[RP] Ein großes Fest 13.04.2021 ab 19:00 Uhr

Naja, Konflikt-rp ist toll, aber so eine Sache, wenn man den Partner nicht so gut kennt. Anderer Leute Events zu kapern ist halt unhöflich, deshalb ist vorher ooc Fragen schon nett.

1 Like

Ich gehe grundsätzlich nicht davon aus, dass hier eine Kaperung vorgenommen wird und selbst wenn, ist das eben eine spielerische Dynamik (die Bewertung unhöflich ist da so eine Sache). Ein Fest kann auch mal scheitern, wenn zum Beispiel die Troggs darauf pfeifen und gen Thelsamar marschieren (so als Beispiel). Falls (was nicht zwangsläufig der Fall sein muss) ein Konflikt also entstehen sollte ist es auch unerheblich, ob ich den gegenüber kenne (wir kennen uns größenteils eh alle nicht). Wie damit umgegangen wird liegt somit bei jeden grundsätzlich erstmal selbst.

Es gibt in diesen Fall eh kein wirkliches Konflikpotenzial. Da sucht „nur“ jemensch Personal für eine wichtige Expetition.

Genau darum geht es ja bei der Trennung von IC und OOC, damit man eine gemeinsame Basis hat auf der man sich verständig und nicht der eine OOC angepisst ist, weil sich wer anders IC unhöflich verhält.

2 Likes

Das liegt grundsätzlich erstmal bei einem selbst, ob ich OOC angepisst bin oder nicht. Oder ich drücke es mal so aus. Wenn ich im Spiel einen Konflikt habe ist das ein RP-Konflikt. Dann suche ich bei dem anderen Spieler/-in nicht die OOC-Ursache/Fehler. Das macht auch keinen Sinn, da ich hier mit Ferndiagnostik an die Sache herangehe.

Und weil wir grad beim kapern sind. Das passiert hier gerade und dann wird dem hauptsächlichen Organisator auch noch vorgeschrieben wie er mit dem Fest umzugehen hat. :wink: (Der Text sollte nicht zu ernst genommen werden)

Ich sehe das Hauptproblem darin, dass viel zu viel OOC gebrabbelt wird. Diese Spannungsfelder sind nicht nötig.

Leider wurde John nicht engagiert, wäre sonst sicher kein Problem gewesen. :wink: Aber schön, daß du gleich an ihn denkst.

das wird ein schlachtfest

1 Like

Gedankenverloren schritt Umaru durch die engen Gassen von Sturmwind und beobachtete das nächtliche Treiben im Handelsviertel. An einer großen Tafel waren mehrere Aushänge befestigt und immer wieder guckte der eine oder andere Besucher des Viertels nach den Aushängen, sicherlich auf der Suche nach neuen Herausforderungen oder einfach nach mehr Reichtum.

Umaru war aber dieses Mal nicht nach neuen Aufgaben, die ihn wieder mal gefühlt über Stock und Stein schicken würden, sondern mehr nach Geselligkeit. Er war jetzt schon seit einiger Zeit auf Reisen gewesen, aber immer alleine. Das mußte sich endlich mal ändern.

Und als ob seine Gedanken erhört wurden, sah er diesen einen Aushang, -> ein Fest in Thelsamar. Ha, genau das Richtige was er gebrauchen konnte. Sein letztes Bier war sowieso schon viel zu lange her und das Anstoßen mit anderen Zwergen noch länger.

Mit einem Grinsen ging er beschwingt in seine derzeitige Unterkunft und überlege, ob er überhaupt noch vernünftige Klamotten für ein Gelage hatte. Nun, zur Not müßte er halt noch mal durch die Läden streifen. Ein prüfender Blick in seine Geldbörse gab ihm grünes Licht für den morgigen Einkauf.

Als er seine Rüstung auszog und sich ins Bett warf (es war zum Glück sehr stabil), fielen ihm fast augenblicklich die Augen zu.

OOC:

Als RP-Rückkehrer bin ich gespannt auf das erste Event unter Zwergen (und deren Freunde). Ich habe jetzt seit mehreren Jahren kein RP mehr gemacht, also kann es durchaus sein, dass ich da etwas eingerostet bin.

2 Likes

Torgar stapfte zufrieden durch Thelsamar und beobachtete wie die letzten Vorbereitungen getroffen wurden. Bald war es soweit, nach Monaten der Planung war der große Tag nah. An dieses Fest würde man sich lange erinnern, da war er sich sicher!

Kann man euch heute zu später Stunde irgendwo ingame erwischen? Also einen von den Organisatoren des festes?

Ab 20:00 Uhr wird der olle Brigor bestimmt im Spiel anzutreffen sein.

2 Likes

Ein zu Ehren unseres Königs Magni Bronzebart!!!

Sorry, Brigor, das ist nicht so meine Art. Ich musste mein Betriebssystem neu installieren und so weiter… tolle Abendbeschäftigung.
Leider wurde das eigentliche Problem nicht behoben, hoffe trotzdem morgen dabei sein zu können. Komme leider erst gegen acht.

1 Like

Ho Ihr fröhliches Volk,
Der große tag ist gekommen, strömt herbei von nah und Fern.

Ich will an dieser Stelle viel Spaß und Freude wünschen. Wir selbst werden nicht erscheinen, da es für Kaldorei kein wirklicher Grund ist die heiligen Wälder zu verlassen :evergreen_tree: :deciduous_tree: :herb:

Ihr könntet Bier als Dünger für eure Bäume kaufen. ;D

2 Likes

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Händlern und ganz besonders bei den Gauklern die an diesem großartigen Abend beteiligt waren. Dieses Fest war noch viel besser als wir es uns vorgestellt hatten.

2 Likes

Aye, ein großartiges Fest, vielen Dank für die tolle Organisation und alle Mitwirkenden - und natürlich auch an die Gäste, denn ohne Gäste gibt’s auch kein Fest!

1 Like

Danke für den Fisch, das Bier und den Informationszettel für die Expedition nach Nordend!

1 Like

Auch von meiner Seite danke an die Organisatoren und die tollen Einlagen. Ich kam leider zu spät für manches, aber konnte noch die herausfordernden Kämpfe sehen und den fliegenden Gnom, wunderbar.

Ich fand es vor allem wieder mal toll zu sehen, was man auch schon in Classic eben doch alles mit der Engine machen kann, angefangen beim auktionieren von Mysteryboxen bis zum Feuerspeier und dem Kampf gegen einen Oger. Die Ingame-Duell-Faustkämpfe sehen einfach super aus.

Es war dann gar nicht so schlimm, das meine helfende Elfe RL hatte, ich bin sicher, es wird noch mal einen Moment geben in dem Edgar zum Zuge kommt.

Für alle die einen Handzettel bekommen haben oder noch welche finden (habe gehört, die Gnomin hat einigen welche heimlich in die Taschen gesteckt) hier der Inhalt:

1 Like