern/erleben lässt in der Zeit.

Ich freue mich auf weiteres Spiel mit euch, vor und nach dem Patch :slight_smile: