RP Gilde "Haus Kerlait" stellt sich vor

Das Haus Kerlait ist eine Rollenspiel-Gilde mit Schwerpunkt auf offenem RP.
Nein, es gibt kein fest gefügtes Konzept und keine Aufnahmebeschränkungen.
Unser Ziel ist aber nicht, eine große Gilde zu werden sondern lieber eine kleine aber feine Gruppe von Charakteren, die gerne miteinander unterwegs sind.

Was es gibt, sind Gildentreffen, gemeinsame Events wie Grillfeste oder Ausflüge an entlegene Ecken Azeroths.
Und natürlich: RP in allen Lebenslagen, durch das wir dem Spiel immer und überall gerne zusätzliche Würze geben. Und ja, damit sind auch Quests und Instanzen gemeint.
Es soll nicht schnell gehen sondern Spaß machen. Deshalb ist auch ein Lagerfeuerchen mitten im Dungeon nicht abwegig.

Das Haus Kerlait gibt es im Grunde bereits seit dem Jahr 2006, damals beheimatet auf dem Kult der Verdammten, wo es auch heute noch die “Erben Kerlaits” gibt (derzeit allerdings brach liegend, weil Classic einfach schöner ist).

Früher hatten wir unsere Königin Charlotta. Als die Königin abdankte, übernahm der Oberste Archivar Zifnab die Amtsgeschäfte, die er auch heute noch wahrnimmt.

1 Like

Entschuldigt, wenn diese Nachricht von meinem Alter-Ego von den Erben Kerlaits veröffentlicht wurde.
Die Nachricht ist natürlich eigentlich von mir, dem obersten Archivar des Hauses Kerlait.

Charlotta… ganz langsam klingelt es auch bei mir… klar kenn ich euch… Ursans alter/neuer Ego winkt rüber

Classic ist lange her…

kleiner push

Und was soll ich sagen… Seit dieser Woche haben wir unsere Königin zurück!

dreht sich im Kreis

Was Charlotta? Grüß lieb von Ursan, der nun glaubt man Gerüchten: Ursik genannt wird.

Danke…

Eure Gilde klingt sehr einladend! Ich habe die letzten 10 Jahre auch auf dem Kult verbracht, aber auf Horde Seite hüstel

Ich möchte nach meiner bisherigen Zeit auf HW, gerne auf einem deutschen PVE Server auf Allianz Seite neu anfangen. Hatte mir dafür jetzt zunächst Everlook ausgeschaut - weil inoffizieller RP Server und so - aber da es auch hier RP Interessierte gibt, kommt Lakeshire wohl auch in Frage.

Ich wird wohl eher langsam vor mich hin leveln. Wird wohl wieder ein Nachtelf Schurke werden. Passt man auch als aufstrebender neuer Held in eure Gilde? Ich brauch wohl eben n Moment um wieder auf 19 zu kommen. (zukünftige gemeinsame IC Dungeons und so? voll mein Ding!) :grin:

Ich würd mich echt gerne mal bei euch melden, wenn ich mich hier auf dem Server “eingelevelt” hab.

Vom Status des inoffiziellen RP-Servers merke zumindest ich auf Everlook derzeit leider nicht viel. Das Geschwurbel im Rollenspiel-Channel ist schlimm, die Events scheinen mir unregelmäßig mit abnehmender Besucherzahl und überhaupt wirkt es, als wär’ so manch einer bereits abgesprungen.

Spiele auch mit dem Gedanken, auf Lakeshire neu anzufangen. Das, was ich suche – eine Non-TS-Gilde mit Rollenspielelement – scheint es hier eher zu geben als derzeit auf Everlook.

Ich kann nun sagen, Lakeshire ist eine wundervolle Community.
Und ich habe bisher zwar noch nix von RP Events mitgekriegt, plane aber aktuell selbst, demnächst ein Event zu organisieren (dazu dann zu gegebener Zeit mehr in einem eigenen Thread). Und ich glaube, es braucht vielleicht nur einen “Startschuß”

1 Like

Aus aktuellem Anlass: Bleibt ihr denn auf Lakeshire oder wechselt ihr nach Celebras?

1 Like

Aus gegebenem Anlass: Das Haus Kerlait wechselt geschlossen auf den neuen RP Server Celebras.

1 Like