[RP-Event] Dor Neph'ani ~ Es ist Frühling!

Gesegnet sei die Nacht!

Der Winter ist vorüber und der erste Frühling nach Ende des Krieges erweckt das Land aus seiner Winterstarre. Junges Leben gedeiht überall und die Natur - wie sie es immer tat - beginnt mit Kraft einen neuen Lebenszyklus. Die lauen Winde treiben frühlingsschwanger die Trägheit aus den Wintermüden und auch die Kaldorei widmen sich mit neuer Kraft dem Wiederaufbau und der Heilung ihrer Heimat.
Auch ihre Traditionen gilt es wieder zu beleben. Und so werden, erstmals nach dem Krieg, wieder Vorbereitungen für das große Frühlingsfest der Sternenkinder getroffen. Die Kunde verbreitet sich wie ein Lauffeuer unter den Kaldorei Kalimdors.

Im Hyjal soll es sein, das große Fest, zu Füßen von Nordrassil. In der 14. Nacht des 5. Mondes. Ein halbes Stundenglas zur 8. Abendstunde soll es eröffnet werden!

Kommt und feiert mit! Erlebt das ausgelassene, farbenfrohe Frühlingsfest der Kaldorei, voller Musik, Tanz und unbeschwerter Stunden… wenn es heisst: „Dor Neph’ani!“ ~ "Es ist Frühling!"


ooc:

Grüße!

2 Jahre ist es her, dass wir euch erstmals das große Kaldorei-Frühlingsfest präsentiert haben. Viel ist seit dem geschehen, doch nachdem der Krieg vorbei ist und die Kaldorei dabei sind, ihre Heimat wieder aufzubauen, dachten wir, wäre es für die Kinder der Sterne auch wieder Zeit zum Feiern :grinning:

So möchten wir Euch herzlich zu unserem Kaldorei-Frühlingsevent einladen: „Dor Neph’ani“, was sinngemäß soviel bedeutet wie „Es ist Frühling.“ Das Event ist als traditionelles Volksfest konzipiert. Es ist ein buntes, ausgelassenes, ursprüngliches Fest. Traditionell wird frühlingshafte, leichte und farbenfrohe Kleidung getragen. Passend dazu wird es frühlingsverbundene Körperbemalungen geben.

Nach einer kleinen Eröffnungszeremonie ist zwischen Musik, Gesang und Tanz für das leibliche Wohl mit einem leichten Buffet gesorgt. Des Weiteren wird es einen Festbaum geben, an dem bunte Bänder mit Wünschen oder dergleichen beschrieben und festgebunden werden können. Jene werden in einem kleinen Ritus zum Ende des Festes der Mondgöttin übergeben.

Gäste anderer Völker sind willkommen, sofern sie sich an die kaldoreischen Regeln halten. Generell werden auch alle sonstigen Störenfriede konsequent ic des Festes verwiesen. Wir setzen voraus, dass bei einem solchen Volksfest IC immer auch genügend Sicherheitskräfte (Schildwachen etc.) vorhanden sind.

Sonstiges:

Wie auch bei der Nor Thori’dal (Regentanzfest) tritt der Smaragdzirkel als Gilde lediglich als OOC-Organisator/en auf. IC ist es ein traditionelles Volksfest (an dem unsere Chars auch einfach nur teilnehmen).

Ansprechpartner für das Event sind Thanris/Sinhael und Luthîen.

Wir hoffen, dass ihr ein bißchen Lust bekommen habt, mit uns zu feiern. Wenn ja, dann sehen wir uns im Hyjal, bei Nordrassil:

Donnerstag, 14. Mai 2020, ab 19:30 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Smaragdzirkel

11 Likes

Wie immer gibt es als kleine Erinnerungs-/Planungshilfe einen InGame-Kalendereintrag. Wer dafür eine Einladung möchte, möge bitte kurz Bescheid geben.

Natürlich darf man auch ohne Kalendereinladung zum Fest kommen, wenn man einen passenden Char mit Zeit, Lust und Gelegenheit hat :slight_smile:

Bin ich blind? Oder steht da nicht wo es stattfindet? (Nehme mal an es wird die Mondlichtung?)

Ich freu mich, selbst wenn ich wahrscheinlich nur als Twink reingucken kann D:

1 Like

:wink:

Ich hab’s auch im ooc-Teil nochmal dazugeschrieben^^.

1 Like

Ich war wirklich Blind. Sorry xD! Aber schön, danke!

1 Like

"Es ist Frühling!"

You´re god damn right!

Bestäubende Grüße
Ein stäubender Frühling :cherry_blossom:

4 Likes

Blütenpracht

In der frühen Morgenstund
zieh’n sie aus der Erde Grund.
Und sie strecken froh hinein
sich in den gold’nen Sonnenschein.

Gut versteckt im tiefen Wald,
in herrlich bunter Vielgestalt.
Zahlreich zwischen wildem Grün,
tausend Blüten bald erblüh’n.

Zwischen Fels und Stein und Moos,
werden Blütenkelche groß.
Auch im heißen Wüstensand
man noch eine Blume fand.

Wenn die Natur endlich erwacht
entgeht niemand ihrer Macht.
Wo die wilden Blumen steh’n
kann kein Auge widersteh’n.

Tausend Farben lichterloh
brennen, funkeln irgendwo.

(C: Thanris)

2 Likes

Da ich es gerade in dem Thread zur Wollmesse las: Sind Hordler auch auf dieser Festivität willkommen?

1 Like

Wenn es sich nicht gerade um einen langjährigen Freund der Kaldorei oder einen Tauren des ZIrkel des Cenarius hält, leider nein.
Die aktuelle Beziehung der Kaldorei zur Horde kann man nicht als positiv sehen.

2 Likes

Verstehe ich! Wollte nur mal sicher gehen, da es auf der Wollmesse ja deutlich lockerer gesehen wird :slight_smile:

Die von Havens sind halt weltoffen und aufgeklärt während wir verstockt und hinterwälderisch sind :wink:

3 Likes

Zur Erinnerung :wink:

3 Likes

Langsam sammeln sich die ersten Gäste zum Frühlingsfest der Kaldorei.

Da wir mir recht viel Zulauf rechnen und alle von der Atmosphäre etwas mitbekommen sollen, haben wir für den gesamten Festteil einen eigenen Channel eingerichtet. Einfach /join Frühlingsfest eingeben.

Wir freuen uns auf Euch!

1 Like

Ich möchte mich für gestern bedanken, es waren doch ein paar mehr Leute da als wir gedacht haben. Ich hoffe es hat allen gefallen und Ihr hattet genau soviel Spaß wie wir :wink:

3 Likes

Ich hoffe ihr wurdet von oben bis unten und diagonal eingestäubt. Leider konnte ich die Bestäubungszeremonie nicht vornehmen - war im sturmwinder Verließ bei Kaffee und Kuchen.

Bestäubende Grüße
Eure bestäubte Frühlingsgöttin :cherry_blossom:

Eigentlich sind wir nur geldgierig :stuck_out_tongue:

Ich wollte mich hier auch einmal für die Veranstaltung bedanken. Es war sehr angenehm und schön gemacht - und eine erfreuliche Gelegenheit, ein paar Bekannte mal wieder im RP zu sehen!

Auch von mir nocheinmal ein Dankeschön.
Es hat viel Spaß gemacht. :crescent_moon: