[RP] Ein großes Fest 13.04.2021 ab 19:00 Uhr

Hört, hört!

am 13ten des vierten Monats ab der 19ten Stunde diesen Jahres wird in Thelsamar ein großes Fest veranstaltet.

Eilt herbei, um bei reichlich Essen und Gebräu gemeinsam ein Freudenfest zu feiern! Neben der üblichen Bewirtung werden auch einige Händler ihre Waren anpreisen.

Für die künstlerische Unterhaltung wird das, über die Grenzen bekannte, Varieté Tenebris sorgen!

Messt euch im Angeln und Raufen! Oder wettet auf eure Favoriten (Wettbewerbe)!

Jeder Angehöriger der Allianz ist grundsätzlich eingeladen. Halunken, Strolche und Rote sind unerwünscht! Mitgeführte Raubtiere von Unbekannten werden abgeschossen. Dämonen und deren Herren sofort aus der Welt verbannt!

OOC:

Da BC bald vor der Haustür steht und einige bei Classic bleiben, andere den BC-Kontext mit machen wollen, dachten wir uns wir machen noch ein RP-Fest zusammen. Wir freuen uns über jeden Besucher. Die Liste der unerwünschten Personen nicht zu streng sehen, nen Schurke der verdeckt auftaucht, ist halt verdeckt (sollte sich nur nicht erwischen lassen ;)). Seht dies auch eher als ein soziales Event in der Pandemiezeit und nicht streng als Lore-Event, wenn also Elfen aus den tiefsten Wälder mal auftauchen können wir drüber wegsehen (bei Raubtieren wird trotzdem geballert ;)).

10 Likes

Kommt in Scharen und tanzt auf den Tischen!!!

Vergesst nicht das Addon: Musician

Ohne das Addon könnt ihr die Musik der Schausteller nicht hören.
Bin sicher dass unser Metal-Zwerg Grummelbart das nicht begrüßen würde lach

Es grüßet das Team vom
Varieté Tenebris

3 Likes

aye viel musik darf nicht fehlen. darf zwerg auch musikwünsche abgeben?

hört sich den Ausruf an und fängt an zu grübeln.
Was meint der Kerl nur mit „mitgeführte Raubtiere“ ?
Seinen flauschigen „Bierfass“, den er schon als kleines Bärenjunges
in der Wildnis gefunden und mit der Flasche aufgezogen hat,
kann er doch nicht meinen ?
Obwohl… auf seinen Reisen ist er durchaus dem ein oder anderen begegnet,
der ähnliche, seltsame Vorstellungen im Bezug auf die „Gefährlichkeit“
seines kleinen Wonneproppen geäußert hat.
Vor allem, seit er etwas größer geworden ist…
Naja, da werden wir wohl abklären müssen, ob es in der Nähe
einen verantwortungsvollen Stallmeister gibt, der auch die richtigen Leckerlis hat
( Schafe, Ziegen, Gno…ähm … Kleintiere halt… und einen Trog Steinhauer Lagerbräu )
sonst wird das nichts !

2 Likes

Wir würden gerne dieses lied von euch Hören :slightly_smiling_face:
https://www.youtube.com/watch?v=Xm96Cqu4Ils

1 Like

Verbeugt sich tief, es ist uns eine Freude euch an diesem Tag mit unseren Speisen bewirten zudürfen.
Unsere beiden zwergischen Köche freuen sich schon euch mit Internationalen und Regiolanen Speisen zu verwöhnen.
Auch freut sich Thurgrom euch mit dem Lieblingsgericht vom Großwildjäger Hemet Nesingwary zu verzauberen.

Haegar und vielleicht Thurgrom kommen, am kommenden Dienstag in Thelsamar vorbei um sich eure Küche anzuschauen. Bitte von Haegar stellt schonmal Donner kalt.

Liebe grüsse Neytiri

1 Like

Für die Sicherheit aller Besucher und Handeltreibende wurde kompetentes Personal angeheuert! Diebe, Strolche und Dämonen sollten sich in Acht nehmen.

Brigor, bitte nicht auf meinen Vetter schießen. Wenn der blaue Zwerg sich nicht benimmt, kümmere ich mich darum.

2 Likes

In unseren Tunneln lagert eine riesen menge voller Fässer! Niemand muss durstig bleiben.

reicht Torgar eine Karte vom Loch Modan und flüstert

Kannst du mir die Lage der Tunnel eben mal einzeichnen ?
Dann kann ich vorab sicherstellen, dass auch wirklich
das gute Zeug drin ist .
Du willst doch keine Beschwerden, oder? :smiley:

2 Likes

Das große Fest rückt näher, poliert eure Rüstungen auf Hochglanz, bügelt eure Roben und eilt herbei.

Künstler sind da ja eigen und spielen gerne ihre eigene Musik, aber sollte es wider erwarten so etwas wie einen ruhigen Teil des Programms geben, würde ich mir dieses Lied wünschen:

Der graubärtige Zwerg stapft erneut an dem Aushang am Schwarzen Brett in Ironforge vorbei. Er hatte ihn bereits vor einigen Tagen gelesen und wurde auch schon bei Zeiten von Torgar darauf angesprochen. Längst haben seine Vorbereitungen begonnen und so manch gefangener Fisch ist bereits geräuchert oder gesalzen worden. Seine leichter verderblichen Angebote muss er jedoch direkt vor dem Fest fangen und zubereiten, schließlich soll sein Fisch frisch sein, wie immer.
Doch zuerst galt es, sich neue Köder zu besorgen, die tüftlerischen Gnome haben da wohl eine Neuheit entwickelt. Und da Kargrim sich wenigstens die Neugierde aus seinen Jugendjahren bewahren konnte, ist er sehr an dieser gnomischen Erfindung und an deren Erfolg interessiert. So setzt er seinen Weg fort und steuert direkt das Tüftlerviertel von Ironforge an, bis er schließlich hinter den Flammen und Rauchschwaden der flackernden Kohlepfannen verschwunden ist.

OOC: Gibt es für Händler bereits eine Art „Standplan“? Ich würde mich hiermit um einen / den Platz links des Brunnens (nicht dort, wo die Anschlagstafel steht, sondern auf der anderen Seite des Brunnens) bewerben. Ich freu’ mich schon sehr, danke für die bisherige Organisation!

2 Likes

Ich finde nicht die beste version aber trotzdem gute wahl.

ich würde mich auch über diese Ballade hier freuen

Ich würde meinen Ausrufer herumschicken, um die Nordendexpedition zu bewerben, ich hoffe das ist ok?

1 Like

Nur solange die die Theatervorführung nicht störst und die Musiker übertönst :smiley:

Das erstere sicher nicht, das letztere garantiere ich nicht. Ich bin sicher, Herr Alteracer kann John überschreien… und sieht das als Herausforderung

Von den Musikwünschen mal abgesehen sind das eigentlich Dinge die IG geklärt werden könnten.

1 Like

wie mans macht, ist’s falsch.
Ich mach mir ungern die Arbeit, was vorzubereiten, um dann angeflüstert zu werden, dass mein Anliegen doch bitte nicht auf dem eigenen Fest vorgebracht werden soll. war ooc, diese Anfrage.
Schließt sich beides auch nicht aus!

2 Likes

Siehst doch mal so. Es ist doch viel interessanter, wenn Du zum Fest auftauchst und das Ganze ausgespielt wird, als wenn im Forum im Vorfeld schon alles geklärt wurde.

Wir haben ja auch kein Anrecht auf irgendetwas im Spiel. Wenn Du also in Thelsamar anwerben willst ist das Deine Freiheit.