[RP-Frage] Wie mächtig sind Leerenelfen wirklich?

Ich glaube, hier wird in zu engen Maßstäben gedacht und die lange Lebenszeit außer Acht gelassen. Wenn jemand so lange lebt, dann wird er bestimmt nicht nur als Wissenschaftler arbeiten. Also ich würde das nicht wollen. Man würde die Zeit nutzen und sich auch auf anderen Gebieten zumindest auf Meister-Niveau ausbilden. So kann auch mal ein Alchemist eben Koch oder Bäcker sein, ein Ingenieur nebenbei auch ein Tischlermeister und so weiter.

1 Like

Nur Leere Brötchen bleiben lange frische Brötchen!

This!
Ich sage nicht das es nicht möglich ist das einer von den Leerenelfen kochen kann. Nur wird er bestimmt nicht Koch als Beruf gewesen sein. Nur weil jemand vom Beruf Wissenschaftler ist beteutet dies nicht das er nix anderes kann.
Und warum sollte ein Leerenelf nach allem was er für diese Macht aufgegeben hat sich denken „Ja ich hab zwar Familie, Freunde und alles andere aufgegeben um die Leere zu studieren. Hab jetzt aber keine Lust mehr drauf und werd Bäcker.“
Und mal zu den Piraten zu gehen.
Umbric versucht alles mögliche um die Leerenelfen vor der Allianz gut dastehen zu lassen. Und wenn plötzlich ein Leerenelf zum Pirat wird und unter anderem auch Allianzschiffe plündert hilft das Umbric nicht sonderlich. Dieser Elf würde vermutlich aufgespürt und unschädlich gemacht werden.

hust Engine. hust Lore. hust
Du verstehst? Leerenelfen hätten eh besser gepasst als Klasse. Nicht als Volk.

2 Likes

Schlechtes Argument.
Den es geht um jetzt. Wir wissen nicht was in kA 5 - 20 Jahren mit den Leerenelfen ist. Vielleicht explodieren sie ja bis dahin :joy:

Spass beiseite. Es ist jetzt seltsam als Bäcker oder was anderes ein Leerenelf zu werden/sein. Weil die Allianz die Leerenelfen aus Kriegsgründen aufgenommen haben, um Verstärkung für den Krieg zu haben.

Was sie dann nach der Kriegszeit machen ist wieder was anderes. Aber da stehen wir noch lange nicht.

1 Like

Das wäre wunderschön.

1 Like

Das mag ja sein, das es das Hauptinteresse vom König ist, aber was kümmert mich das als Leerenelfe? Vielleicht bin ich zwar froh von der Allianz aufgenommen zu werden, finde aber Krieg als solches doof oder bin einfach nicht dafür geeignet?
Zurück nach Silbermond geht ja nicht, oder?

Warum erforscht du dann die Leere?
Um zu sagen “Ich hab nur die Leere erforscht, mich wandeln lassen weil ich zur Allianz wollte!” - Da gäbe es eindeutig bessere wege. Unauffällig richtung Dalaran deut

Also sorry Ulume. Aber du glaubst doch nicht wirklich das irgendwer etwas erforscht das eindeutig als Gefährlich zählt (Und ja, auch heute noch zählt die Leere als Gefährlich. Es wird nicht Umsonst verdeutlicht das man einer der “wenigen” ist der nicht den Stimmen verfällt), damit also auch das eigene Leben riskiert nur um dann Bäcker zu sein?

Ich könnte ja mit Schmied leben der die Rüstung davon verstärkt. Mit Verzauberer, was weiß ich. Aber Bäcker? (Und viele andere sehr unlogische “Berufe”)

2 Likes

Es wäre gut denkbar, dass man (insbesondere jetzt) schlicht dazu gezwungen wird, sich im Krieg zu beteiligen. Und wie hieß es noch gleich im Cinematic zu Anduin und Saurfang mit den Bauern?

1 Like

Ich schließe es jedenfalls nicht gleich kategorisch aus. Und die Atomkraft wurde auch nicht erfunden, weil die Wissenschaftler unbedingt zum Militär wollten.

1 Like

Man kann ein Atomkraftwerk jetz nicht wirklich mit einem Lelfen vergleichen.

Dummerweise hat Umbric aber nicht nach ne neuen Batterie Ladequelle gesucht sondern nach neuen Mittel für die Verdeitigung von Silbrigmond. Neue Kriegsmittel.

2 Likes

20% Akku. Hm. schleicht sich mit einem Ladekabel an einer Leerenelfe an Wo…muss ich das jetzt reinstecken?

Dann eben Atombombe, wenn ihr wollt. Oder sucht euch viele andere Beispiele meinetwegen heraus, die gegen dieses: “Die Leerenelfen sollen so gespielt werden, wie ich es will!” hier im Thread sprechen.

2 Likes

Augen. Defentiv Augen.

Plug’n play?

2 Likes

Ferkel… das versteht die Hälfte hier im Thread doch noch nicht…

2 Likes

Manchmal. Empfinde ich sehr intensive Gefühle für dich.
Jedenfalls. Habe ich ein Tentakel das so heißt.
Das andere Tentakel heißt Pluginandfindout.

1 Like

Entsteht nun wirklich eine Debatte darüber, dass Leerenelfen keine Lust auf Kampf und Krieg haben können, obwohl sie literally dafür alles geopfert haben und zu Leerenelfen wurden?

seuuufzt langgezogen aus Dejavü.

@Xevrah!

Umbric hat ganz bestimmt nicht jeden aufgenommen, sondern nur diejenigen die willens waren für Silbermonds Verteidigung einzutreten, das macht sie von Zivilisten zu Verteidigern und damit auch zu Soldaten.

Die Gruppe von Umbric waren radikale Loyalisten die für ihre Überzeugung in die Verbannung gingen. Diese Gruppe radikaler Loyalisten ist in der Allianz mit dem Ziel diese vor der Horde zu SCHÜTZEN, somit erneut eine militärische Bestrebung.

Die Leerenelfen haben einen Wirt, einen, jedoch, direkt in Telogrus, jedoch wird kein Leerenelf zum bewirten mitgekommen sein sondern zur Forschung an der Leere und weil sie überzeugt von ihren zielen waren, dass dies richtig wäre. Es gibt auch kein Lightforged Zivilist, deswegen spricht Blizz bis heute von den Leerenelfen nicht als Volk sondern als Task Force, als Elite crack Squad. Es ist kein Volk, sondern eine elitäre Einheit/Gruppe die ihre Mächte für die Allianz nutzen.

und wegen Licht, siehe oben, Licht und Leere kann nicht miteinander. Eben deswegen entstand das materielle Universum was anschließend zum größtmöglichen Unfall wurde, wenn man so will, da im Materiellen Universum das unmögliche passiert ist, Licht und Leere wurde auf einer kosmischen Skala verbunden weil die vorangegangene Explosion so extrem heftig war.

6 Likes

Dann gebe ich mal meinen handgeschwurbelten Senf dazu, zu erst das hat jetzt keine Lorequellen noch ist es irgendwie belegt, sondern nur meine Schlussfolgerungen.

Es ist immer die Rede von Umbric und seinen Anhängern, aus meiner Sicht impliziert Anhänger jetzt nicht, dass es alles seine Schüler oder Magier sind die Umbric folgten. Es sind auch viele Krieger, Schurken und Waldläufer zu sehen, also werden auch einige Soldaten mit dabei sein die sich was von der Macht der Leere versprechen, dazu noch eventuell Adlige. Manche nehmen ihre Familien mit, andere eventuell Diener, bei den Adligen.

Dann muss man bedenken so eine Gruppe muss such versorgt werden, Köche… Schmiede, der Grund warum die jetzt dabei sind, kann Familiär sein, sie wurden Bezahlt oder sie fanden Umbrics Ideen einfach Gut und wollten diesen unterstützen. Ja es wird vermutlich der kleinere Teil sein, Kämpfer und Forscher werden wohl den grössten Anteil an der Gruppe gestellt haben, dennoch verwandelten sich nun alle in Leerenelfen. Werden zur Allianz geholt für den Krieg, was macht jetzt aber der Elf der vorhin noch gekocht hat, er wird vermutlich nicht in den Krieg ziehen wollen, wird aber irgendwie an Geld kommen wollen zum Leben. Also find ich es nicht allzu weit hergeholt, wenn er sich als Koch oder Bäcker verdingt.

Das sind zumindest meine Gedanken dazu, und ja ich würd zwischen Dhs, Dks und Leerenelfen auch nicht wirklich vergleiche ziehen, immerhin sind Leerenelfen ein Volk, da kommen deutlich mehr Individuen zusammen als bei zwei Klassen wo alle mehr oder minder den selben Grundprinzipien folgen.