Seid gegrüßt, Forenvolk!
Gibt es auf Seiten der Allianz ein Gildenprojekt, das ausschließlich den Völkern der Gnome bzw. Gnome und Zwerge vorbehalten ist? Das Rollenspiel-Verzeichnis hier im Forum ist sehr übersichtlich und da war nichts Entsprechendes zu finden.
Gern würde ich mich mit meiner Gnomhaftigkeit und meiner besseren Hälfte einem solchen Projekt anschließen. Da ich leider nicht wie vor vielen Jahren noch mehrere Stunden täglich in mein virtuelles Dasein in Azeroth investieren kann, sehe ich mich nicht dazu in der Lage, eine solche Gilde selbst zu gründen und zu leiten bzw. könnte dies nur sehr sporadisch immer vornehmen - was dann sicherlich für wenig Begeisterung bei anderen Partizipanten sorgen würde.
Also - gibt es da schon etwas Derartiges auf unserer recht neuen Welt? Oder ist bereits irgendwo etwas in Planung? Schleicht da draußen vielleicht jemand rum, der den gleichen Gedankengang hat wie meinereiner und nur auf moralische Unterstützung wartet (die ich gern zu spendieren bereit bin)?
Würde mich über positives Feedback freuen & wünsche allen (sogar den Fieslingen der Horde) ein angenehmes Wochenende!
1 Like
Ja, wende dich im Spiel an Lischi (Blitzknip), sie plant da etwas.
1 Like
Lischi plant glaube ich ein etwas militärischeres oder milizhafteres Projekt im Stil der Kobaltvorhut des Servers Forscherliga… mit einigen der aktuellen Mitglieder dieser retail-Gilde. Gnomische Kämpfer und Tüftler, die mit gnomischer Technik auf gefährliche Kampfeinsätze gehen, so etwa.
Ich selber bin gerade in der Frühplanungsphase für ein Forscherliga-basiertes Konzept, dass zwar nicht unbedingt auf Gnome und Zwerge beschränkt wird, das aber schon davon dominiert sein sollte. Ich bin noch nicht sicher ob es das wird und wieviel ich dafür Zeit aufwenden kann und will, aber wenn Interesse besteht kann man zumindest mal reden.
Ansonsten gibt es noch die Garde Mekkadrill, die es offenbar auch auf den Server geschafft hat. Aber… ohne da wem zu nahe treten zu wollen, aus meiner Aldor-Erfahrung scheinen sie mir mehr eine PvE-Gnomengilde zu sein, die auch ein paar RPler dabei hat, als eine RP-Gilde.
Achja, und es gab einen Chatkanal /join KhazModan, in dem ich bisher aber nicht viel Aktivität sah. Aber war ja erst ein Tag.
P.S.: Dein Charaktername schreit für mich aber jetzt auch nicht gerade RPler, wenn du die Bemerkung gestattest… Der Name auf dem Server hier wäre vermutlich anders?